Wie ein wilder Stier - Robert De Niro boxt heute Abend im TV

29.09.2017 - 08:50 Uhr
1
1
Wie ein wilder Stier - Trailer (Englisch)
2:16
Wie ein wilder StierAbspielen
© UIP
Wie ein wilder Stier
Martin Scorsese und Robert De Niro brachten das Leben des kürzlich verstorbenen Boxers Jake La Motta auf die große Leinwand. Wie ein wilder Stier läuft heute Abend auf 3sat.

Wie ein wilder Stier von Regiemeister Martin Scorsese aus dem Jahr 1980 ist ein Meisterwerk der Filmgeschichte. Für seine intensive Darstellung des ewig aggressiven Boxers Jake LaMotta erhielt Robert De Niro einen verdienten Oscar. Für die Rolle legte De Niro nicht nur einige Kilos an Muskelmasse zu, sondern wurde auch persönlich vom echten Jake LaMotta trainiert. Das Ergebnis ist ein wandelnder Wutknoten, der jederzeit und überall zu platzen droht, und dies auch ziemlich oft tut. Das düstere und schonungslose Boxerdrama in schwarz-weißen Bildern über den Aufstieg und Fall des Raging Bull läuft heute Abend um 22:25 Uhr auf 3sat.

Der Mittelgewichts-Boxer aus der Bronx Jake LaMotta (Robert De Niro) scheint keine Regeln zu beachten. Der italo-amerikanische Sturkopf ist zügellos und ungehalten. Einzig sein Bruder und Manager Joey (Joe Pesci) scheint sein Vertrauen zu genießen. Doch auf dem Weg zum Weltmeistertitel muss Jake einige Opfer bringen. Auf der Höhe seiner Karriere beginnt schließlich der rapide Absturz und all seine aufgestaute Wut richtet sich sogar gegen seine engsten Verbündeten.

Wie ein wilder Stier

Vor knapp fünf Jahren gelang Wie ein wilder Stier in die Schlagzeilen als das Produktionsstudio MGM versuchte, die Dreharbeiten an einem unabhängigen Sequel mit dem Titel Raging Bull II zu stoppen, an dem weder Scorsese noch De Niro beteiligt waren, und verklagte schließlich sogar Jake LaMotta selbst. Doch das Problem wurde durch eine Titeländerung gelöst. Als The Bronx Bull erschien 2016 die zweite Verfilmung von LaMottas Karriere und Absturz, welche im Vergleich zu Scorsese Meisterwerk K.O. ging. Der ehemalige Box-Champion Jake LaMotta verstarb erst kürzlich am 19.09.2017 im Alter von 95 Jahren.

  • Heute im TV: Wie ein wilder Stier
  • Sender: 3sat
  • Sendezeit: 22:25 Uhr

Werdet ihr euch Wie ein wilder Stier anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News