Was bedeutet Jerrika Hintons neue HBO-Serie für ihre Rolle in Grey's Anatomy?

08.01.2017 - 11:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Grey's AnatomyABC
0
0
Jerrika Hinton ergatterte einen Part in Alan Balls neuer HBO-Serie. Wir gucken, was das für ihre Rolle der Dr. Stephanie Edwards in Grey's Anatomy bedeutet.

Jerrika Hinton ist seit der 9. Staffel von Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte bei der dramatischen Ärzteserie an Bord. Grey's Anatomy befindet sich mittlerweile in der 13. Staffel und Jerrika Hinton stieg mit ihrer Rolle der Dr. Stephanie Edwards in der 10. Staffel zu einem Hauptcharakter auf. Dass sich der Cast von Grey's Anatomy über die Jahre gewandelt hat und auch schon einige Hauptdarsteller das Serienaus erblickten, ist Fans des langlebigen ABC-Formats bekannt. Wie Deadline  berichtet, konnte Jerrika Hinton nun eine Rolle in einer noch unbetitelten HBO-Serie ergattert. Dies könnte Änderungen für Grey's Anatomy und Dr. Stephanie Edwards mit sich bringen.

Grey's Anatomy mit Jessika Hinton

Die neue HBO-Serie von Alan Ball (Six Feet Under, True Blood) handelt von einem Paar, das Kinder aus Kolumbien, Somalia und dem Vietnam adoptierte. Jerrika Hinton wird die Adoptivtochter Ashley spielen. Sie wurde in den USA geboren, ihre biologische Mutter ist jedoch bereits verstorben, während ihr Vater nach Somalia abgeschoben worden war. Die HBO-Serie beginnt zu dem Zeitpunkt, als eines der erwachsenen Kinder beginnt, übernatürliche Dinge zu sehen. Die Rolle der Ashley klingt zwar nach einem anspruchsvollen Part für Jerrika Hinton, jedoch wird sie bisher nur als "Gaststar" gelistet. Das könnte ihr durchaus erlauben, bei Grey's Anatomy weiterzumachen wie bisher, zumal der große Grey's Anatomy-Cast es erlaubt, ihre Rolle bei Zeitnot der Schauspielerin für ein paar Episoden möglichst klein zu halten.

Grey's Anatomy wurde offiziell noch nicht für eine 14. Staffel verlängert und auch über Jerrika Hintons Rückkehr ist nichts bekannt. Dass Hinton gerne neue Sachen probieren würde, wissen wir spätestens, seit sie Anfang 2016 einen Piloten dreht für die potenzielle Serie Toast mit ihr in der Hauptrolle.

Grey's Anatomy kehrt am 19.01.2017 auf ABC mit der zweiten Hälfte der 13. Staffel aus der Winterpause zurück.

Glaubt ihr, dass Jerrika Hinton Grey's Anatomy treu bleibt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News