Wie gut kennst du die Filme von Regielegende Stanley Kubrick?

27.07.2018 - 12:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Stanley Kubricks Filme
Warner/Columbia TriStar
Stanley Kubricks Filme
8
5
Stanley Kubrick hat mit Shining, 2001: Odyssee im Weltraum, Uhrwerk Orange und vielen mehr unvergessliche Filme geliefert. Gestern wäre er 90 geworden, deshalb fordern wir dich zum Quiz heraus: Wie gut kennst du eigentlich seine Filme?

Regielegende Stanley Kubrick wäre gestern 90 Jahre alt geworden. In unserem Porträt über die übersehene Wärme eines Perfektionisten lernt ihr ganz neue Seiten an Stanley Kubrick kennen. Ebenso haben wir in der Redaktion alle Filme von Kubrick gereiht, vom schlechtesten zum besten. In seiner Filmografie, die 13 Spielfilme umfasst, befinden sich unproportional viele Klassiker und um die soll es hier gehen. Zu ein paar davon haben wir für euch Fragen vorbereitet. Zieht die Denkerkappe über und huldigt mit ein paar Minuten eurer Lebenszeit einem der größten Regisseure.

Teste dein Wissen!

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wie viele Fragen habt ihr richtig beantwortet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News