Wie Philip Seymour Hoffman in Mockingjay gezeigt wird

08.02.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Philip Seymour Hoffman
Studiocanal
Philip Seymour Hoffman
28
4
Der Tod von Philip Seymour Hoffman ist noch ganz frisch. Doch die Mühlen der Filmindustrie mahlen weiter. Jetzt beantwortet Lionsgate bereits die Frage, ob und auch wie Hoffman im zweiteiligen Die Tribute von Panem-Finale Mockingjay zu sehen ist.

Fans und Beobachter des Franchises rund um Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 fragen sich seit dem Tod des Schauspielers Philip Seymour Hoffman wie es nun weitergeht mit seinen Filmem (wir berichteten). Die Kollegen von PolicyMic haben nun ein interessantes Statement des Studios Lionsgate veröffentlicht.

Mehr: Die besten Szenen des Philip Seymour Hoffman

Bereits bestätigt war, dass die Rolle des Plutarch Heavensbee (Hoffman) nicht umbesetzt werden wird. Effects Supervisor Rob Legato äußerte sich wie folgt zu der Situation: “Heutzutage ist die Technik, um das Aussehen von jemandem nachzustellen, wesentlich einfacher anzuwenden. Ich behaupte nicht, dass wir einen Philip Seymour Hoffman mit all seinen schauspielerischen Fähigkeiten ersetzen können, aber für ein, zwei Einstellungen können wir ihn kopieren.

Das klingt optimistisch. Bleibt zu hoffen, dass das nicht in einem CGI-Debakel wie Jeff Bridges in Tron Legacy oder Patrick Stewart in X-Men Origins: Wolverine endet. Das würde Mr. Hoffman nämlich nicht gerecht werden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News