edit admin Moviemaster:Season Moviemaster:Series

Good Wife - Staffel 4 The Good Wife 2009 Drama, Ehedrama, Familiendrama

8.0 Community
6 Bewertungen
Ausgezeichnet
Diese Staffel bewerten

Vierte Staffel der Anwaltsserie Good Wife mit Julianna Margulies in der Hauptrolle als betrogene Ehefrau eines Politikers. Die Staffel wurde 30. September 2012 bis zum 28. April 2013 in den USA ausgestrahlt.

Die Anwaltskanzlei ist beinahe bankrott und steht kurz vor der Auflösung. Will (Josh Charles) ist wieder zurück von seiner Suspendierung und muss nun helfen, die Kanzlei am Leben zu halten. Alicia (Julianna Margulies) hat inzwischen Schwierigkeiten mit Sohn Zach (Graham Phillips), während Kalinda (Archie Panjabi) ihrem Ehemann Nick Savarese (Marc Warren) gegenübersteht. Später muss Alicia fürchten, dass die Affäre zwischen ihr und Will bald auffliegen und von der Presse breitgetreten wird. Am Ende steht aber wieder Peter (Chris Noth) im Rampenlicht und mit ihm ein weiterer Sex-Skandal. Eli (Alan Cumming) muss alles dafür tun, damit der Skandal auf die letzte Minute verhindert wird. Jackie (Mary Beth Peil), die sich nach ihrem Herzinfarkt erholt, will mehr in die Kampagne ihres Sohnes involviert werden.

Kalinda findet ein Geheimnis über ihre Freundin Lana Delaney (Jill Flint) beim FBI heraus. Maddie Hayward (Maura Tierney) beschließt, gegen Peter für die Position des Gouverneurs zu kandidieren. Die Kanzlei Lockhart & Gardner steht kurz vor dem Verkauf und kann gerade so durch Diane (Christine Baranski), Will und David Lee (Zach Grenier) gerettet werden. Cary Agos (Matt Czuchry) hat inzwischen ein Treffen mit seinem Vater, den er seit langer Zeit nicht mehr gesehen hat. Alicias Mutter Veronica (Stockard Channing) kommt zu Besuch und mischt sich zu sehr in ihre Angelegenheiten ein. Die Kanzlei lässt Nick als Klienten fallen, da klar wird, dass er in illegale Geschäfte verwickelt ist.

Alicia wird später die Partnerschaft bei Lockhart & Gardner angeboten, die aber an eine Summe von 600.000 Dollar geknüpft ist, die sie der Firma bezahlen soll. Da die Kanzlei noch mit 30 Millionen Dollar Schulden dasteht, ist sich Alicia sicher, dass das Angebot nicht ernst gemeint war. Als die Kanzlei ihre Schulden endlich begleichen kann, wird die Partnerschaft, die Alicia und Cary angeboten wurde, aufgeschoben. Eli wird währenddessen seitens der Demokraten beschuldigt, Stimmen für Peter gekauft zu haben. Alicia, die nun doch zum Partner befördert wurde, muss sich nun als solcher beweisen. Peter gewinnt die Wahl gegen seine demokratische Mitstreiterin Maddie Hayward.

Cary enthüllt vor Alicia, dass er die Kanzlei verlassen wird und seine eigene starten wird. Er lädt zunächst Alicia und später Kalinda ein, mit ihm zu kommen. Alicias Mutter Veronica offenbart ihrer Tochter, dass sie nicht damit einverstanden ist, dass sie nach all dem, was er getan hat, immer noch zu Peter hält. Sie versucht sogar, einzugreifen, als Peter Alicia fragt, ob sie ihr Ehegelübde erneuern wollen. In der Nacht der Gouverneurs-Wahl sieht Zach, wie Stimmzettel gefälscht werden. Doch die Wahrheit darüber zu sagen, würde Peter den Sieg kosten. Alicia und Will küssen sich leidenschaftlich im Auto und beschließen, nach der Wahl miteinander zu reden. Will hat am Ende ein Tape, auf dem zu sehen ist, dass 30.000 Stimmen für Peter nur Betrug sind. Er bringt das Video nicht an die Öffentlichkeit und Peter gewinnt die Wahl. Alicia macht einen Anruf an Cary, der daraufhin bei ihr vorbeikommt. Sie sagt ihm, dass sie Lockhart & Gardner verlassen wird und zu ihm in die neue Kanzlei wechselt.

