Gossip Girl Kommentare

Coming of Age-Serie, Satire, Sozialdrama

Kommentare

über Gossip Girl

Swannenanne

Ich weiß ja selber, dass die Serie nicht das qualitativ beste ist, ABER sie hat mich als 15-jähriges Mädchen gut unterhalten und ich bin nach der ersten Folge kleben geblieben... ;)

natedb

3.0Schwach

Mal die Pilotfolge aus Neugierde geguckt und meine Befürchtungen wurden bestätigt. Das ganze Zickentheater ist oberflächlicher, banaler Quatsch für pubertierende Mädchen. Die Schönen und Reichen können also auch weiterhin ohne mich intrigieren, völgeln und koksen.

bedenklich? 8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten

natedb

vögeln* natürlich

ChristianKrassus

1.0Ärgerlich

Unterhaltungswert auf einer Skala von 1 bis 10: 0

"Gossip Girl" hat keine meiner Erwartungen erfüllen können.
Alles, was die Serie mir gezeigt hatte, war schon mal da gewesen
bzw. hatte man schon in anderen Vorläufern in besserer Qualität
gesehen.

Schade.

Kakpolizei

10.0Herausragend

Ich leibe diese serie cuck und blair sind hinreißend ich wollte noch darauf hinweisen das viles was auf m pilot über die serie geschreiben ist nicht stimmt kyrssten rittre spielt nicht carol rhodes und die personen unter cast und crew sind nur total unwichtige nebenfiguren

Filmfreak17

10.0Herausragend

Anfangs ist die Serie und dessen Charactere noch etwas Oberflächlich, doch da ich ein Riesen Fan von New York bin, MUSSTE ich sie mir auch weiterhin anschauen.
Und es hat sich gelohnt: Die Charactere machen eine Riesen Veränderung, die Story macht immer wieder große Wendungen, dass es selbst mich immer wieder aufs neue überrascht.
Im Großen und Ganzen bin ich ein sehr großer Fan dieser Serie!!!!!!!!
Und: Ich bin ein Chuck und Blair Fan :) <3 <3 <3

tylerdurden93

Ich habe jetzt alle 6 Staffeln Gossip Girl durchgeschaut, und das auch relativ schnell, was schon mal für die Serie spricht. Trotzdem hab ich mich manchmal wirklich selbst gefragt wieso ich das eigentlich schaue!
Es ist einfach angenehm zu schauen! Die Charaktere sind relativ unterschiedlich gestrickt und man gewöhnt sich schnell an jeden einzelnen. Meiner Meinung nach verändern diese sich auch über die 6 Staffeln nur sehr wenig und ich konnte eigentlich schon immer ahnen wie sie handeln oder was so künftig passiert! Und dieses Handeln ist oft so unfassbar dumm, dass auch ja immer wieder ein neuer Skandal entsteht und Gossip Girl irgendwas zu schreiben hat. Mit einigen sympathisiert man und die anderen hasst man eben, wie in allen Serien. Man muss auch nicht immer voll bei der Sache sein und kann sich nebenbei anderweitig beschäftigen ohne Inhaltlich wirklich was zu verpassen. Leider sind sich viele Episoden im Aufbau und logischerweise der Location so ähnlich, dass ich schon oft nach ein paar Stunden vergessen habe was denn nochmal passiert ist, und mit wem Serena grade nochmal zusammen ist! Im Endeffekt hatte glaub ich jeder jeden mal, und am Ende sind dann sowieso alle glücklich.
Die Upper East Side ist auch einfach als beneidenswerter Wohnort dargestellt, vor allem wenn man viel Geld hat, oder wie die Hauptcharaktere, es in den Arsch geschoben bekommt und sich sowieso einfach um nichts kümmern muss.
Wer dann am Ende als Gossip Girl enttarnt wird, war aber auch für mich sehr überraschend!

