7.5

Pass gut auf ihn auf!

Deutschland (2013) | Melodram, Drama | 90 Minuten

Pass gut auf ihn auf! ist ein Melodram aus dem Jahr 2013 von Johannes Fabrick mit Mily Klose und Sophia Klose.

In dem Melodram Pass gut auf ihn auf! will eine todkranke junge Frau ihre Familie versorgt wissen und versucht daher, ihren Mann wieder mit seiner Ex-Frau zusammen zu bringen.

Komplette Handlung und Informationen zu Pass gut auf ihn auf!

Miriam (Julia Koschitz), um die 30, könnte glücklicher nicht sein. Der 50-jährige Ingmar (Filip Peeters) hat sich zu ihr bekannt und seine Frau, die engagierte Pfarrerin Lene (Barbara Auer) und seine drei fast erwachsenen Kinder verlassen und ist zu ihr gezogen.

Ihre junge Liebe ist mit Zwillingen gekrönt worden. Erst durch ihr eigenes Familienglück beginnt Miriam zu ahnen, was sie ihrer Kontrahentin angetan hat. Doch wäre Ingmar wirklich zu ihr gekommen, wenn die Ehe so rundum glücklich gewesen wäre, wie Lene es sich immer eingebildet hatte?

Miriam erkrankt kurz darauf lebensbedrohlich, die Ärzte geben ihr nur noch wenig Zeit. Sie ist am Verzweifeln, verheimlicht ihre Krankheit und trifft in dieser Zeit des Schocks erneut auf Lene. Trotz ihrer fortbestehenden Konkurrenzsituation nimmt sie Lene plötzlich als bewundernswerte und warmherzige Frau wahr, als jemanden, den sie sich als Mutterersatz für ihre Kinder wünschen würde.

Dazu müsste sie jedoch Ingmar und Lene wieder zusammenbringen, und die müssten sich vorher ihren lange unter den Teppich gekehrten Eheproblemen stellen. Ein gänzlich absurdes Unterfangen nimmt langsam Gestalt an – und die Zeit läuft.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
MelodramDrama

Schaue jetzt Pass gut auf ihn auf!

34 Bilder zu Pass gut auf ihn auf!

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Pass gut auf ihn auf!

7.5 / 10
27 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare