Gossip Girl Kommentare

Coming of Age-Serie, Satire, Sozialdrama

Kommentare zu Gossip Girl

• Big Mike 25.08.2014, 16:19

guilty pleasure, für dumm befunden und hängen geblieben mal gucken ob das so bleibt. Ich bin gerade erst mitte der 2 Staffel

MircoHein 20.08.2014, 18:15

das absolut schrecklichste an der serie ist, dass die charakter zunehmend dazu neigen absolut nicht nachvollziehbare entscheidungen zu treffen, die nur dazu führen neue konflikte einzuführen. das ist irgendwann so auffällig, dass ich mich nur darüber echauffieren kann!

im prinzip war von anfang an klar wer gossip girl ist, weil es nur bei einer person sinn gemacht hätte. in der 5. staffel ging es dann nicht mehr auffälliger, aber gut spricht ist ja nur seichte unterhaltung.
      kann man sich mal anschauen, hat zum teil längen... ich habe zum teil in 1.3 facher geschwindigkeit geguckt, um endlich fertig zu werden :D

• Monkey_ 03.08.2014, 17:09

Die erste Staffel hat gut Angefangen.

Eine seichte Teenie-Drama-Serie die zur Bekämpfung der Langeweile gut geschaut werden kann. Auch kann man eben in die Welt abtauchen von unendlich viel Geld, schöne Kleider und alles was das Herz braucht. Reiches Mädchen verliebt sich in armen Jungen der diese schon eeeeeeewwwwwwiiiiig liebt.

Aber dann kommt der Knackpunkt. Was macht man, wenn man plötzlich das Ziel erreicht hat? Die beiden sind zusammen und nu? Natürlich hätte man nach 7 Folgen die Serie abbrechen können oder eine gute Story einbinden. Aber die Macher dachten sich eher. "DRAMA!! wir brauchen viel mehr Drama!!" Also kommt die beste Freundin von Dan, Blair die Zicke verliert die Unschuld an einen ekel bla bla bla. Und neben Drogen und Sex gehen die 17 Jährigen alle noch schön zu Schule. Suuuper realistisch ;)

Ich weis nicht ob es an uns braven Europäern liegt (Die die Amis ja gerne als ungezwungen und oben ohne dar stellen) aber ich hatte sowas in meiner Teenie Phase nicht erlebt. Aber vielleicht fehlte mir ja nur eine teure Privatschule und das Geld für Drogen.

Zudem sind in der ganzen Serie unstimmigkeiten. Das Ende zum Beispiel (und jetzt achtung Spoiler!) Gossip Girl ist einer von den Leuten? Aber zum Beispiel in der 2. Staffel verwundert über die Nachrichten die er über Gossip Girl erfährt. Wohl nicht so aufmerksam beim Schreiben gewesen!

domi.bibiliskaes 14.07.2014, 20:52

Die Charaktere haben gar keine Tiefe. Der Böse ist immer böse und die Schüchterne immer schüchtern.
          Da mir charaktere sehr wichtig sind, war mir die Serie einfach zu langweilig.

dudeldit 07.05.2014, 20:39

Gut, als erstes möchte ich sagen, dass ich noch nicht alle Staffeln gesehen habe, es aber vor habe. Momentan bin ich am Ende der 5. Staffel, also fehlt nicht mehr viel. Wie ich sehe gehen die Meinungen hier ziemlich auseinander und auch ich schwanke mit meiner immer mal wieder. Zum einem erst mal ein wenig Lob. Tolle Kostüme, Charakterstarke Figuren und es gibt in regelmäßigen Abständen diese tollen "Wow-Effekte", die mich bei einer Serie jedes mal aufs Neue begeistern und ich mich frage: "Wie kommen die Autoren da nur drauf?" Due Handlung ist übersichtlich und Personen wie Nate sind natürlich für Mädchen wie mich einfach zum knutschen :)
            Aber neben all dem, was ich mag, gibt es auch vieles das mir nicht zusagt und das mir das ein oder andere mal ein großes Fragezeichen beschert hat. Beginnen wir mal mit der Entwicklung der Figuren. Wie gesagt, ich bin erst am Ende von Staffel 5, aber rückblickend betrachtet kann man ja jetzt schon sagen, dass keiner mehr so ist wie in Staffel eins. Das ist natürlich das MUSS jeder erfolgreichen Serie. Ohne Veränderungen wäre es einfach langweilig. Aber für mich persönlich ist das alles einfach völlig unrealistisch. Nehmen wir ein paar Beispiele: Serena Van der Woodsen, das liebenswerte Mädchen, das immer das richtige tut. Angeblich. Denn wenn es ihr passt, dann ist sie gerne mal eine Folge lang eine echte Schlange. Und dann in der nächsten wieder der netteste Mensch der Welt. Verwirrung? Oh ja! Dann ihre Männergeschichten. Erst der brave Dan - der ja dann auch urplötzlich gar nicht mehr so brav ist - dann Carter Baizen?! Und wirklich verliebt kann sie ja eigentlich auch nie sein, schließlich liebt sie heute Ben, dann Collin, morgen will sie wieder Nate... aber hey, jeder wie er mag. Für mich ist das aber einfach zu sprunghaft und zu unrealistisch. Sorry. Dann der "brave" Dan. Der mit seiner Lehrerin schläft. Entschuldigt, aber mit der Lehrerin?! DAN?!?! Das war das erste mal, dass ich angefangen hab an Gossip Girl zu zweifeln. Ich muss dazu sagen, dass ich die Folgen davor zuhause gesehen habe und diese dann bei meinem Freund ein paar Stunden später. Doch für mich war es als würden da plötzlich ganz andere Figuren mitspielen. Genauso auch Chuck mit seinem Sexclub. Verliebt sich innerhalb eines Tages in eine unbekannte Frau? Ist klar.
            Ich könnte jetzt ewig so weiter machen. Mit Blair und Chuck ganz besonders. Versteht mich nicht falsch, ich bin ein großer Chair-Fan - wie sie ja genannt werden- aber diese ganze Beziehung ist, genau, unrealistisch! Wieso muss sie sich plötzlich erst selbst finden bevor sie zusammen sein können? Sie ist Blair Waldorf, was sie gefühlte hundert Folgen lang jede Sekunde klar gestellt hat, aber klar, jetzt weiß sie es nicht mehr, also bitte! Jennys Verbannung. Mal ehrlich, würdet ihr die Stadt verlassen, wenn euch jemand "verbannt"? Das war mit eines der unglaubwürdigsten Dinge überhaupt und es enttäuscht einfach.
            Die wirklich einzig logische Veränderung - die vllt nicht jedem zugesagt hat - war die von Jenny. Ganz sachte und gut erklärt hat sie sich vom schüchternen zum rebellischen Teenager gemausert. Klar, was sie alles getan hat, war extrem, aber nachvollziehbar in meinen Augen.

Ich muss zum Ende kommen, sonst wird dieser Text ewig lang und keiner liest ihn :) Abschließend will ich anfügen, dass ich Gossip Girl trotzallem gern sehe. Ich will hier auch keinen Hass von treuen Fans auf mich ziehen oder die Serie schlecht machen. Das ist meine Meinung und ich hoffe sie wurde nicht allzu böse dargestellt, über das Internet ist das immer etwas schwer.
            Ich finde nur einfach, dass Gossip Girl eine einigermaßen realistische Serie sein sollte und das ist sie zu 70% nicht. Bei Jugendserien wie Hannah Montana oder ähnlichem ist dem Zuschauer klar, das es in eine absurde Richtung läuft, aber hier hat es mich oft traurig gemacht.
            Gossip Girl kommt mit all seinem Stil leider keineswegs an O.C., California ran :(

Entschuldigut mögliche Rechtschreibfehler ;D)

Swannenanne 13.11.2013, 18:56

Ich weiß ja selber, dass die Serie nicht das qualitativ beste ist, ABER sie hat mich als 15-jähriges Mädchen gut unterhalten und ich bin nach der ersten Folge kleben geblieben... ;)

natedb 21.09.2013, 18:02

Mal die Pilotfolge aus Neugierde geguckt und meine Befürchtungen wurden bestätigt. Das ganze Zickentheater ist oberflächlicher, banaler Quatsch für pubertierende Mädchen. Die Schönen und Reichen können also auch weiterhin ohne mich intrigieren, völgeln und koksen.

ChristianKrassus 03.09.2013, 14:20

Unterhaltungswert auf einer Skala von 1 bis 10: 0

"Gossip Girl" hat keine meiner Erwartungen erfüllen können.
                  Alles, was die Serie mir gezeigt hatte, war schon mal da gewesen
                  bzw. hatte man schon in anderen Vorläufern in besserer Qualität
                  gesehen.

Schade.

Kakpolizei 02.08.2013, 13:18

Ich leibe diese serie cuck und blair sind hinreißend ich wollte noch darauf hinweisen das viles was auf m pilot über die serie geschreiben ist nicht stimmt kyrssten rittre spielt nicht carol rhodes und die personen unter cast und crew sind nur total unwichtige nebenfiguren

Filmfreak17 28.05.2013, 19:20

Anfangs ist die Serie und dessen Charactere noch etwas Oberflächlich, doch da ich ein Riesen Fan von New York bin, MUSSTE ich sie mir auch weiterhin anschauen.
                      Und es hat sich gelohnt: Die Charactere machen eine Riesen Veränderung, die Story macht immer wieder große Wendungen, dass es selbst mich immer wieder aufs neue überrascht.
                      Im Großen und Ganzen bin ich ein sehr großer Fan dieser Serie!!!!!!!!
                      Und: Ich bin ein Chuck und Blair Fan :) <3 <3 <3

tylerdurden93 14.05.2013, 15:58

Ich habe jetzt alle 6 Staffeln Gossip Girl durchgeschaut, und das auch relativ schnell, was schon mal für die Serie spricht. Trotzdem hab ich mich manchmal wirklich selbst gefragt wieso ich das eigentlich schaue!
                        Es ist einfach angenehm zu schauen! Die Charaktere sind relativ unterschiedlich gestrickt und man gewöhnt sich schnell an jeden einzelnen. Meiner Meinung nach verändern diese sich auch über die 6 Staffeln nur sehr wenig und ich konnte eigentlich schon immer ahnen wie sie handeln oder was so künftig passiert! Und dieses Handeln ist oft so unfassbar dumm, dass auch ja immer wieder ein neuer Skandal entsteht und Gossip Girl irgendwas zu schreiben hat. Mit einigen sympathisiert man und die anderen hasst man eben, wie in allen Serien. Man muss auch nicht immer voll bei der Sache sein und kann sich nebenbei anderweitig beschäftigen ohne Inhaltlich wirklich was zu verpassen. Leider sind sich viele Episoden im Aufbau und logischerweise der Location so ähnlich, dass ich schon oft nach ein paar Stunden vergessen habe was denn nochmal passiert ist, und mit wem Serena grade nochmal zusammen ist! Im Endeffekt hatte glaub ich jeder jeden mal, und am Ende sind dann sowieso alle glücklich.
                        Die Upper East Side ist auch einfach als beneidenswerter Wohnort dargestellt, vor allem wenn man viel Geld hat, oder wie die Hauptcharaktere, es in den Arsch geschoben bekommt und sich sowieso einfach um nichts kümmern muss.
                        Wer dann am Ende als Gossip Girl enttarnt wird, war aber auch für mich sehr überraschend!

Merkel_52 11.04.2013, 15:32

Kann man sich durchaus mal angucken. Aber wenn man erstmal top serien wie GoT, Breaking Bad und co gesehen hat, merkt man erstmal wie schwach solche Serie eigentlich wirklich sind. Aber immerhin besser als all das was hier im Free TV läuft.

abeautifulmess 20.02.2013, 15:44

Einfach meine liebste Serie überhaupt.
                            Geht es anfangs noch darum, herauszufinden, wer sich hinter Gossip Girl verbirgt, rücken die Beziehungen der Figuren von Staffel zu Staffel mehr in den Mittelpunkt, und dabei wird es mir (fast) nie langweilig. Schon allein die Mode macht Gossip Girl einzigartig und für mich jedes Mal sehenswert.
                            Allerdings finde ich nicht, dass die Serie als typische Teenie-Serie abgestempelt werden darf.. sie ist viel mehr als das! Man muss sich nur drauf einlassen.
                            Kenne auch viele Jungs, die sich das gerne angucken :P

Leila57 31.01.2013, 01:56

Die Serie punktet dank ihrer doch gerade noch so angekommenen "Zerstörung" der Identität. Viel Recherche und noch mehr pädagogische Reflexion. Die komplette Serie habe ich dann nicht aushalten können. Das Zerwürfnis und die Klassengesellschaft mit all ihren Klieschees wurde gut gefiltert und wunderbar überzeichnet.

natascha.gavric 29.09.2012, 22:40

ich liebe gossip girl !
                                habe alle 4 staffeln und bin gerade bei staffel 4 am schauen..
                                freu mich schon wenn staffel 5 im dezember endlich auf dvd in deutschland erscheint..
                                dieser serie hat einfach stil, spannung ;)
                                i love it (:

Snowfall 27.07.2012, 18:00

Eigentlich finde ich die Serie lächerlich, nervig und generell einfach nicht gut. Aber ich hab alle Staffeln gesehen und muss mir eingestehen, dass ich an dem ein oder anderen Sonntag auch mal 5 Folgen hintereinander geschaut habe. Also mag ich die Serie wohl doch, weiß es aber nicht.

La Bardot 14.03.2012, 17:12

Eigentlich sollte ich auf mein Abitur nächste Woche lernen. Aber ich habe keine Lust. Um mein Gewissen auszutricksen, gaukle ich ihm vor, damit beschäftigt zu sein, sinnvolle Kommentare zu beschissenen Serien zu schreiben. Stattdessen: lülülülülülülülülülülülülü!

2moro 14.02.2012, 20:30

schade der Charme der Bücher wurde gar nicht getroffen und Charaketere die nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprachen wurden gnadenlos umgeändert vom äußeren....

grey's fan123 22.01.2012, 12:43

ich finde die serie ist mal etwas 'anderes' und ich mag sie sehr

ChloeJP 11.01.2012, 19:05

Sicher ist "Gossip Girl" nichts für jeden.
                                          Leute die keinen Spaß an Intrigen, Zickenkriegen, Mode oder New York haben, sollten sich diese Serie nicht ansehen, weil sie ihnen eh nicht gefällt. Wer sowieso was gegen amerikanische Filme/Serien hat oder was gegen Reiche - weil verdammt, die sind nun mal mit Mehrzahl reich! - auch nicht.
                                          Ganz ehrlich: Es geht um reiche, verwöhnte, arrogante, intrigante, hinterhältige Jugendliche. Da ist Serena, die von einem Mann zum anderen hüpft aber andererseits die große Liebe sucht, da ist Blair, Serenas beste Freundin, dann mal wieder nicht beste Freundin, die Königin an ihrer Schule, mit einem total coolen Modestil und einem Hang zu melodramatischen Intrigen. Die männliche Seite vertreten Nate und Chuck - Ersterer hatte was mit Blair und Serena, sein Vater kokst. Zweiterer ist das allerletzte Arschloch (ich persönliche liebe ihn aber), schläft mit jeder Frau und hält viel von seinem vielen Geld.
                                          Aber es gibt auch Normalos: Dan, der Junge aus Brooklyn, seine Eltern haben sich getrennt, sein Vater hatte früher was mit Serenas Mutter und Dan wird vielleicht Serenas große Liebe... Jenny, Dans jüngere Schwester, die nicht den Weg einschlägt, den alle sich für sie wünschen. Die Upper East Side hat halt schlechten Einfluss. Und Vanessa, die irgendwie in Dan, aber auch in Nate verliebt ist, Chuck und Blair hasst und die Normalste bleibt.
                                          Ich habe zufällig von der Serie gehört und da ich sehr an Mode, etc. interessiert bin, habe ich mir mal eine Folge angesehen. Und siehe da: Ich war begeistert! Die Figuren sind klug ausgedacht und man hat mehr aus dem Buch rausgeholt, als ich angenommen hatte. Die schauspielerische Leistung ist nicht wie in jeder x-beliebigen Disney-Serie a la "Hannah Montana" und man geht schonungslos an Themen wie Alkohol, Drogen und Sex ran. Es zeigt wie's abgeht.
                                          FAZIT: Eine sehr schöne Serie mit Höhen und Tiefen, die einfach Spaß macht.