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten

Brat Pack Girl

Ich war auch überrascht wie schnell ich die Staffeln durch geschaut habe. Ansonsten bin ich auch ganz deiner Meinung. Die Serie ist inhaltlich jetzt nicht besonders anspruchsvoll, aber sie ist gut gemacht und man taucht einfach gerne in diese Glitzerwelt der Reichen und Schönen ab...

P.S.
Am besten schaut es sich übrigens beim bügeln oder wenn man gerade sein Zimmer auf räumt ;-)

Merkel_52

6.5Ganz gut

Kann man sich durchaus mal angucken. Aber wenn man erstmal top serien wie GoT, Breaking Bad und co gesehen hat, merkt man erstmal wie schwach solche Serie eigentlich wirklich sind. Aber immerhin besser als all das was hier im Free TV läuft.

abeautifulmess

10.0Herausragend

Einfach meine liebste Serie überhaupt.
Geht es anfangs noch darum, herauszufinden, wer sich hinter Gossip Girl verbirgt, rücken die Beziehungen der Figuren von Staffel zu Staffel mehr in den Mittelpunkt, und dabei wird es mir (fast) nie langweilig. Schon allein die Mode macht Gossip Girl einzigartig und für mich jedes Mal sehenswert.
Allerdings finde ich nicht, dass die Serie als typische Teenie-Serie abgestempelt werden darf.. sie ist viel mehr als das! Man muss sich nur drauf einlassen.
Kenne auch viele Jungs, die sich das gerne angucken :P

Leila57

6.0Ganz gut

Die Serie punktet dank ihrer doch gerade noch so angekommenen "Zerstörung" der Identität. Viel Recherche und noch mehr pädagogische Reflexion. Die komplette Serie habe ich dann nicht aushalten können. Das Zerwürfnis und die Klassengesellschaft mit all ihren Klieschees wurde gut gefiltert und wunderbar überzeichnet.

natascha.gavric

ich liebe gossip girl !
habe alle 4 staffeln und bin gerade bei staffel 4 am schauen..
freu mich schon wenn staffel 5 im dezember endlich auf dvd in deutschland erscheint..
dieser serie hat einfach stil, spannung ;)
i love it (:

Snowfall

Eigentlich finde ich die Serie lächerlich, nervig und generell einfach nicht gut. Aber ich hab alle Staffeln gesehen und muss mir eingestehen, dass ich an dem ein oder anderen Sonntag auch mal 5 Folgen hintereinander geschaut habe. Also mag ich die Serie wohl doch, weiß es aber nicht.

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten

Swannenanne

Ging mir exakt genauso! :D

La Bardot

2.5Ärgerlich

Eigentlich sollte ich auf mein Abitur nächste Woche lernen. Aber ich habe keine Lust. Um mein Gewissen auszutricksen, gaukle ich ihm vor, damit beschäftigt zu sein, sinnvolle Kommentare zu beschissenen Serien zu schreiben. Stattdessen: lülülülülülülülülülülülülü!

bedenklich? 14 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 9 Antworten

alexandrasmovie

Ich glaub das Problem kennt wohl jeder, ich hab zum Glück noch ein Jahr bis zum Abi,aber dir viel Glück für die Prüfungen ;) Wirste schon packen, lernen wird eh überbewertet:D

La Bardot

Sehe ich auch so. Vielen Dank :)
@ holly O ja. Wie oft laufe ich an den Kühlschrank, nur um zehn Minuten das Innere zu inspizieren :D

2moro

3.5Schwach

schade der Charme der Bücher wurde gar nicht getroffen und Charaketere die nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprachen wurden gnadenlos umgeändert vom äußeren....

