Gesponsert

Ziemlich beste DVD des Jahres

07.09.2012 - 00:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
R
3
3
Endlich erscheint der erfolgreichste Kinofilm des Jahres 2012 auf DVD und Blu-ray. Stimmt euch ein auf eine der besten Komödien 2012. Werdet ihr den Film in eure Sammlung aufnehmen?

Am 7. September 2012 erscheint Ziemlich beste Freunde auf DVD und Blu-ray. Die ungewöhnliche Komödie um den gelähmten Aristokraten (François Cluzet) und seinen Pfleger (Omar Sy), die gegensätzlicher nicht sein könnten, war der große Überraschungserfolg 2012.

Auch die Produzenten konnten nicht fassen, dass innerhab weniger Tage über 10 Millionen Franzosen den Film schauten und letztendlich fast 20 Millionen Landsmänner den Film auf der großen Leinwand sehen wollten. Kein Wunder eigentlich, da in Frankreich das Thema der sozialen Ungleicheit und der damit verbundenen Chancenungleicheit für Bürger mit anderer ethnischen Zugehörigkeit immernoch präsent ist. Ein Thema also, das viele Franzosen mit sich herumtragen. Bei uns startete der Film im Januar und zog schon über 8 Millionen Kinobesucher vor die Leinwand, was sonst eigentlich nur riesige Franchises erleben dürfen.

Ziemlich beste Freunde schafft es aber, trotz eigentlich ernstem Hintergrund eine unglaublich witzige Kömodie zu inszenieren. Der Film strotzt nur so vor Situationskomik und brillianten Dialogen.

Um euch schon einmal auf den Geschmack zu bringen oder euch daran zu erinnern, haben wir hier den offiziellen DVD-Trailer zu Ziemlich beste Freunde.

Werdet ihr euch die DVD kaufen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News