Zurück in die Zukunft II

Back to the Future Part II

US · 1989 · Laufzeit 108 Minuten · FSK 12 · Abenteuerfilm, Komödie, Science Fiction-Film · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.5
Kritiker
86 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.6
Community
23985 Bewertungen
165 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Robert Zemeckis, mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd

In Zurück in die Zukunft II reisen Michael J. Fox und Christopher Lloyd in die Zukunft, in der Biff mithilfe eines Sportalmanachs zum brutalen Millionär geworden ist.

Handlung von Zurück in die Zukunft II
Nach dem großen Erfolg von Zurück in die Zukunft lag es eigentlich auf der Hand, dass es eine Fortsetzung geben würde. Kalkuliert oder nicht, das Ende des ersten Teiles eignet sich wunderbar, um die Zeitreisegeschichte nahtlos weitergehen zu lassen:

Kaum zurück aus der Vergangenheit muss Marty McFly (Michael J. Fox) Doc Brown (Christopher Lloyd) in die Zukunft begleiten, um im Jahre 2015 zu verhindern, dass seine Familie ins Unglück stürzt. Die erfolgreiche Mission hat Folgen auf verschiedenen Ebenen der Zeit. Ein Sportalmanach mit allen Spielergebnissen bis zum Jahr 2000 wird Martys Erzfeind Biff (Thomas F. Wilson) zugespielt. Der Schurke wird daraufhin mit seinen Wettgewinnen zum Herrscher von Martys Heimatstadt. Er hat sogar Martys Mutter (Lea Thompson) geheiratet. Die Zeitreisenden müssen erneut in das Jahr 1955 zurück, um alles wieder ins Lot zu bringen. Das gelingt – doch nicht ohne Folgen.

  • 90
  • 90
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (19) und Videos (9) zu Zurück in die Zukunft II


Cast & Crew

7 Kritiken & 162 Kommentare zu Zurück in die Zukunft II