Zeig uns deine Liste mit den 10 besten Filmen 2016

03.01.2017 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Listenparade zum Kinojahr 2016
UPI/Warner/Weltkino/Disney/NFP/Sony/Capelight/StudioCanal
Listenparade zum Kinojahr 2016
88
6
Mach mit bei unserer Listenparade und lasse das Kinojahr 2016 ein letztes Mal Revue passieren. Erstelle eine Filmliste deiner Top 10 und gewinne!

Update am 11.01.2017 um 12:30 Uhr: Wir zählen 71 Teilnehmer der Listenparade, die ihre 10 besten Filme 2016 als Liste angelegt haben und gratulieren den moviepiloten Keyser-Elix, roderic92 und Miami Twice zum Gewinn!

Hier der ursprüngliche Text: Viele haben es bestimmt schon getan, manchen steht es noch bevor: die Erstellung einer persönlichen Top 10 der besten Filme des letzten Jahres. Mach mit bei unserer Listenparade zum Kinojahr 2016! Wir fordern dich auf, deine zehn Highlights in einer Liste auf moviepilot in die richtige Reihenfolge zu bringen und mit uns zu teilen. Lass uns einen Kommentar mit deiner Favoritenliste hier!

Natürlich gibt es wieder etwas zu gewinnen für alle eifrigen Listenersteller. Wie ihr sicherlich wisst, startet am 26.01.2017 Resident Evil 6: The Final Chapter, der finale Teil der legendären Zombiefilmreihe, in unseren Kinos. Milla Jovovich kehrt in ihre ikonische Rolle der Alice zurück, um der Umbrella Corporation endgültig an den Kragen gehen. Wir verlosen unter allen Listenparade-Teilnehmern drei Resident Evil-Pakete mit je einem Filmposter und zwei Kinotickets für das große Finale der Videospieladaption. Wenn du uns bis zum 09.01.2017 einen Kommentar mit dem Link zu deiner Liste hierlässt, nimmst du automatisch am Gewinnspiel teil.

Resident Evil 6: The Final Chapter

Regeln der Listen-Parade

Erstelle eine Liste bei moviepilot mit deinen zehn liebsten Filmen, die ihren regulären Kinostart zwischen dem 01.01. und 31.12.2016 hatten. Gab es keine Kinoauswertung in Deutschland, gilt der deutsche DVD-/Blu-ray-/VoD-Start zwischen 01.01. und 31.12.2016. Den könnt ihr auf unseren Filmseiten herausfinden. Festival-Sichtungen, die (noch) keinen regulären Start hatten, dürfen demnach nicht in die Top 10-Liste.

Wer kann teilnehmen?

Jeder, dem mehr als neun Filme einfallen, die er 2016 gesehen hat.

Los gehts!

Bei einer Listenparade muss immer einer den Anfang machen. Geschrieben, getan. Hier findest du die Top 10-Liste von sciencefiction.

Viel Glück!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: