X-Akte - Neuauflage im Gespräch

18.01.2015 - 09:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Akte XFox
68
14
Die Sender sind ständig auf der Suche nach neuem TV-Serien-Stoff. Allerdings wird viel Altes aus den Schubladen geholt. Fox denkt nun laut darüber nach, der Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI eine Neuauflage zu spendieren.

Laut deadline bestätigte Fox-TV-Chef Gary Newman die Gerüchte um einen Neuauflage von Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI. Der Sender ist im Gespräch, die übernatürliche TV-Show, in der David Duchovny und Gillian Anderson das Ermittlerpaar gaben, neu auf die Bildschirme zu bringen. Als "hoffnungsvoll" bezeichnet er die aktuellen Ergebnisse der Gespräche. Allerdings sei noch nichts entschieden und auch über Inhalte, Ausrichtungen etc. wurde noch nicht diskutiert.

Aber die Verantwortlichen wollen wahrscheinlich mit dem alten Stamm arbeiten und die Serie "in ähnlicher Form" erneuern. Es stände wohl nichts dagegen, die damaligen Hauptdarsteller wieder zu gewinnen. Nach der Einstellung seiner Showtime-Serie Californication ist David Duchovny wieder zu haben; sein Terminplan also für ein mögliches Engagement frei. Gillian Anderson hat bereits mehrfach betont, dass sie einer Wiederbelebung positiv gegenübersteht.

Akte X war einer der wichtigsten Serien der 1990er Jahre und für viele Zuschauer Kult. Es geht um Verschwörungstheorien, um ungelöste Kriminalfälle und paranormale Phänomene. Die zwei FBI Special Agents Fox Mulder und Dana Scully übernehmen Fälle, die immer wieder auf die Existenz von Außerirdische verweisen. Die Serie besteht aus einer Mischung aus thematisch selbständigen Monster of the Week-Einzelfolgen und der Verfolgung eines roten Fadens, der eine Regierungsverschwörung namens “Mytharc” beschreibt. Der Erfolg von Akte X führte auch zu zwei Kinofilmen. Akte X - Der Film (1998) und Akte X - Jenseits der Wahrheit (2006) brachten die beiden Ermittler auf die große Leinwand.

Was haltet ihr von einer Rückkehr der Akte X? Sollten David Duchovny und Gillian Anderson wieder die Hauptrollen übernehmen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News