6

Elvis & Nixon

Kinostart: 08.12.2016 | USA (2016) | Buddy-Film, Komödie | 86 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Elvis & Nixon / AT: Elvis and Nixon

Elvis & Nixon ist ein Buddy-Film aus dem Jahr 2016 von Liza Johnson mit Michael Shannon und Kevin Spacey.

Viele Mythen ranken sich um Elvis Presley – mit Elvis & Nixon rekapituliert Liza Johnson das angebliche Treffen zwischen dem King und dem Präsidenten der USA.

Aktueller Trailer zu Elvis & Nixon

Komplette Handlung und Informationen zu Elvis & Nixon

Handlung von Elvis & Nixon
Wir schreiben das Jahr 1970, genau gesagt ist es der 21.12. Nichts deutet daraufhin, dass dieses Datum geschichtsträchtige Bedeutung haben wird - bis das Schicksal an die Tür des Weißen Hauses anklopft: Der King (Michael Shannon) bittet um Audienz beim Präsidenten (Kevin Spacey).

Jegliche Etikette missen lassend - so isst Elvis die exklusiv für Nixon reservierten M&Ms und trinkt dessen Dr. Pepper - unterbreitet der King dem Anführer der freien Welt ein Angebot, das dieser nur schlecht ablehnen kann: Elvis Presley möchte seine Expertise in der Schauspielerei einsetzen und als Undercover-Agent anheuern, um bei der Bekämpfung des Drogenhandels tatkräftig mitzuhelfen.

Das meistgefragte Bild, für das Elvis und Nixon vordergründig unverfänglich posen, ist nur der Beginn einer ganz anderen Legende, die zu verbergen das Netzwerk an Geheimdiensten im Weißen Haus auf Trab hält.

Hintergrund & Infos zu Elvis & Nixon
Bereits in der Mockumentary Elvis und der Präsident wurde das vermeintliche Treffen der beiden Persönlichkeiten aufs Korn genommen. Liza Johnson (Hateship, Loveship) inszeniert das komödiantische Aufeinandertreffen Elvis & Nixon. Das Drehbuch verfasste der als Schauspieler bekannte Cary Elwes (Kit Lambert Biopic) zusammen mit den Schauspielern Joey Sagal (Not Another Celebrity Movie) und Hanala Sagal (Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone). Für die Rolle des Kings war ursprünglich Eric Bana (Chopper) vorgesehen, der aus terminlichen Gründen aber absagen musste. Nach seinen gezeigten Ambitionen in House of Cards konnte indes an Kevin Spacey kein Weg vorbeiführen.

Sowohl der King als auch der Ex-Präsident sind Teil der Popgeschichte geworden. Während Nixon durch die bzw. in der Serie Futurama als talking head unsterblich gemacht wurde und z.B. durch Martin Landau in Frost/Nixon verkörpert wurde, diente der Look des späten Elvis als Aufhänger in der Krimikomödie Crime is King, in der u.a. Kurt Russell und Kevin Costner im Gewand des King ein Kasino ausrauben. Und in Honeymoon in Vegas springt Nicolas Cage gleich mit einer ganzen Ladung von Elvis-Impressarios aus einem Flugzeug.(EM)

Schaue jetzt Elvis & Nixon

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Elvis & Nixon

Cast
Crew
Elvis Presley
Richard Nixon
Dwight Chapin
Jerry Schilling
Egil Krogh
John Finlator
H.R. Haldeman
Mary Anne Peterson
Stewardess #1

Pressestimmen

10 Pressestimmen zu Elvis & Nixon

6.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.6 bewertet.
Aus insgesamt 10 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Elvis & Nixon

6 / 10
331 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

156

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

32

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare