Young Sheldon - Eine weitere The Big Bang Theory-Figur wird im Prequel auftauchen

21.07.2017 - 17:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
The Big Bang TheoryCBS
0
0
Ende September erscheint in den USA die The Big Bang Theory-Prequel-Serie Young Sheldon. Nun wurde bekannt, dass auch Sheldons Großmutter einen Auftritt in der Serie erhält.

Wie wurde Sheldon Cooper zu dem neurotischen Physiker-Genie, das er in The Big Bang Theory ist? Mit dieser Frage beschäftigt sich die Ende September startende Prequel-Serie Young Sheldon. Die Serie wird Sheldon als kleinen, hochintelligenten Jungen, dargestellt von Iain Armitage, zeigen, der mit seiner etwas befremdlichen Art in einer religiösen Südstaaten-Familie aufwächst. Dabei werden einige aus der Sitcom bekannte Familienmitglieder, wie zum Beispiel seine Mutter Mary Cooper, in jüngeren Versionen vertreten sein. Wie The Hollywood Reporter  nun bekannt gab, wird ein weiterer Charakter aus The Big Bang Theory in Young Sheldon auftauchen.

Sheldons geliebte Großmutter Meemaw, die in der Mutterserie von June Squibb gespielt wurde, wird in der neuen Serie von Annie Potts dargestellt. Serienfans kennen Potts bereits aus der ABC Family-Serie The Fosters. Überdies spielte sie in Ghostbusters die Sekretärin Janine Melnitz. Die Figur Meemaw trat in der 9. Staffel von The Big Bang Theory auf, wo sich die etwas rüpelhafte Texanerin mit Sheldons Freundin Amy anlegte. In der neuen Serie Young Sheldon wird Meemaw zur Hauptbesetzung gehören und als verständnisvolle Großmutter ein Anker in Sheldons Leben sein.

Annie Potts in The Fosters

Die Sitcom The Big Bang Theory läuft bereits seit 10 Staffeln auf dem Sender CBS und wurde zu einem weltweiten Erfolg. Besonders der exzentrische Sheldon Cooper, der von Jim Parsons gespielt wird, ist zu einem popkulturellen Phänomen geworden. Daher ist es nicht verwunderlich, dass der beliebte Charakter nun seine eigenen Serie bekommt. Doch Young Sheldon wird sich in vielerlei Hinsicht von der Erfolgs-Sitcom unterscheiden. So wird das Prequel nicht mit mehreren Kameras vor einem Live-Publikum aufgezeichnet, sondern als klassische Single-Camera Comedy präsentiert. Jim Parsons ist bei Young Sheldon nicht nur als Produzent mit an Bord, sondern wird auch als Erzählerstimme Sheldons Kindheitsgeschichte einen Rahmen geben.

Die Serie Young Sheldon startet am 25.09.2017 auf dem Sender CBS. Wann mit einer deutschen Ausstrahlung zu rechnen ist, ist bisher nicht bekannt. Warum sich jeder auf Young Sheldon freuen sollte, könnt ihr hier lesen.

Freut ihr euch auf Young Sheldon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News