Rich Moore

Beteiligt an 3 Filmen (als Regisseur) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
edit admin
Poster zu Rich Moore
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1

Der Drehbuchautor und Regisseur Rich Moore wurde vor allem durch seine Mitarbeit an der Serie Futurama und dem Film Ralph Reichts bekannt.

Rich Moore wurde am 10. Mai 1963 geboren. Nach seinem Animationsstudium begann er bei verschiedenen Serien mitzuarbeiten. So führte er bei Episoden von Die Simpsons, Drawn Together und Futurama Regie. Für die Folge Roswell gut – alles gut, die sich auf interessante Weise mit dem Großvaterparadox auseinandersetzte, wurde er sogar mit dem Annie-Award und einem Emmy ausgezeichnet. Mittlerweile ist er Geschäftspartner bei den Rough Draft Studios. Die Rough Draft Studios waren unter anderem an der Produktion von Der SpongeBob-Schwammkopf Film beteiligt. Für Disney übernahm Rich Moore bei dem Animationsfilm Ralph Reichts die Regie und schrieb mit am Drehbuch. (WS)


Populäre Filme

von Rich Moore

Komplette Filmographie


News

die Rich Moore erwähnen
Ralph Reichts

John C. Reilly wieder mit Hauptrolle in Ralph Reichts 2 Veröffentlicht

Ralph Reichts kann in die nächste Runde gehen, denn John C. Reilly, die Stimme von Ralph, wird in der Fortsetzung wieder dabei sein. Das bestätigte ein Twitter-Post der irischen Radioproduzentin Penny Hart. Gastauftritte und Plot sind noch nicht bekannt. Mehr

Bereichert Tron den Cast von Ralph Reichts 2?

Tron und Mario im Sequel zu Ralph Reichts? Veröffentlicht

Regisseur Rich Moore spielt mit dem Gedanken, eine Fortsetzung zu Ralph Reichts zu inszenieren und hat auch schon konkrete Pläne für etwaige Cameo-Auftritte in der Hinterhand. Mehr

Wreck It Ralph Plakatmotiv

Disney sahnt ab mit Ralph Reicht's & Paperman Veröffentlicht

Ralph Reicht’s und Paperman räumen bei den Annies Awards am Samstagabend in der Kategorie Bester animierter Film ab, und ziehen lässig an der Konkurrenz in fast allen Kategorien vorbei. Für den Oscar sind das eindeutige Vorzeichen. Mehr

Alle News (5)


Kommentare zu Rich Moore