Episoden Staffel 4

Episode 1 - Verkehrskontrolle

Die Episode "Verkehrskontrolle" ist die Episode 1 der Staffel 4 der Serie Good Wife. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2012-09-30. Regie führte Michael Zinberg (nach einem Drehbuch von ).
Erstausstrahlung:
30.09.2012
Regie:
Michael Zinberg
Drehbuch:
Michelle King, Robert King
Gaststars:
Kenneth Tigar, Kristin Chenoweth, Jeremy Davidson, Nathan Lane

Episode 2 - Der Arm des Gesetzes

Die Episode "Der Arm des Gesetzes" ist die Episode 2 der Staffel 4 der Serie Good Wife. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2012-10-07. Regie führte Rosemary Rodriguez (nach einem Drehbuch von Ted Humphrey).
Erstausstrahlung:
07.10.2012
Regie:
Rosemary Rodriguez
Drehbuch:
Ted Humphrey
Gaststars:
Edward Herrmann, Dakin Matthews, Frank Wood, James Urbaniak

Episode 3 - Frauensache

Die Episode "Frauensache" ist die Episode 3 der Staffel 4 der Serie Good Wife. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2012-10-14. Regie führte Brooke Kennedy (nach einem Drehbuch von ).
Erstausstrahlung:
14.10.2012
Regie:
Brooke Kennedy
Drehbuch:
Robert King, Michelle King
Gaststars:
Miriam Shor, Dominic Chianese, Rita Wilson, John Benjamin Hickey

Episode 4 - Hass unter Brüdern

Die Episode "Hass unter Brüdern" ist die Episode 4 der Staffel 4 der Serie Good Wife. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2012-10-21. Regie führte Michael Zinberg (nach einem Drehbuch von Keith Eisner).
Erstausstrahlung:
21.10.2012
Regie:
Michael Zinberg
Drehbuch:
Keith Eisner
Gaststars:
Maura Tierney

Episode 5 - Drohendes Unheil

Die Episode "Drohendes Unheil" ist die Episode 5 der Staffel 4 der Serie Good Wife. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2012-10-28. Regie führte Frederick E. O. Toye (nach einem Drehbuch von Leonard Dick).
Erstausstrahlung:
28.10.2012
Regie:
Frederick E. O. Toye
Drehbuch:
Leonard Dick
Gaststars:
Annabella Sciorra, Jill Flint

Episode 6 - Die Kunst des Krieges

Die Episode "Die Kunst des Krieges" ist die Episode 6 der Staffel 4 der Serie Good Wife. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2012-11-04. Regie führte Josh Charles (nach einem Drehbuch von ).
Erstausstrahlung:
04.11.2012
Regie:
Josh Charles
Drehbuch:
Robert King, Michelle King, Ted Humphrey
Gaststars:
Amanda Peet, Denis O'Hare, Maura Tierney

Episode 7 - Anatomie eines Witzes

Die Episode "Anatomie eines Witzes" ist die Episode 7 der Staffel 4 der Serie Good Wife. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2012-11-11. Regie führte James Whitmore, Jr. (nach einem Drehbuch von ).
Erstausstrahlung:
11.11.2012
Regie:
James Whitmore, Jr.
Drehbuch:
Craig Turk, Robert King, Michelle King
Gaststars:
Nathan Lane, John Shea, Christina Ricci, Skipp Sudduth, Bill Maher, F. Murray Abraham, John Lutz, Renée Goldsberry