Katdamon4 01.01.2012, 00:57

Hab immer wieder von dieser Serie gehört, sie hat mich aber nie angesprochen, reiche Teenies mit ihren Problemen ... doch da ich beschlossen hatte mir eine neue Serie anzugucken hab ich mir die 1. Staffel dann gekauft (Eigentlich wegen Taylor Momsen). Ich bin jetzt durch mit der 1. Staffel und ich muss sagen ich bin begeistert .. ich hatte keine hohen Erwartungen und ich wurde überrascht, positiv, man ist so schnell drin in der Serie, man gewöhnt sich schnell an die Personen und man wird wie in einen Bann gezogen .. Die Serie ist anders als ich sie mir vorgestellt hab, aufregend, frisch, spannend und die Umgebung, die Kleidung, alles ist wirklich wunderschön, man wird in die Welt der reichen & schönen entführt, man sieht auch die Schattenseiten, die Erwartungen der Eltern etc. Ich weiß nicht warum aber Serena war mir von Anfang an extrem unsympathisch, vielleicht weil sie mir rein optisch überhaupt nicht gefällt, Blair hingegen ist wirklich sehr hübsch. Ich weiß nicht ob es nur am "optischem" liegt aber Blair hab ich schnell in mein Herz geschlossen, obwohl ihr Verhalten echt nervig und das letzte sein kann (Aber es ist eigentlich manchmal auch berechtigt). Chuck war mir am Anfang unsympathisch wurde nach einiger Zeit dann aber immer besser, Dan hingegen gefiel mir am Anfang sehr und nahm dann immer mehr ab, ich mochte ihn weil er nicht aus reichen Verhältnissen kam, er einfach ein netter Junge war, doch nach einiger Zeit benahm er sich manchmal einfach so nicht nachvollziehbar das er mir dann einfach anfing weniger zu gefallen. Serena hat ein wenig an Sympathie gewonnen gegen Ende, da sie nicht mehr einfach nur nett war, sondern man mehr von dem Mädchen das sie einmal war erfahren hat. Rufus mochte ich von Anfang an und daran hat sich nichts geändert (wirklich cooler Dad). Lily die am Anfang echt schrecklich war wurde immer besser. Bei Jenny fällt es mir schwer was zu sagen (Ich liebe Taylor Momsen ^^) sie ist ein herzensgutes Mädchen was leider zu sehr zu der Oberen Schicht gehören will. Nate der mit den gegelten Haaren wirklich furchtbar aussieht wird auf einmal zu einem echt hübschen Jungen als er dann diese Wuschelfrisur kriegt, vom Charakter eigentlich sehr neutral, fällt nicht besonders auf. Eric ist wirklich zum knuddeln süß, ich hab mir so gewünscht das aus ihm und Jenny ein Paar werden könnte ... SPOILER!!! bis ich erfahren hab das er schwul ist. Alles in allem muss ich sagen das es interessante Charaktere gibt, wirklich hübsche Kleidung (besonders an Blair) das fast alle sehr gut aussehen und das es wirklich spannend und mitreißend ist, das einzige was ich zu bemängeln hab ist das wirklich nicht jeder mit jedem zusammen sein muss (Das wirkt nach der Zeit einfach nur lächerlich, die Beziehungen verlieren dadurch ihre Ernsthaftigkeit ...) Und das manche Folgen einfach wenig Sinn besitzen, sie bringen die Story nicht weiter und sind unnötig (Zum glück gab es aber nicht viele davon). Ansonsten ist es wirklich tolle Serie, wer nicht auf Intrigen Drama & viel viel Glamour steht sollte sich diese Serie vielleicht nicht unbedingt ansehen, jedem das seine.

teakeeper 29.12.2011, 20:49

Seelenloser, aufgestylter Dreck. Ich habe das Gefühl, die Produzenten wollten mich einfach nur ärgern, denn "Gossip Girl" ist die Essenz all dessen, was mich annervt.
                                              Ein Wunder, dass ich beim gucken nicht gekotzt habe.