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

grey's fan123

8.0Ausgezeichnet

ich finde die serie ist mal etwas 'anderes' und ich mag sie sehr

ChloeJP

10.0Herausragend

Sicher ist "Gossip Girl" nichts für jeden.
Leute die keinen Spaß an Intrigen, Zickenkriegen, Mode oder New York haben, sollten sich diese Serie nicht ansehen, weil sie ihnen eh nicht gefällt. Wer sowieso was gegen amerikanische Filme/Serien hat oder was gegen Reiche - weil verdammt, die sind nun mal mit Mehrzahl reich! - auch nicht.
Ganz ehrlich: Es geht um reiche, verwöhnte, arrogante, intrigante, hinterhältige Jugendliche. Da ist Serena, die von einem Mann zum anderen hüpft aber andererseits die große Liebe sucht, da ist Blair, Serenas beste Freundin, dann mal wieder nicht beste Freundin, die Königin an ihrer Schule, mit einem total coolen Modestil und einem Hang zu melodramatischen Intrigen. Die männliche Seite vertreten Nate und Chuck - Ersterer hatte was mit Blair und Serena, sein Vater kokst. Zweiterer ist das allerletzte Arschloch (ich persönliche liebe ihn aber), schläft mit jeder Frau und hält viel von seinem vielen Geld.
Aber es gibt auch Normalos: Dan, der Junge aus Brooklyn, seine Eltern haben sich getrennt, sein Vater hatte früher was mit Serenas Mutter und Dan wird vielleicht Serenas große Liebe... Jenny, Dans jüngere Schwester, die nicht den Weg einschlägt, den alle sich für sie wünschen. Die Upper East Side hat halt schlechten Einfluss. Und Vanessa, die irgendwie in Dan, aber auch in Nate verliebt ist, Chuck und Blair hasst und die Normalste bleibt.
Ich habe zufällig von der Serie gehört und da ich sehr an Mode, etc. interessiert bin, habe ich mir mal eine Folge angesehen. Und siehe da: Ich war begeistert! Die Figuren sind klug ausgedacht und man hat mehr aus dem Buch rausgeholt, als ich angenommen hatte. Die schauspielerische Leistung ist nicht wie in jeder x-beliebigen Disney-Serie a la "Hannah Montana" und man geht schonungslos an Themen wie Alkohol, Drogen und Sex ran. Es zeigt wie's abgeht.
FAZIT: Eine sehr schöne Serie mit Höhen und Tiefen, die einfach Spaß macht.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Katdamon4

8.0Ausgezeichnet

Hab immer wieder von dieser Serie gehört, sie hat mich aber nie angesprochen, reiche Teenies mit ihren Problemen ... doch da ich beschlossen hatte mir eine neue Serie anzugucken hab ich mir die 1. Staffel dann gekauft (Eigentlich wegen Taylor Momsen). Ich bin jetzt durch mit der 1. Staffel und ich muss sagen ich bin begeistert .. ich hatte keine hohen Erwartungen und ich wurde überrascht, positiv, man ist so schnell drin in der Serie, man gewöhnt sich schnell an die Personen und man wird wie in einen Bann gezogen .. Die Serie ist anders als ich sie mir vorgestellt hab, aufregend, frisch, spannend und die Umgebung, die Kleidung, alles ist wirklich wunderschön, man wird in die Welt der reichen & schönen entführt, man sieht auch die Schattenseiten, die Erwartungen der Eltern etc. Ich weiß nicht warum aber Serena war mir von Anfang an extrem unsympathisch, vielleicht weil sie mir rein optisch überhaupt nicht gefällt, Blair hingegen ist wirklich sehr hübsch. Ich weiß nicht ob es nur am "optischem" liegt aber Blair hab ich schnell in mein Herz geschlossen, obwohl ihr Verhalten echt nervig und das letzte sein kann (Aber es ist eigentlich manchmal auch berechtigt). Chuck war mir am Anfang unsympathisch wurde nach einiger Zeit dann aber immer besser, Dan hingegen gefiel mir am Anfang sehr und nahm dann immer mehr ab, ich mochte ihn weil er nicht aus reichen Verhältnissen kam, er einfach ein netter Junge war, doch nach einiger Zeit benahm er sich manchmal einfach so nicht nachvollziehbar das er mir dann einfach anfing weniger zu gefallen. Serena hat ein wenig an Sympathie gewonnen gegen Ende, da sie nicht mehr einfach nur nett war, sondern man mehr von dem Mädchen das sie einmal war erfahren hat. Rufus mochte ich von Anfang an und daran hat sich nichts geändert (wirklich cooler Dad). Lily die am Anfang echt schrecklich war wurde immer besser. Bei Jenny fällt es mir schwer was zu sagen (Ich liebe Taylor Momsen ^^) sie ist ein herzensgutes Mädchen was leider zu sehr zu der Oberen Schicht gehören will. Nate der mit den gegelten Haaren wirklich furchtbar aussieht wird auf einmal zu einem echt hübschen Jungen als er dann diese Wuschelfrisur kriegt, vom Charakter eigentlich sehr neutral, fällt nicht besonders auf. Eric ist wirklich zum knuddeln süß, ich hab mir so gewünscht das aus ihm und Jenny ein Paar werden könnte ... SPOILER!!! bis ich erfahren hab das er schwul ist. Alles in allem muss ich sagen das es interessante Charaktere gibt, wirklich hübsche Kleidung (besonders an Blair) das fast alle sehr gut aussehen und das es wirklich spannend und mitreißend ist, das einzige was ich zu bemängeln hab ist das wirklich nicht jeder mit jedem zusammen sein muss (Das wirkt nach der Zeit einfach nur lächerlich, die Beziehungen verlieren dadurch ihre Ernsthaftigkeit ...) Und das manche Folgen einfach wenig Sinn besitzen, sie bringen die Story nicht weiter und sind unnötig (Zum glück gab es aber nicht viele davon). Ansonsten ist es wirklich tolle Serie, wer nicht auf Intrigen Drama & viel viel Glamour steht sollte sich diese Serie vielleicht nicht unbedingt ansehen, jedem das seine.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

