2015 wird Star Wars im Kino seine Rückkehr feiern. Doch neben der Franchise-Fortführung Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht warten auch Standalone-Filme auf uns, die sich jeweils mit den Episoden abwechseln sollen. Um wen es in den Spin-offs gehen wird, wird seit Monaten diskutiert. Yoda und Han Solo gelten als Favoriten. Ein anderer ist aber auch nicht auszuschließen: der mandalorianische Kopfgeldjäger Boba Fett. Neuen Gerüchten zufolge wird Lawrence Kasdan einen Boba Fett-Film schreiben, der 2016 in die Kinos kommen könnte. (via Cinemablend)
Mehr: Kein Budget und fertiges Skript für Star Wars 7
Der TV-Produzent Jon Schnepp brachte die Sache ins Rollen, als er bei dem 24-stündigen AMC Movie Talk Marathon Folgendes zu den geplanten Standalone-Filmen sagte: “Einer davon ist Boba Fett. Er ist es. Ich weiß das ganz sicher. Ich werde niemals meine Quelle verraten, aber der [Spin-off] wird von Lawrence Kasdan geschrieben.” Natürlich sind solche Aussagen mit Vorsicht zu genießen. Da aus dem Hause Lucasfilm eine offizielle Bestätigung fehlt, handelt es sich nur um Futter für Gedankenexperimente. Aber Lawrence Kasdan wäre eine nachvollziehbare Wahl. Gemeinsam mit Simon Kinberg wurde er von Disney mit der Aufsicht über die Produktion der Star Wars Spin-offs-betraut. Außerdem überarbeitet Kasdan mit J.J. Abrams das Drehbuch von Star Wars Episode 7. Zu guter Letzt schrieb er einst das Skript für Das Imperium schlägt zurück, in dem Boba Fett erstmals auftritt.
Bis zur Bestätigung von Personal und Inhalt des Star Wars-Spin-offs kann gut und gerne noch ein Jahr ins Land ziehen. Ab Minute 3 könnt ihr im folgenden Video Jon Schnepps Aussagen hören:
Was haltet ihr von der Idee eines Boba Fett-Spin-offs?