Warum The Last of Us das Zeug zum Horror-Meisterwerk hat – und was uns trotzdem Sorgen macht

16.11.2022 - 09:00 Uhr
The Last of Us
HBO
The Last of Us
1
0
Die Videospieladaption ist mehr als ein The Walking Dead-Ersatz. Aber wird The Last of Us wirklich die beste Horror-Serie 2023 oder ist das Projekt von vornherein zum Scheitern verurteilt?

In wenigen Wochen ist es soweit: Am 16. Januar 2023 startet mit The Last of Us die langerwartete Serienadaption der preisgekrönten Videospielreihe von Naughty Dog bei Sky und WOW. Geniale Charaktere und eine Welt, die andere Zombie-Apokalypsen aussehen lässt wie einen Vergnügungspark: Die HBO-Serie könnte das Horror-Highlight 2023 werden und den perfekten Ersatz für The Walking Dead liefern. Oder scheitert The Last of Us doch beim Versuch, an die meisterhafte Vorlage anzuknüpfen?

Darum geht's in der dystopischen Horroserie The Last of Us

The Last of Us - S01 Teaser Trailer (English) HD
Abspielen

Die Serie spielt 20 Jahre nach dem Ausbruch einer mysteriösen Pilzinfektionen, die Infizierte in Zombies verwandelt. Ehemalige Großstädte der USA sind zu Quarantäne-Zonen geworden, die vom Militär kontrolliert werden. Hier lebt auch Joel (Pedro Pascal), der sich mehr schlecht als recht als Schmuggler durchschlägt. Bis ein Auftrag sein Leben verändert.

Joel soll das Teenager-Mädchen Ellie (Bella Ramsey) aus der Quarantänezone schmuggeln und zum Unterschlupf einer verfolgten Rebellenorganisation bringen. Doch zwischen dem ungleichen Duo und ihrem Ziel liegen nicht nur tausende Kilometer voller Infizierter, sondern auch die wahren Monster der dystopischen Welt: Menschen.

Im Podcast gibt's alle Infos zu Serie – und warum die Spiele nur schwer zu toppen sind

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

The Last of Us als Serie folgt hierbei den Geschehnissen der gleichnamigen Videospielreihe. Moviepilot-Chefredakteurin Lisa Ludwig und Rae Grimm, Chefin von GamePro und Head of Publishing bei Webedia Gaming, diskutieren spoilerfrei, warum ihnen The Last of Us so sehr am Herzen liegt, was sie sich von der Serienadaption von Neil Druckmann und Craig Mazin erhoffen – und was ihnen trotzdem noch ein bisschen Sorgen macht.

Streamgestöber: Dein Moviepilot-Podcast zu den besten Serien und Filmen im Stream

Wenn euch die Streamgestöber-Folge gefällt, könnt ihr uns einfach bei Spotify   und der Podcast-App eures Vertrauens abonnieren. Und ganz besonders freuen wir uns über eure Bewertung und einen Kommentar bei Apple Podcasts  , Spotify oder Podcast Addict.

Streamgestöber, der Podcast von Moviepilot, wird gesponsert von MagentaTV, inhaltlich ändert sich für euch dadurch aber nichts. MagentaTV ist das TV- und Streaming-Angebot der Telekom, welches Fernsehen in HD-Qualität und Streaming auf einer Plattform bündelt. Hier könnt ihr das gesamte Entertainment-Programm über eine Benutzeroberfläche komfortabel nutzen.

Neues Serien-Highlight bei Magenta im November: The English

The English - S01 Trailer 2 (English) HD
Abspielen

Mit dabei: Netflix, Disney+, Amazon Prime Video, RTL+, DAZN, Mediatheken sowie die eigene MagentaTV-Megathek mit einer einzigartigen Auswahl an Originals und Exclusives und internationalen Top-Serien: Zu den MagentaTV Originals gehören zum Beispiel das deutsche Serien-Highlight Oh Hell und zu den MagentaTV Exclusives die preisgekrönte Serie The Handmaid's Tale.

MagentaTV gibt‘s auch unabhängig vom Internetanbieter als App oder Stick, in Verbindung mit Streamingdiensten zum attraktiven Vorteilspreis – flexibel monatlich kündbar. Alle weiteren Infos zu MagentaTV findet ihr hier  .

Freut ihr euch auf The Last of Us?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News