Episode 8 - Der Richter bin ich

Die Episode "Der Richter bin ich" ist die Episode 8 der Staffel 4 der Serie Good Wife. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2012-11-18. Regie führte Rosemary Rodriguez (nach einem Drehbuch von Meredith Averill).
Erstausstrahlung:
18.11.2012
Regie:
Rosemary Rodriguez
Drehbuch:
Meredith Averill
Gaststars:
Kurt Fuller, Judd Hirsch, Amanda Peet

Episode 9 - Ehe vor Gericht

Die Episode "Ehe vor Gericht" ist die Episode 9 der Staffel 4 der Serie Good Wife. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2012-11-25. Regie führte Brooke Kennedy (nach einem Drehbuch von Matthew Montoya).
Erstausstrahlung:
25.11.2012
Regie:
Brooke Kennedy
Drehbuch:
Matthew Montoya
Gaststars:
Stockard Channing, Bebe Neuwirth, Dallas Roberts, Bruce McGill, Zach Grenier, Brian Dennehy

Episode 10 - Stellvertreterkrieg

Die Episode "Stellvertreterkrieg" ist die Episode 10 der Staffel 4 der Serie Good Wife. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2012-12-02. Regie führte Griffin Dunne (nach einem Drehbuch von Ted Humphrey).
Erstausstrahlung:
02.12.2012
Regie:
Griffin Dunne
Drehbuch:
Ted Humphrey
Gaststars:
Amanda Peet, Hamish Linklater, Marc Warren, Chris Butler, Stephen Root

Episode 11 - Stille Tage in Minnesota

Die Episode "Stille Tage in Minnesota" ist die Episode 11 der Staffel 4 der Serie Good Wife. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2013-01-06. Regie führte Félix Enríquez Alcalá (nach einem Drehbuch von Nichelle Tramble Spellman).
Erstausstrahlung:
06.01.2013
Regie:
Félix Enríquez Alcalá
Drehbuch:
Nichelle Tramble Spellman
Gaststars:
Michael J. Fox, Tamara Tunie, T.R. Knight, Mike Pniewski, Nathan Lane, James Rebhorn, Anika Noni Rose

Episode 12 - Je ne sais was?

Die Episode "Je ne sais was?" ist die Episode 12 der Staffel 4 der Serie Good Wife. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2013-01-13. Regie führte Jacqueline Hoyt (nach einem Drehbuch von Matt Shakman).
Erstausstrahlung:
13.01.2013
Regie:
Jacqueline Hoyt
Drehbuch:
Matt Shakman
Gaststars:
Carrie Preston, Renee Elise Goldsberry, Maura Tierney, T.R. Knight

Episode 13 - Die Sieben-Tage-Regel

Die Episode "Die Sieben-Tage-Regel" ist die Episode 13 der Staffel 4 der Serie Good Wife. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2013-01-27. Regie führte Michael Zinberg (nach einem Drehbuch von Keith Eisner).
Erstausstrahlung:
27.01.2013
Regie:
Michael Zinberg
Drehbuch:
Keith Eisner
Gaststars:
Michael J. Fox, Maura Tierney, Zach Grenier, Nathan Lane, T.R. Knight, John Benjamin Hickey, Kenneth Tigar, Margaret Colin

Episode 14 - Rotes Team, blaues Team

Die Episode "Rotes Team, blaues Team" ist die Episode 14 der Staffel 4 der Serie Good Wife. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2013-02-17. Regie führte Jim McKay (nach einem Drehbuch von ).
Erstausstrahlung:
17.02.2013
Regie:
Jim McKay
Drehbuch:
Robert King, Michelle King
Gaststars:
Carrie Preston, T.R. Knight, Hamish Linklater, Kyle MachLachlan, Colm Feore, Raphael Sbarge

Episode 15 - Die Jagd nach Gold

Die Episode "Die Jagd nach Gold" ist die Episode 15 der Staffel 4 der Serie Good Wife. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2013-03-03. Regie führte Rosemary Rodriguez (nach einem Drehbuch von Leonard Dick).
Erstausstrahlung:
03.03.2013
Regie:
Rosemary Rodriguez
Drehbuch:
Leonard Dick
Gaststars:
Carrie Preston, Kyle MacLachlan, Amanda Peet, Maura Tierney, T.R. Knight, Dominic Chianese, Lily Rabe, S. Epatha Merkerson

