Shameless-banner

Community

8.5Ausgezeichnet 1853 Bewertungen
von 10

Deine Wertung

Bewerte diese Serie

Die Serie Shameless ist das US-Remake der gleichnamigen britischen Serie um einen alkoholkranken Familienvater, der allein mit seinen sechs Kindern zurechtkommen muss, nachdem seine Frau abgehauen. Die Geschichte wurde von Manchester nach Chicago verlagert und wurde ab 2011 ausgestrahlt.

edit trailer admin admin Moviemaster:Series

Handlung von Shameless

Die US-amerikanische Serie Shameless ist eine Neuauflage des gleichnamigen Formates (Shameless) aus Großbritannien. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Familie Gallagher – allen voran Frank Gallagher (William H. Macy), das alleinige Familienoberhaupt. Seine Frau hat sich schon längst aus dem Staub gemacht und glänzt nur noch mit sporadischen Lebenszeichen. Folglich muss sich Frank alleine um das Wohl seiner sechs Kinder kümmern, die er liebt. Problematisch bei dieser familiären Angelegenheit ist nur, dass er Drogen und Alkohol gleichfalls wertschätzt. Genaugenommen würde er sogar seinen Nachwuchs für einen ordentlichen Humpen Bier auf die zweite oder dritte Stelle seiner Prioritätenliste setzten und so ist es kein Wunder, dass er regelmäßig von seinen Kindern aus dem alkoholisierten Tiefschlaf geweckt wird. Da sich Franks Existenz lediglich auf die Sozialhilfe stützt, liegt es an seinen Kindern, das restliche Geld zu beschaffen, um die Strom- und Gaskosten zu decken. Dass die Familiensituation der Gallaghers eine miserable wie frustrierende ist, dürfte dementsprechend offensichtlich sein. Trotzdem lässt sich Frank den Spaß am Leben nicht nehmen: We know how to fucking party!

Hauptcharaktere von Shameless

Frank Gallagher (William H. Macy) ist der Vater der Familie Gallagher. Seine Frau hat ihn verlassen und nun sitzt er alleine mit seinen sechs Kindern da. Dennoch verbringt er die meiste Zeit entweder in einer Bar oder bewusstlos auf dem Wohnzimmerboden. Er ist arbeitslos, hilflos dem Genuss von Alkohol verfallen und bezieht das Geld seiner toten Tante.

Fiona Gallagher (Emmy Rossum) ist die älteste Tochter (21 Jahre alt) von Frank. Sie hat in der Familie mittlerweile die Mutterrolle übernommen und versucht mittels diverser Neben- und Mini-Jobs die Rechnungen zu bezahlen. Aus Zeitgründen musste sie daher die Schule abbrechen.

Phillip Lip Gallagher (Cameron Monaghan) ist das zweitälteste Kind (18 Jahre alt) von Frank. Im Gegensatz zu seinen Geschwistern ist er überdurchschnittlich intelligent. Er gibt Nachhilfe, um sich etwas dazuzuverdienen. Dabei beginnt er eine äußerst freundschaftliche Beziehung mit Karen.

Ian Gallagher (Jeremy Allen White) ist das drittälteste Kind (16 Jahre alt) von Frank. Er ist homosexuell und arbeitet in einem Kiosk. Gleichzeitig hat er mit seinem Chef, Cash, eine Affäre – wenngleich dieser eigentlich verheiratet ist und zwei Kinder hat.

Debbie Gallagher (Emma Kenney) ist das drittjüngste Kind (11 Jahre alt) von Frank und gehört damit zu den jüngeren Mitgliedern der Gallagher-Familie. Sie ist verantwortungsvoll und sorgt sich mit voller Hingabe und Hilfsbereitschaft um ihren Vater sowie ihre Geschwister.

Carl Gallagher (Ethan Cutkosky) ist das zweitjüngste Kind (10 Jahre alt) von Frank und teilt sich gemeinsam mit seinem Bruder Liam ein Zimmer. Er befindet sich mitten in der Pubertät und hat außerdem massive Probleme in der Schule, die er nicht alleine bewältigen kann.

Liam Gallagher (Brennan Kane Johnson und Blake Alexander Johnson) ist gerade einmal zwei Jahre alt und somit das jüngste Mitglied in der Gallagher-Familie. Obwohl er von zwei weißen Elternteilen abstammt, ist Liam dunkelhäutig.

Hintergrundinfos zu Shameless

Bei Shameless handelt es sich um die US-amerikanische Neuauflage der gleichnamigen, britischen Serie von 2004. In den USA ist Showtime für die Realisierung des Formates verantwortlich. Im Deutschland sind die einzelnen Episoden derzeit nur auf dem Pay-TV-Sender FOX zu sehen. Paul Abbott, seines Zeichens Schöpfer der Original-Serie, fungiert auch bei der US-Version von Shameless in produzierender Position. (MH)


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch

Forum 1 Thema Neues Thema hinzufügen

Antworten Letzter Beitrag
Shameless UK Shaitan: Warum gibt es nur ne Seite ... mehr 3

Deine Meinung zu Shameless

lädt ...

Genre
Drama, Schwarze Komödie, Komödie
Zeit
Gegenwart
9e8d6261c66a4ef298a75106c16a61ba