Wissenschaftler gelingt Durchbruch beim Hoverboard

06.03.2014 - 10:02 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
33
5
Vor einigen Tagen veröffentlichte die Firma HUVr ein Video, in welchem zu sehen ist, dass das berühmte Hoverboard aus Zurück in die Zukunft II endlich entwickelt wurde. Die Zeit ist also reif, wir können endlich schweben…

Christopher Lloyd persönlich fährt in einem DeLorean vor und präsentiert der Skater-Legende Tony Hawk das erste entwickelte Hoverboard – ein Skateboard, welches ohne Räder einfach in der Luft schwebt. Marty McFly (Michael J. Fox) nutzte dieses Fortbewegungsmittel in Zurück in die Zukunft II und Zurück in die Zukunft III, wodurch der Besitz dieses Fantasieobjekts zum größten Wunsch der Fans wurde. Zahlreiche Wissenschaftler haben sich an der Entwicklung die Zähne ausgebissen, der Firma HUVr soll nun der Durchbruch gelungen sein. Vor wenigen Tagen erschien dazu das Video mit Lloyd und Hawk und versetzte die Menschheit in Staunen. Skepsis, die bei solchen Bildern automatisch auftritt, wurde durch eine überzeugende Marketing-Kampagne und den glaubhaften Worten der Tester überwunden. Ein Traum wird wahr!

Mehr: Diverse Poster zu Transformers 4: Age of Extinction

Das Video mit dem passenden Titel Belief (Glaube) lässt auch uns hoffen. Die Wissenschaftler von HUVr präsentieren sich und das Hoverboard mit einer eigenen Website, geben Einblicke in die Entwicklung und lassen auch die prominenten Tester zu Wort kommen. Auch auf Facebook ist die Firma vertreten und hat bisher 121.000 Fans in den Bann gezogen. Die Menschen träumen und hoffen darauf, dass das Board bald in die Massenproduktion geht. Mit unterschiedlichen Designs werden die Hoverboards zu bekommen sein. Der Preis steht zwar noch nicht fest, doch für solch eine Erfindung lassen wir gerne was springen. Wie einfach wird doch der Weg zur Arbeit, wie schnell lernen motorisch Unbegabte das Skaten, wie entspannt wird die allgemeine Fortbewegung.

Doch stoppen wir an dieser Stelle. Der Traum lässt sich nicht aufrecht erhalten, die Seifenblase ist geplatzt. Hinter all der Inszenierung und dem Aufwand stecken die Witzbolde von Funny or Die, die auf YouTube schon diverse Späße inszenierten und sich großer Beliebtheit erfreuen. Immer wieder bekommen sie Stars aus allen Bereichen vor die Kamera, um sie für ihre teuflischen Pläne zu benutzen. Christopher Lloyd war einer davon, wie er in dem neuen Video anprangert. Mit dem Titel Funny or Die is sorry for lying about hoverboards entschuldigen sich die Verantwortlichen und Lloyd – natürlich mit der bekannten Ironie.

Auch wenn der Scherz von vielen von vornherein als unglaubwürdig eingestuft wurde, konnten die Macher ebenso viele Menschen täuschen. Um das Zerplatzen der Träume wieder gut zu machen, verlost Funny or Die die gezeigten Hoverboards, welche in diesem Fall einfach Plastikbretter sind, mit den Unterschriften der Beteiligten. Die Hoffnung bleibt, dass es dann eines Tages doch mit den wahren Hoverboards klappt. Sollte es soweit sein, geben wir euch rechtzeitig Bescheid.

Habt ihr den Streich mitbekommen? Wurdet ihr an der Nase herumgeführt oder habt ihr das Spiel sofort durchschaut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News