Community
Vom Imperium besetzt

Wunderliches Star Wars 7-Video am Frankfurter Flughafen

07.07.2014 - 11:15 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
15
18
Wer gedacht hatte, die Star Wars-Macher würde es für ihre Außendrehs ausschließlich an exotische Orte in Nordafrika, Skandinavien oder nahe der Alpen ziehen, wird durch ein Video vom Frankfurter Flughafen eines Besseren belehrt.

Die Star Wars-Saga ist ja bekannt dafür, ihre Außenszenen an zahllosen exotischen Schauplätzen rund um den Erdball zu drehen. So befand sich Luke Skywalkers Zuhause im tunesischen Ort Matmata, Außenaufnahmen für die Schlacht von Hoth wurden am norwegischen Hardangerjøkul-Gletscher gefilmt, und Anakin und Padmé heirateten in der Villa del Balbianello am Comer See. Das alles verblasst aber angesichts eines YouTube-Videos, das den schönen Titel “Leaked Star Wars Episode VII Filmset Footage!” trägt und uns wahrhaft nie gesehene Anblicke zeigt: Der Frankfurter Flughafen ist darin nämlich für Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht kurzerhand zu einer imperialen Basis umfunktioniert worden!

Im obigen Video ist neben TIE-Fightern im Landeanflug, majestätisch stapfenden AT-AT-Walkern und imperialen Shutteln im Hintergrund gar ein waschechter Sternenzerstörer zu sehen, während ein im Bau befindlicher Todesstern bedrohlich am Firmament hängt. Ob es sich bei den Gelenkbussen, die zwischen dem ganzen militärischen Gerät fahren, wohl um die neueste Geheimwaffe des Imperiums handelt? Beobachtet hat das Ganze Frank Wunderlich bei einem Rückflug aus den USA, wenn wir dem Info-Text Glauben schenken dürfen.

Mehr: Star Wars 7 – Zwei neue Schauspieler bestätigt

Offizielle Reaktionen von Lucasfilm, Disney oder Episode VII-Regisseur J.J. Abrams gibt es noch nicht. Dabei hatte sich Abrams doch erst kürzlich tadelnd darüber geäußert, dass vom Set durchgesickerte Fotos den in Konstruktion befindlichen Millennium Falcon zeigten (wir berichteten). Vielleicht lädt er den Ersteller des Videos ja aber auch einfach dazu ein, bei Star Wars 7 an den mannigfaltigen Spezialeffekten mitzuarbeiten. Solltet ihr demnächst am Frankfurter Flughafen sein, nehmt euch in jedem Fall davor in Acht, aus Versehen von einem Walker zertrampelt zu werden. Ob mit oder ohne Frankfurt-Szenen, Star Wars: Episode VII soll nach wie vor am 17. Dezember 2015 in die deutschen Kinos kommen.

Was haltet ihr vom Video des Star Wars-Zwischenstopps in Frankfurt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News