Audreyfan 19.12.2011, 15:54

Ich liebe die Bücher. Ich besitze jedes einzelne Buch und kann sogar ganze Dialoge auswendig!
                                                Verständlich, dass ich mich auf die Serie gefreut habe...
                                                Doch was kam...Eine billige Serie, die weder den Charme noch den Inhalt der Bücher herüberbrachte. Die Serie könnte genauso gut ein deutsche Soap sein(nur,dass die Darsteller keine Designerklamotten tragen würden).
                                                Ich bleibe lieber bei den Büchern anstatt einer (hübschen,die aber nichts mit dem wirklichen Charakter Blair zu tun hat) Leighton Meester und einer (verbrauchten, von einem Mann zum nächsten springenden) Blake Lively dabei zuzuschauen, wie sie sich um Chace Crawford
                                                (schnuckelig, aber noch nicht mal die Augenfarbe stimmt!) oder Chuck Bass (eine komplette Fehlbesetzung) prügeln.

ivary 12.12.2011, 17:27

Wow. War ne tolle Serie, die echt süchtig gemacht hat!
                                                  Ab der 3. Staffel hat sie leider nachgelassen.
                                                  Jeder mit jedem. Intrigen vorhersehbar. Die Figuren, finde ich, kommen kaum noch voran. (Bis auf Blair und Chuck)

dustyOn3 28.11.2011, 05:54

Weichgespülter High Society Blödsinn der Extraklasse. Bereits nach wenigen Folgen, welche ich mir lediglich interessehalber angesehen habe, litt ich unter chronischem Brechreiz. Mein Arzt hat mir also ein absolutes "Gossip Girl" Verbot erteilt, welches nicht zuletzt für die gesamte Bevölkerung gelten sollte.

Jasminchen 05.09.2011, 19:38

Ich liebe diese Serie einfach und ich liebe Blair und dan zusammen. Damn that mutherchucker :p
                                                      xoxo

sweetForgiveness 01.09.2011, 01:33

Eine Elite-Schule in New York. Hier gehen vorallem die Reichen und Schönen zur Schule. Hier geht es um Drogen, Alkohol, Party, Intriegen, Fashion, Liebe, Sex, Betrug, Eifersucht, Macht, Hass und Geld. Aber vorallem um die neusten Gerüchte, der Schülerinnen und Schüler. Über den neusten Klatsch und Tratsch werden die Schüler über "Gossip Girl", eine Internetbloggerin, auf dem laufenden gehalten und das führt nicht nur einmal ,zu aufgekochten Gemütern.

,,Nachdem ich mich von meinem Freund getrennt hatte, habe ich mich nach nur 20 Minuten....naja dem Alkohol hingegeben, fast nackt auf einer Bühne getanzt und meine Unschuld einem selbstgefälligen Arschloch geschenkt. Ein Glück, dass er ein Schwein ist, er wird so tun als wär' nichts passiert. Gott sei Dank"

Als die Serie im Fersehen lief zeigte ich kaum Interesse daran. Sonntagsnachmittags ist nunmal auch nicht die beste Sendezeit und da brauch sich ProSieben auch nicht wundern, das die zweite Staffel, die sogar Sonnatgsmorgen lief, schlechte Einschaltquoten hatte und deshalb abgesetzt wurde. Doch als meine Schwester, fasziniert von dieser Serie, die erste Staffel in ihrem Zimmer liegen hatte, konnte ich nicht drum und sah sie mir an. "Gossip Girl" ist einfach ansteckend, auch wenn es wohl eher für das weibliche Geschlecht gillt. Die Serie ist etwas abgedreht, denn wie viel die Charaktere hier jeden Tag ausgeben, z.B. für einen Limousinen-Service zur Schule. ist schon etwas verrückt. Die Charakter sind alle toll anzusehen und versuchen ,meistens, mit allen Mittlen, ihre einzelne Vorstellung in die Tat umzusetzten.

"Aber du bist perfekt!" - "Ja, ich weiß. Und deshalb weiß ich, dass das Problem nicht an mir liegt"

Sicherlich ist zu bemäkeln, dass das ewige Partner-wechsel-dich-Spiel auch "Gossip Girl" nicht verschont aber bei diesen Kids, kann man es sich gut vorstellen, dass es wirklich so abläuft. "Son Typ ist wie ein Taschentuch. Benutz ihn und weg damit".

