So geht es weiter mit dem Fantastic Four-Franchise

12.08.2015 - 19:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Fantastic Four20th Century Fox
17
1
Nach dem gefloppten Kinostart von Fantastic Four stand die Frage im Raum, ob es trotzdem einen zweiten Teil geben wird. Wie es aussieht, steht das Studio weiterhin zu dem Sequel - mit ein paar Einschränkungen.

Schlechte Kritiken, vernichtende 9% auf Rotten Tomatoes  und verhaltene Besucherzahlen machen Marvels Fantastic Four zu einem waschechten Kinoflop. Kein Wunder, sagen sich die einen. Immerhin gab es genug Warnzeichen während der Produktion und hinter den Kulissen des Films (wir berichteten). Nachdrehs und Auseinandersetzungen zwischen Regisseur Josh Trank und dem Studio 20th Century Fox sollen für die schlechte Qualität des Films mitverantwortlichen sein. Ein inzwischen gelöschter Tweet des Regisseurs scheint zu belegen, dass da etwas dran ist (via Collider ):

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vor einem Jahr hatte ich eine fantastische Version. Und sie hätte großartige Kritiken bekommen. Ihr werdet sie wohl niemals sehen. Das ist halt die Realität.

Was wird also nun aus der für den 9. Juni 2017 geplanten Fortsetzung The Fantastic Four 2? In einer ausführlichen Analyse von Hitfix , was am Set von Fantastic Four alles schief gelaufen ist, bestätigt Autor Drew McWeeny, dass ein zweiter Teil ohne Josh Trank immer noch geplant ist, den Starttermin höchstwahrscheinlich aber nicht einhalten wird:

Der nächste Filmemacher wird von einer schwierigen Position aus starten und hart daran arbeiten müssen, einen eigenen Film zu kreieren und gleichzeitig einige von Tranks Entscheidungen intakt zu lassen. Sei es nun zum Guten oder Schlechten - Trank durfte diese Charaktere ausarbeiten, und sein Abdruck bleibt dem nächsten Film erhalten, egal wer ihn schreibt oder inszeniert. Der nächste Film wird eine Reaktion auf diesen.

Nick Romani von Cinema Blend  stimmt ihm zu, sieht aber in ein paar Punkten Spielraum für neue kreative Entscheidungen. So führt er an, dass viele Szenen von dem ersten Film geschnitten wurden wie das Fantasti-Car. Auch könne das Sequel endlich die romantische Beziehung von Sue Storm und Reed Richards aufgreifen. Zu guter Letzt führt er den fantastischen Cast an, der der Fortsetzung natürlich erhalten bleibt: Michael B. Jordan, Kate Mara, Miles Teller and Jamie Bell.

Wie findet ihr die Entscheidung, trotz eines gefloppten ersten Teils weiterzumachen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News