Jeremy Allen White

✶ 18.02.1991 | männlich | 56 Fans
Beteiligt an 13 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Jeremy Allen White

Biografie von Jeremy Allen White

Jeremy Allen White wurde am 18. Februar 1991 in Brooklyn, New York geboren. Als hochintelligenter Teenager namens Lip Gallagher in der Emmy-prämierten Serie Shameless erlangte er internationale Bekanntheit.

So wie White waren auch seine Eltern als Schauspieler aktiv. Sie brachten ihm die Liebe zum Schauspiel nahe. Eine weitere Leidenschaft von ihm ist das Tanzen. So übte er während der Grundschulzeit Ballett, Jazz- und Stepptanz aus. Als er in der Middle School einem Tanzprogramm hätte beitreten können, änderte er seine Meinung und widmete sich mit Leib und Seele dem Schauspiel. Seine Hingabe machte sich bezahlt, denn innerhalb kürzester Zeit gab er sein Schauspieldebüt in der Serie Conviction. Nach seinem High School-Abschluss und Gastauftritten in Film und Fernsehen wurde ihm schließlich die Rolle zuteil, mit der er den Durchbruch schaffte: Lip Gallagher in der amerikanischen Variante der britischen Dramedy Shameless.

Lip Gallagher in Shameless

Phillip Ronan Gallagher und seine große Schwester Fiona müssen sich um sich selber und ihre vier kleineren Geschwister in der Southside Chicagos kümmern, da ihre manisch-depressive Mutter abgehauen und ihr Vater Alkoholiker ist. Aus Lip könnte viel werden, würde er nicht in so ärmlichen Verhältnissen aufwachsen. Innerhalb von mehr als 100 Episoden gehen die Gallaghers durch dick und dünn.

Während er sich auf seine Darbietung in der Dramedy konzentrierte, gab er auch immer wieder Auftritte in (Kurz-)Filmen zum Besten. Zu seinem größten Werk gehört dabei wohl Amazons Homecoming, wo White an der Seite von Julia Roberts als Veteran Joseph Shrier zu sehen war. Als Nächstes wirkt Jeremy Allen White in dem Road-Movie Viena and the Fantomes mit, wo unter anderem Dakota Fanning, Evan Rachel Wood, Zoe Kravitz und Jon Bernthal zum Cast gehören. Außerdem gehört er neben Alison Brie und Dan Stevens zu den Hauptdarstellern in The Rental und er übernimmt eine Rolle in You can't win.(MK)

Bekannt für

13 Filme & 2 Serien mit Jeremy Allen White

7.9
Serie
The Bear: King of the Kitchen
USA | 2022 - 2023
8.4
Serie
Shameless
USA | 2011 - 2021
7.4
Film
The Iron Claw
USA | 2023
5.8
Film
Fingernails
USA | 2023
7.3
Film
Fremont
USA | 2023
6
Film
Twelve
Frankreich | 2010
4.6
Film
Movie 43
USA | 2013
6.5
Film
Afterschool
USA | 2008
5.9
Film
Rob the Mob
USA | 2014

Jeremy Allen White: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 16 Bilder zu Jeremy Allen White

Das könnte dich auch interessieren