Western Serie Justified ab Frühjahr 2012 bei KabelEins

16.12.2011 - 08:50 Uhr
Justified
The CW
Justified
4
4
Der Supernatural-Star Jim Beaver könnte seiner Serienexistenz bald ein Ende setzen und das zu Gunsten der modernen Western-Krimiserie Justified.

Serien sind einfach ein gutes Format. Amerikanische Serienformate gewinnen immer mehr an Feinfühligkeit, Genre-Bewusstsein und filmischer Klasse. Mit deadwood gab es zuletzt eine gelungene, gut gearbeitete Westernserie, die wegen vertraglicher Probleme ein unschönes Ende nehmen musste. Mit Justified wurde ein entfernter Nachfolger gefunden. Deadwood-Hauptdarsteller Timothy Olyphant übernimmt hier die schauspielerische Führung, außerdem produziert er auch. Er transferiert die alte Westernschule seiner Deadwood-Figur in die Jetzt-Zeit und spielt den Deputy U.S. Marshal Raylan Givens im heutigen Mittleren Westen. Als Mann mit eigenen Vorstellungen von Gerechtigkeit hält er seine Stadt Lexington, Kentucky sauber, provoziert als Selbstjustizler aber stets beide Seiten des Gesetzes. Für einen Eindruck von Justified gibt es unten den stimmungsvollen Trailer der Serie.

Die Serie läuft ab Frühjahr 2012 bei KabelEins an. Jetzt berichtet TVLine, dass Jim Beaver für die dritte Staffel von Justified zurückkehren wird. Der Schauspieler war als Whitney Ellsworth auch schon bei Deadwood mit dabei. In Justified übernahm Jim Beaver bereits eine Rolle in der Episode Cottonmouth (2. Staffel, 5. Episode). Jetzt kommt er zurück, definitiv für eine Episode, vielleicht sogar für sehr viel mehr. Er wird wieder Shelby spielen, den Manager der Mine, in welcher Boyd Crowder (Walton Goggins) in Staffel 2 arbeitete.

Diese Cast-News könnten fatale Auswirkungen auf die Figur einer anderen Serie haben. Jim Beaver ist zur Zeit besonders durch seine starke Präsenz in der Mystery-Serie Supernatural bekannt. Ohne irgendwelche Spoiler zu leisten: Das Serien-Schicksal des Bobby Singer wäre gewisserweise vorweggenommen, sollte wirklich eine wiederkehrende Besetzung für Justified zutreffen.

Wie dem auch sei: Hauptsache Jim Beaver spielt in irgendeiner schönen Serie mit. Die dritte Staffel von Justified knüpft in jedem Fall an eine hochgelobte zweite an und Jim Beaver könnte auf einen vergleichsweise frischen Zug aufspringen. Freud und Leid im Serienalltag: Jetzt ist nur die Frage, ob ihr Western- oder Mysteryfans seid.

Schaut ihr Justified oder Supernatural? Wo findet ihr Jim Beavers Präsenz wichtiger? Oder ist es euch völlig egal, wo der gute Mann spielt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News