Ove Sprogøe

✶ 21.12.1919 | ✝︎ 14.09.2004 | männlich | 5 Fans
Beteiligt an 30 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Ove Sprogøe

Der dänische Schauspieler Ove Sprogøe ist vor allem aus den Filmen der Olsenbande bekannt, in denen er die Rolle des Egon verkörperte.

Ove Sprogøe wurde am 21. Dezember 1919 als Ove Wendelboe Sprogøe Petersen in Odense, Dänemark, geboren. Berühmt wurde er durch die Rolle des Bandenchefs Egon Olsen aus den Olsenbanden-Filmen. Dort spielte er in 14 Filmen (Die Olsenbande, Die Olsenbande in der Klemme, Die Olsenbande fährt nach Jütland usw.) die Hauptfigur an der Seite seiner Kollegen Morten Grunwald und Poul Bundgaard. Am 14. September 2004 verstarb Ove Sprogøe im Alter von 84 Jahren in Tårnby.

Bekannt für

30 Filme & 1 Serie mit Ove Sprogøe

Ove Sprogøe: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

5 Bilder zu Ove Sprogøe

News

1 News-Artikel, die Ove Sprogøe erwähnen

Das könnte dich auch interessieren