Wir wählen das beste Alien aus Film & Serien - Mach mit!

03.08.2016 - 09:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Das beste Alien aus Film und Serien
Webedia/Tele5
Das beste Alien aus Film und Serien
394
15
Star Trek wird 50 Jahre alt! Das nehmen wir zum Anlass, ein spektakuläres Voting-Turnier zu starten, bei dem wir aus 500 Aliens in Film und Serien euer liebstes küren. Macht jetzt schon mit und entscheidet, welche Kandidaten es zur Abstimmung schaffen!

Das moviepilot Voting-Turnier ist zurück! Denn die ikonische Serie Raumschiff Enterprise wird am 08.09.2016 ein halbes Jahrhundert alt. Zum runden Jubiläum haben wir uns gemeinsam mit TELE 5 überlegt, das beste Alien aus Film und Serien zu wählen. Allein im Star Trek-Franchise finden sich Dutzende Kandidaten. Wir haben bereits eine Vorauswahl von 450 Aliens getroffen und nun rufen wir euch auf, uns weitere 50 Vorschläge zu machen. Wie das funktioniert, steht ihr weiter unten. Am Ende werden wir an 24 Tagen und in 68 Votings aus 500 Außerirdischen euren liebsten küren! Die Votings starten am 15.08.2016, sodass wir pünktlich zum Jubiläum wissen, wer das Film- und Serien-Alien eurer Herzen ist.

Hier geht's zum täglichen Voting!


Bei TELE 5 finden alle Trekkies und Sci-Fi-Fans unter euch zudem das große TELE 5-Star Trek-Jubiläums-Gewinnspiel. Schickt eure besten, außergewöhnlichsten und skurrilsten Fotos zum Thema Star Trek an GEWINNSPIEL[at]TELE5.de und gewinnt tolle Preise rund um 50 Jahre Star Trek. Nähere Infos zum Gewinnspiel sowie die Teilnahmebedingungen findet ihr HIER ! Jetzt mitmachen und abräumen!

Wann und wie wird gevotet?

Die kurze Fassung: Montag, 15.08.2016 bis Dienstag, 06.09.2016 gibt es jeden Tag (!) ein neues Voting. Wir voten im Turniersystem. Ihr entscheidet, wer in die nächste Runde kommt. Im Finale stehen sich zwei Figuren gegenüber. Die Votings sind jeweils vom Erscheinungstag bis zum Folgetag um 08.00 Uhr offen für euch, dann wird das Ergebnis angezeigt.

Die lange Fassung: Die Serien- und Film-Aliens werden bei den Votings zufällig zusammengewürfelt. Wie bereits beim Voting zu besten Serienfigur aller Zeiten werden die ersten zehn Tage von der Gruppenphase bestimmt: täglich fünf Votings mit je zehn Aliens, wobei die besten zwei pro Voting weiterkommen. 100 Aliens kommen ins Achtelfinale. Im Achtelfinale gibt es fünf Tage lang jeweils zwei Votings zu je zehn Aliens, wobei auch hier die zwei mit den meisten Stimmen weiterkommen. 20 Figuren kommen ins Viertelfinale. Das führt zu vier Tagen mit je einem Viertelfinale mit je fünf Teilnehmern, wobei wieder die zwei besten ins Halbfinale weiterkommen. Acht Aliens stehen im Halbfinale. An den zwei darauffolgenden Tagen läuft das Halbfinale mit je vier Aliens, wobei nur das Beste weiterkommt ins Finale, wo sich die beiden außerirdischen Finalisten gegenüberstehen. Vor dem zweitägigen Finale wird noch der dritte Platz gewählt. Das ergibt 68 Votings an 24 Tagen.

Wer steht zur Auswahl?

Update: Alle 500 Alien-Kandidaten, die zum Voting zugelassen sind, findet ihr auf der zweiten Seite des Artikels!

Ursprünglicher Text: Auch bei unserem zweiten Voting-Turnier könnt und sollt ihr alle beeinflussen, wer zur Abstimmung bereitsteht! Dieses Mal könnt ihr moviepiloten nicht nur 20, sondern gleich 50 Aliens in die finale Aufstellung der 500 Voting-Kandidaten wählen. Aliens gibt es wie Sterne am Himmel, deshalb haben wir bereits eine umfassende Vorauswahl von 450 Außerirdischen erstellt. Doch mit Sicherheit haben wir einige eurer liebsten Aliens dabei nicht bedacht. Um einen Außerirdischen für das Voting vorzuschlagen, müsst ihr bis zum 10.08. unter diesen Artikel einen Kommentar posten, und damit euer Vorschlag für alle erkennbar ist, schreibt ihr:

MEIN VORSCHLAG: "Alien-Name" aus "Serie/Film/Franchise"

Alle anderen Vorschläge können nicht berücksichtigt werden. Jeder kann mehrere Vorschläge in separaten Kommentaren vorbringen. DENN: Jene 50 Vorschläge, welche in 7 Tagen die meisten Likes anderer User ergattern, schaffen es ins Voting. Guckt also erst, ob die Figur schon in unserer Liste ist oder schon von jemand anderem in den Kommentaren vorgeschlagen wurde, bevor ihr sie vorschlagt. Ansonsten kannibalisiert ihr euch gegenseitig. Falls keine 50 Vorschläge mit mindestens drei Likes anderer User zusammenkommen, füllen wir die restlichen Plätze mit eigenen Vorschlägen auf. Falls mehrere Vorschläge dieselbe Anzahl an Likes haben, losen wir.

Welche Aliens werden für das Voting zugelassen?

Jetzt wird es theoretisch! Natürlich hat jeder eine Vorstellung davon, was ein Außerirdischer ist, aber ein paar Definitionen bedarf es dennoch, wie wir im Laufe unserer Recherche gemerkt haben. Zugelassen ist prinzipiell jedes Alien-Individuum, das jemals in einer Serie und/oder einem Film zu sehen war, auch Halb-Aliens wie Peter Quill. Nicht zugelassen sind Menschen, denen nachträglich Alien-DNA beigefügt wurde, Menschen, deren Vorfahren von der Erde abstammen, die selbst aber auf einem anderen Planeten geboren wurden (und sich eventuell leicht weiterentwickelt bzw. angepasst haben) und ganze Alienrassen (außer es gibt kein nennenswertes Individuum). Macht uns bitte darauf aufmerksam, falls wir bei der Auswahl unserer Alien-Kandidaten einen Fehler begangen haben und ihr einen Widerspruch findet.

Auf der folgenden Seite findet ihr alle bisherigen Figuren im Voting:

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News