Die Serie zu einem Highlight macht für mich allerdings erst Ed Westwick, in der Rolle des stinkreichen und lüsternen Jungen Chuck Bass. Der Teufel in Person. In diesem Fall trägt der Teufel, nämlich wirklich Parda. Eine tolle Rolle mit hingabe gespielt und in all ihren Fassetten genial. "Du bist ein guter Freund" - "Einer von uns beiden muss es ja sein". Der Charakter des Chuck Bass ist gleichzeitig so intrigant und verletzlich, das man gar nicht drum herumkommt den Teufel zu lieben.

Doch auch wenn Intriegen, Hass und Macht an der Tagesordnung stehen, geht es auch um Freundschaft und Liebe. "Drei Worte, Zwölf Buchstaben, Vier Silben und ich gehör dir." Denn alte Liebe rostet nicht. Die, die füreinander gemacht sind, finden ihren Weg zueinander, auch wenn sie erst eine Weile gehen müssen um dies zu erkennen.
                                                        "It's funny how someone can break your heart... ...and you still love him with all the little pieces."

Sind Nate und Balir wieder zusammen? Oder steht Blair doch eigentlich auf Chuck? Hat Chuck mal wieder eine seiner vielen Sexdates? Wer trägt was? Und was macht eigentlich Serena in der Stadt?
                                                        Hinter allen Gerüchten und Neuigkeiten, steckt die geheimnissvolle Bloggerin namens "Gossip Girl" die auch nach Beendigung der 2. Staffel noch nicht in Erscheinung getreten ist, die allerdings, jede Folge durch ihre Off-Stimme einleitet und eigentlich, trotz ihres fehlens, dauer präsent ist. Gossip Girl meldet jeden erdenklichen Tratsch und sorgt somit für viel Trubel an der New Yorker Upper-East Side.
                                                        Gesichtet: Wirklich gute Serie mit Unterhaltungsgarantie.

"Schulterpolster kommen und gehen, doch eine beste Freundin bleibt für immer. Denn selbst, wenn man nicht weiß, wo die Reise hingeht, hilft es zu wissen, dass man nicht allein unterwegs ist."

Magnolia 19.08.2011, 11:04

staffel1&2 haben mir wirklich gut gefallen, staffel3 find ich bisher mies. ich hoffe mal staffel4 wird wieder besser.
                                                          ab und zu nerven mich die verhaltensweisen einiger personen, vor allem jenny. sie und vanessa mag ich auch nicht wirklich, die würden mir kein bisschen fehlen, ebenso wie dan.
                                                          ansonsten gibts zwar auch mal vorhersehbare/klischeehafte handlungen, aber es ist immer noch sehenswert.. na ja, bis auf die dritte staffel, denn die ist echt enttäuschend.

Philisiphie 11.08.2011, 21:57

Hab gehört dass die Charaktere Vanessa und Jenny ab der 5. Staffen rausfallen. Weis nicht ob ich das gut finde wenns dann nur noch um die Geschichten der Reichen geht!!!! Mir fehlt dann auch gerade durch Vanessa ein Indentifikationsfigur!!!!

Eve's Dark Blue 06.08.2011, 20:56

Ich bin und bleibe ja Serena und Dan- Fan. ♥

Isa. 26.12.2010, 23:23

3 words, 8 letters and I'm yours! xoxo

SimWol 03.12.2010, 21:25

Schöne guilty pleasure!

voicemail 17.11.2010, 23:58

überraschend... fesselnd!
                                                                    ich hätte das nie gedacht, aber gossip girl hat mir so einige schlaflose nächte bereitet, normalerweise halte ich mich fern von geschichten über verwöhnte leute mit problemen, hab mit oc schlechte erfahrungen gemacht, aber zumindest die 2. staffel fand ich top, die 3. hat etwas abgebaut, obwohl sie am ende klasse cliffhanger geboten hat, und die 4. staffel nunja, hab nach 3 oder 4 folgen aufgehört, fand ich nicht mehr so interessant, und bin froh, dass der bann erstmal gebrochen ist :D
                                                                    ein sehr, sehr dickes plus, das ich unbedingt betonen möchte: gossip girls kommentare. ich weiß nicht, wie es auf deutsch ist, aber ihre formulierungen und wortspiele sind (zumindest im original) einfach absolut genial!