teakeeper

0.0Hassfilm

Seelenloser, aufgestylter Dreck. Ich habe das Gefühl, die Produzenten wollten mich einfach nur ärgern, denn "Gossip Girl" ist die Essenz all dessen, was mich annervt.
Ein Wunder, dass ich beim gucken nicht gekotzt habe.

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Audreyfan

0.0Hassfilm

Ich liebe die Bücher. Ich besitze jedes einzelne Buch und kann sogar ganze Dialoge auswendig!
Verständlich, dass ich mich auf die Serie gefreut habe...
Doch was kam...Eine billige Serie, die weder den Charme noch den Inhalt der Bücher herüberbrachte. Die Serie könnte genauso gut ein deutsche Soap sein(nur,dass die Darsteller keine Designerklamotten tragen würden).
Ich bleibe lieber bei den Büchern anstatt einer (hübschen,die aber nichts mit dem wirklichen Charakter Blair zu tun hat) Leighton Meester und einer (verbrauchten, von einem Mann zum nächsten springenden) Blake Lively dabei zuzuschauen, wie sie sich um Chace Crawford
(schnuckelig, aber noch nicht mal die Augenfarbe stimmt!) oder Chuck Bass (eine komplette Fehlbesetzung) prügeln.

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

ivary

6.0Ganz gut

Wow. War ne tolle Serie, die echt süchtig gemacht hat!
Ab der 3. Staffel hat sie leider nachgelassen.
Jeder mit jedem. Intrigen vorhersehbar. Die Figuren, finde ich, kommen kaum noch voran. (Bis auf Blair und Chuck)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

dustyOn3

0.0Hassfilm

Weichgespülter High Society Blödsinn der Extraklasse. Bereits nach wenigen Folgen, welche ich mir lediglich interessehalber angesehen habe, litt ich unter chronischem Brechreiz. Mein Arzt hat mir also ein absolutes "Gossip Girl" Verbot erteilt, welches nicht zuletzt für die gesamte Bevölkerung gelten sollte.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 4 Antworten

ChloeJP

Dann hättest du dir ja nicht mehrere ansehen müssen. (; Es findet halt nicht jeder Gefallen an allem, aber Brechreiz bekommt man davon nicht. :D

dustyOn3

Doch.