Episode 16 - Tanz mit dem Teufel

Die Episode "Tanz mit dem Teufel" ist die Episode 16 der Staffel 4 der Serie Good Wife. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2013-03-10. Regie führte Christopher Misiano (nach einem Drehbuch von Meredith Averill).
Erstausstrahlung:
10.03.2013
Regie:
Christopher Misiano
Drehbuch:
Meredith Averill
Gaststars:
Bebe Neuwirth, Mike Colter, Audra McDonald, Wallace Shawn, Jess Weixler, Tracie Thoms

Episode 17 - Nur drei Fragen

Die Episode "Nur drei Fragen" ist die Episode 17 der Staffel 4 der Serie Good Wife. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2013-03-17. Regie führte Kevin Hooks (nach einem Drehbuch von ).
Erstausstrahlung:
17.03.2013
Regie:
Kevin Hooks
Drehbuch:
Julia Wolfe, Matthew Montoya
Gaststars:
John Shea, Frederick Weller, Jess Weixler, T.R. Knight, Rene Auberjonois, Jessalyn Gilsig

Episode 18 - Tod eines Mandanten

Die Episode "Tod eines Mandanten" ist die Episode 18 der Staffel 4 der Serie Good Wife. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2013-03-24. Regie führte Robert King (nach einem Drehbuch von ).
Erstausstrahlung:
24.03.2013
Regie:
Robert King
Drehbuch:
Robert King, Michelle King
Gaststars:
Stockard Channing, Matthew Perry, Amanda Peet, Will Chase, John Noble

Episode 19 - Die Mühlen der Justiz

Die Episode "Die Mühlen der Justiz" ist die Episode 19 der Staffel 4 der Serie Good Wife. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2013-03-31. Regie führte Frederick E.O. Toye (nach einem Drehbuch von Jacqueline Hoyt).
Erstausstrahlung:
31.03.2013
Regie:
Frederick E.O. Toye
Drehbuch:
Jacqueline Hoyt
Gaststars:
Gary Cole, Amanda Peet, Dylan Baker, Jess Weixler, Morena Baccarin, Michael Esper

Episode 20 - Anonymus

Die Episode "Anonymus" ist die Episode 20 der Staffel 4 der Serie Good Wife. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2013-04-14. Regie führte Brooke Kennedy (nach einem Drehbuch von J.C. Nolan).
Erstausstrahlung:
14.04.2013
Regie:
Brooke Kennedy
Drehbuch:
J.C. Nolan
Gaststars:
David Fonteno, Jason Biggs, John Glover, Skipp Sudduth, Zach Grenier, Brian D’Arcy James

Episode 21 - Gemeinsam ist man stärker

Die Episode "Gemeinsam ist man stärker" ist die Episode 21 der Staffel 4 der Serie Good Wife. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2013-04-21. Regie führte Michael Zinberg (nach einem Drehbuch von Craig Turk).
Erstausstrahlung:
21.04.2013
Regie:
Michael Zinberg
Drehbuch:
Craig Turk
Gaststars:
Charlie Rose, Dallas Roberts, John Michael Higgins, Mamie Gummer, Stockard Channing

Episode 22 - Heimlichkeiten

Die Episode "Heimlichkeiten" ist die Episode 22 der Staffel 4 der Serie Good Wife. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2013-04-28. Regie führte Robert King (nach einem Drehbuch von ).
Erstausstrahlung:
28.04.2013
Regie:
Robert King
Drehbuch:
Robert King, Michelle King
Gaststars:
Martha Plimpton, T.R. Knight, Denis O’Hare, Dylan Baker, Ana Gasteyer, Estelle Parsons, Skipp Sudduth

Weitere Staffeln - Good Wife


Cast & Crew

Drehbuch

Deine Meinung zu Good Wife - Staffel 4