ich muss gestehen, dass ich die serie hauptsächlich wegen des chuck und blair handlungsstrangs gucke (der ab der 4. staffel keinen spaß mehr macht, kann mir das fürs erste nicht länger anschauen) und mir der großteil der charaktere absolut unsympatisch ist (vor allem jenny humphrey, pfui!), aber trotzdem hat es mich wie man sieht bis dahin bei der stange gehalten, die charaktere sind interessant, die intrigen spannend.

nach ner zeit wird allerdings alles sehr vorhersehbar, es gibt nunmal nur eine begrenzte anzahl an hauptdarstellern, die was miteinander haben können, und es wiederholen sich irgendwann die ganzen liebesbeziehungen, fehlt glaub ich nur noch 1 pairing, dann hatte da wirklich jeder was mit jedem mal abgesehen von den geschwistern humphrey, aber
                                                                    alles in allem ist gossip girl eine serie, die ich jedem (mädchen) ohne bedenken empfehlen kann. unglaublich hoher suchtfaktor!

Kloina1893 16.11.2010, 12:47

Verdammt... das macht soooo süchtig. :D

Jasmine Ashleyyy 17.10.2010, 19:55

Ich finde das eine coole Serie!! :) ♥

Mina* 17.10.2010, 19:47

sehr coole serie... ed westwick hats mir einfach angetan^^

*frenzy_punk<3 20.09.2010, 19:16

anfangs schien "gossip girl" noch interessant, doch dann baute die serie immer mehr ab. die ganzen intrigen und unrealistischen, außerdem viel zu vorhersehbaren handlungen der protagonisten, begannen dann, tierisch zu nerven. die serie ist für freunde von hoher dramatik und neusten gerüchten sicher sehenswert. ich werds wohl in zukunft lassen ;)

EphiSC 07.09.2010, 16:02

Die Bücher sind zwar besser, aber auch die Serie hats in sich ♥

mirastandi 24.08.2010, 01:40

die Serie ist voller liebe und aufregung
                                                                                aber am besten ist Taylor Momsen ich finde es toll wie sie sich so verentert.

momo92 17.08.2010, 11:55

Anfangs wirklich gut und sehr unterhaltsam, lässt allerdings ab Ende der 2. bzw. Anfang der 3. Staffel stark nach..

Juelz92 04.07.2010, 20:34

Sehr unterhaltsame Fernsehserie und gute Schauspieler. Gefällt mir :-)
                                                                                    Freue mich schon auf die 4. Staffel

die.janet 29.06.2010, 19:17

Ohja! Ich lieeebe Gossip Girl. :)

Benni-THE-KING 29.04.2010, 17:39

sehr unterschätzte Serie, die leider häufig auf dieses Teenieding reduziert wird.
                                                                                        Dabei ist es eine sehr charmante und clevere Serie mit sehr gut geschriebenen Dialogen.
                                                                                        Einzig die Story lässt zu wünschen übrig. Aber andauernd die gleichen Liebesdreivierfünfecke durchzuziehen scheint wohl ein Fluch des Genres zu sein.

Sanylein 29.04.2010, 01:09

Meine Zweitlieblingsserie, war zuerst etwas skeptisch , aber war dann sehr froh das ichs geguckt habe. Zwischendurch wurde es zwar schwächer, aber es kamen dann auch stärkere Folgen die es wiedergut gemacht haben. Vorallem die Rolle Blair finde ich genial und sehr gut gespielt von Leighton.

Kevin2803 28.04.2010, 18:37

Die Serie ist gut, aber es gibt definitiv bessere Teenie-Serien. Anfangs war ich noch ein großer Fan, aber dann wurde die Serie immer schwächer. Ab Staffel 3 ging es dann irgendwie abwärts, jedoch steigerte sich die Serie in der zweiten Hälfte der Staffel wieder und auch die erste Hälfte von Staffel 4 war (auch dank Katie Cassidy) sehr gelungen. Von da an gab es hier und da immer wieder Höhen und Tiefen, aber dennoch war die Serie immer noch sehenswert. Die Auflösung hat mir auch ganz gut gefallen.