Yoda und Obi-Wan haben Einfluss auf Star Wars Rebels

12.08.2013 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Yoda
Disney XD
Yoda
11
0
Auf der Disney-Expo D23 musste sich Star Wars-Experte Pablo Hidalgo Fan-Fragen stellen und darüber Auskunft geben, ob in der neuen Animationsserie Star Wars Rebels Jedi zu sehen sein werden.

Wenn das Disney-Team mit der D23 ein Großevent zu ihren kommenden Projekten veranstaltet, dann müssen sie auch mit Fan-Fragen zu neuen Star Wars-Filmen und -Serien rechnen. Wirklich aufschlussreiche Antworten gab es dabei aber leider nicht. Wir wollen euch dennoch nicht vorenthalten, was der Star Wars-Experte Pablo Hidalgo von Lucasfilm über die neue Animationsserie Star Wars Rebels zu sagen hatte. Über Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht gab es wie immer keinerlei Neuigkeiten zur Enttäuschung (oder Beruhigung?) aller Fans, doch es gab immerhin schwammige Antworten auf Fragen zu Star Wars Rebels.

Mehr: Star Wars Rebels mit neuem Logo-Concept-Art

Nachdem Hidalgo den Anwesenden etwas über die Geschichte von Krieg der Sterne erzählte, durfte das Publikum Fragen stellen. Ein Fan wollte von Hidalgo wissen, zu welcher Zeit genau Star Wars Rebels denn spielen würde. Hidalgo erklärte ihm, wie bereits bekannt ist, dass sich die Serie zwischen Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith und Krieg der Sterne abspielen werde. Der Fan wollte daraufhin wissen, ob in der Serie denn Jedi zu sehen sein werden. Denn zu jener Zeit des Star Wars-Universum gibt es bloß zwei ausgebildete Jedi, nämlich Yoda und Obi-Wan Kenobi. Alle anderen sind tot, oder werden zumindest verfolgt und vermutlich getötet. Gibt es also Jedi in Star Wars Rebels? Hidalgo antwortete darauf, dass Jedi stets einen langen Schatten auf die Galaxie werfen würden und dass das vielleicht beeinflussen wird, was in Star Wars Rebels geschieht. Wir können also darauf gespannt sein, inwiefern Yoda und Obi-Wan Kenobi die Ereignisse der Serie mitbestimmen werden.

Für Star Wars Rebels haben sich Dave Filoni (Star Wars: The Clone Wars), Autor Simon Kinberg (X-Men: Erste Entscheidung und Produzent Greg Weisman (Gargoyles – Auf den Schwingen der Gerechtigkeit) bei Lucasfilm Animation zusammengetan. Star Wars Rebels soll im Herbst 2014 im US-Fernsehen anlaufen und die Zeit bis zu Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht im Jahr 2015 für die Fans etwas kurzweiliger gestalten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News