Zombieland 2: Deadpool ist Schuld an langer Wartezeit

11.10.2019 - 16:30 Uhr
Ryan Reynolds als Deadpool und Emma Stone, Zoey Deutch, Jesse Eisenberg und Woody Harrelson in Zombieland 2Sony Pictures/20th Century Fox
1
0
Zombieland war 2009 ein Riesenhit, eine Fortsetzung stand außer Frage. Dennoch ließ Zombieland 2 ganze 10 Jahre auf sich warten. Und wer hat Schuld? Natürlich Deadpool.

Noch bevor The Walking Dead die TV-Landschaft mit einer Zombiewelle überrollte, eroberte Zombieland 2009 die Kinos. Der Erfolg der aberwitzigen Horrorkomödie ließ uns nicht lange an einer Fortsetzung zweifeln. Und doch schreiben wir das 2019 und Zombieland 2: Doppelt hält besser steht gerade erst in den Startlöchern.

Co-Star Jesse Eisenberg war kürzlich bei der Late Night-Show von Jimmy Fallon zu Gast und machte den Erfolg von Deadpool für die lange Verzögerung der Fortsetzung verantwortlich.

10 Jahre warten auf Zombieland 2: Deadpool ist Schuld

Im Gespräch mit Jimmy Fallon begründete Eisenberg seine Aussage damit, dass der Erfolg von Deadpool und dem damit einhergehenden Sequel die Drehbuchautoren Rhett Reese und Paul Wernick voll einspannte:

Wir haben versucht, den Film direkt nach dem ersten zu drehen, da er so beliebt war, also haben wir auf das beste Drehbuch gewartet. In der Zwischenzeit haben unsere Autoren Rhett Reese und Paul Wernick Deadpool gemacht, also haben wir gewartet, bis sie mit ihrer Arbeit fertig waren, um [Zombieland 2] zu schreiben.

Das volle Interview könnt ihr euch nachfolgend ansehen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Zombieland 2: Kontinuität statt Eile

Natürlich hätten auch einfach neue Drehbuchautoren für Zombieland 2 verpflichtet werden können. Damit ist allerdings auch immer das Risiko verbunden, dass die Fortsetzung mit einer gänzlich neuen Handschrift nicht mehr dem Original entspricht und so die Erwartungen der Zuschauer enttäuscht.

Wie wir den Aussagen von Jesse Eisenberg entnehmen können, war es dem Cast ein besonderes Anliegen, das Sequel ganz im Sinne der ursprünglichen Autoren umzusetzen.

Ob sich das lange Warten gelohnt hat, erfahrt ihr nächsten Monat. Zombieland 2: Doppelt hält besser startet am 7. November 2019 in den Kinos.

Findet ihr die Wartezeit zwischen Zombieland und Zombieland 2 zu lang?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News