Justified ist eine Drama aus dem Jahr 2010 mit Timothy Olyphant und Raymond J. Barry.

Nachdem sein beruflicher Werdegang in Miami gescheitert ist, wird der U.S. Marshal Raylan Givens zurück in seine Heimat in Kentucky versetzt. Hier versucht er, nach seinen Methoden für Recht und Ordnung zu sorgen, wobei er immer wieder die Grenzen des Gesetzes übertritt und mehr oder weniger wie ein Rudiment aus dem Wilden Westen erscheint.

Aktueller Trailer zu Justified

Komplette Handlung und Informationen zu Justified

Die US-amerikanische Krimi-Drama-Serie Justified erzählt von U.S. Marshal Raylan Givens (Timothy Olyphant). Dieser arbeitete einst in Miami. Als er dort jedoch einen Auftragskiller des lokalen Drogensyndikats provozierte, sodass dieser seine Waffe zog, erschoss er diesen kaltblütig. Als Konsequenz dieser Handlung wurde Raylan in seine Heimatstadt versetzt: Lexington, Kentucky. Dort erwartet ihn sein ehemaliger Mentor Art Mullen (Nick Searcy), der unterdessen Leiter des Marshal-Büros in Lexington geworden ist.

Fortan fungiert er als Raylans Vorgesetzter, der seiner Aufgabe mit tüchtigem Engagement begegnet. Raylan hingegen interpretiert seine Rolle als Sheriff der Stadt jedoch auf etwas unkonventionelle Weise. Er sieht sich als moderner Cowboy (mit Stetson und Stiefeln) und neigt daher gerne dazu, die vorgeschriebenen Grenzen des Gesetzten zu übertreten. Angetrieben von seinem unerbittlichem Gerechtigkeitssinn sowie einer inneren Wut, die aus seiner verheerenden Beziehung zu seinem Vater resultiert, heizt er nun den Gangstern der Stadt ordentlich ein. Schnell muss er jedoch feststellen, dass das Leben als rechtschaffender Cowboy kein einfaches im 21. Jahrhundert ist.

Hauptcharaktere von Justified

Raylan Givens (Timothy Olyphant) ist ein Deputy U.S. Marshal und wurde vom sonnigen Miami direkt in den Vorhof der Hölle versetzt – namentlich Lexington, Kentucky. Mit Cowbuy-Hut und -Stiefeln marschiert er durch sein neues Revier und macht generell nur Gebrauch von seiner Waffe, wenn er wirklich muss. Sollte Raylan jedoch an diesem Punkt ankommen, dann fließt mit Sicherheit Blut.

Art Mullen (Nick Searcy) ist der Chief Deputy U.S. Marshal in Lexington und somit Raylans neuer Vorgesetzter. Früher war er der Mentor des aufstrebenden Marshals. Jetzt versucht er ihn im Zaum zu halten, denn Raylans Sinn für Gerechtigkeit ist ein unerbittlicher, wenn er erst einmal entfesselt ist.

Ava Crowder (Joelle Carter) ist eine junge, gut aussehende Frau und zudem seit einiger Zeit Witwe. Schnell lernt sie Raylan näher kennen und fängt an, Gefühle für den zurückgekehrten Marshal zu entwickeln, den sie noch aus Kindertagen kennt.

Tim Gutterson (Jacob Pitts) ist – wie auch Raylan – Deputy U.S. Marshal in Lexington. Zuvor diente er als Army Ranger dem Vaterland und zeichnete sich seinerzeit vor allem als treffsicherer Scharfschütze aus. Diese Eigenschaft hat er auch auf seine jetzige Tätigkeit übertragen.

Hintergrundinfos zu Justified

Bei der US-amerikanischen Serie Justified handelt es sich um eine Krimiserie, die sowohl mit Versatzstücken des Dramas als auch des Western spielt. Der Protagonist des Formats, U.S. Marshal Raylan Givens, basiert auf einer Figur, die aus der Feder von Elmore Leonard stammt. Der Schriftsteller verwendete sie insgesamt in drei Romanen (Pronto, Volles Risiko und Raylan) sowie er der Kurzgeschichte (Fire in the Hole). Bei Rahmen von Justified fungiert Elmore Leonard als Produzent. Der ursprüngliche Arbeitstitel der Serie war Lawman. Die Premiere von Justified gilt bis heute als eine zweiterfolgreichste Premieren einer Serie in der Geschichte von FX Network überhaupt. Auch die folgenden Staffeln von Justified garantierten dem Kabelsender stetig überzeugende Quoten.

Schaue jetzt Justified

Bestzung & Crew von Justified

Cast
Crew
Raylan Givens
Winona Hawkins
Chief Deputy Art Mullen
Ava Crowder
Tim Gutterson
Rachel Brooks
Boyd Crowder
Johnny Crowder
A.D. Karen Goodall
Robert Quarles
Fletcher 'The Ice Pick' Nix

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Justified

7.8 / 10
1.064 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
69

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

495

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

16

Nutzer schauen diese Serie gerade

7.
Platz

der Top 20 in

Die besten Western

2.
Platz

Das könnte dich auch interessieren