Luke Cook

✶ 19.12.1986 | männlich
Beteiligt an 2 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Luke Cook

Biographie von Luke Cook

Luke Cook wurde am 19. Dezember 1986 in Sydney, Australien geboren. Er beschäftigte sich zunächst mit Fleißarbeiten im amerikanischen Fernsehen. Der Schauspieler kann etwa Auftritte und kleine Rollen in bekannten Serien wie Modern Family, Major Crimes und How to Get Away with Murder vorweisen. Seine Fernsehjobs etablierten ihn zunehmend als verlässlichen Schauspieler, der etwa auch in einem aufwendigen Kampagnen-Film für ein neues Call of Duty-Spiel als Hauptdarsteller vor der Kamera stand.

Luke Cook in Guardians of the Galaxy und Chilling Adventures of Sabrina

Allmählich in Fahrt kommt die Karriere von Luke Cook aber erst im Jahr 2017. Der Schauspieler ergatterte eine Nebenrolle in einem MCU-Film. In Guardians of the Galaxy Vol. 2 kämpft er als Teil der goldenen Armee von Ayesha (Elizabeth Debicki). Seine Rolle ist allerdings klein und durch die charakteristische goldene Schminke des Volkes der Sovereign verfremdet.

Zwei Jahre später sehen wir Luke Cook wieder in einer Comic-Verfilmung mit Aufmerksamkeitsgarantie. Im 2. Teil von Chilling Adventures of Sabrina übernimmt er den Part des Satan, der Sabrina (Kiernan Shipka) das Leben in Greendale noch schwerer macht. Die Serie wird vom Streaming-Dienst Netflix ausgestrahlt. Es ist der bislang größte Erfolg in der Karriere von Luke Cook, der schon seit über 15 Jahren als Schauspieler tätig ist. Rollen in Netflix-Serien können Schauspielerkarrieren schließlich einen ganz neuen Dreh geben. (HB)

Bekannt für

2 Filme & 6 Serien mit Luke Cook

8.2
Serie
Modern Family
USA | 2009 - 2020
7.1
Serie
Chilling Adventures of Sabrina
USA | 2018 - 2020
6.7
Serie
Der Denver-Clan
USA | 2017 - 2022
7.3
Serie
Dollface
USA | 2019 - 2022
6.9
Serie
The Quest - Die Serie
USA | 2014 - 2018
?
Serie
Good Cop/Bad Cop
Australien | 2025
?
Film
Eye Without a Face
USA | 2021

Zusammengearbeitet mit

Luke Cook arbeitet oft zusammen mit

Luke Cook: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

5 Bilder zu Luke Cook

Das könnte dich auch interessieren