Die besten Serien mit Hans Clarin

  1. HU (1982 - 1989) | Animationsserie, Komödie
    Meister Eder und sein Pumuckl
    6.9
    40
    29
    Animationsserie mit Gustl Bayrhammer und Hans Clarin

    Die westdeutsche Kinderserie Meister Eder und sein Pumuckl basiert auf der von Ellis Kaut erdachten Figur des kleinen Kobolds namens Pumuckl. Dieser gerät durch eine glückliche Fügung des Schicksals an den alleinstehenden Schreinermeister Eder und wird infolgedessen zu seinem Mitbewohner. Pumuckl entpuppt sich jedoch schnell als kleiner Frechdachs, der stets dafür sorgt, dass in der Werkstatt Chaos herrscht. Da Pumuckl an einem Leimtopf hängengeblieben ist, kann Meister Eder ihn sehen.

  2. DE (1973) | Komödie
    6.9
    3
    9
    Komödie mit Ingrid Steeger und Elisabeth Volkmann

    Sechs Jahre lang war die Klimbim-Familie aus deutschen Wohnzimmern nicht wegzudenken. Zwischen 1973 und 1979 waren Ingrid Steeger als Gabi, Elisabeth Volkmann als Yolante, Wichard von Roell als Opa und der Rest der Bande ein fester Bestandteil des deutschen Fernsehprogramms - das damals noch ausschließlich aus öffentlich-rechtlichen Sendern bestand. Neben Slapstick-Sketchen waren tiefe Einblicke in die Dékolletés der weibliche Besetzung ein essentieller Bestandteil von "Klimbim".

  3. DE (1981 - 2023) | Detektivserie, Anwaltsserie
    6.3
    14
    6
    Detektivserie mit Claus Theo Gärtner und Rainer Hunold

    Ein im deutschen Rechtssytem ungewöhnliches Team: Anwalt und Detektiv ermitteln in Kriminalfällen unterschiedlichster Art - meist im Auftrag von zahlenden Mandanten. Wenn sie - trotz fehlender amtlicher Gewalt - besser sein wollen als Staatsanwalt und Polizei, müssen sie ihr gesamtes Potenzial an Fachwissen, Intelligenz, Mut und Witz einsetzen, um an die notwendigen Informationen zur Wahrheitsfindung heranzukommen. Die sehr gegensätzlichen Temperamente der beiden Protagonisten können einander ideal ergänzen, bisweilen aber auch zusätzliche Konflikte herbeiführen.

  4. DE (1983) | Komödie, Drama
    6.6
    6
    4
    Komödie mit Witta Pohl und Hans-Peter Korff

    Die deutsche Fernsehserie Diese Drombuschs mit Witta Pohl und Hans-Peter Korff erzählt aus dem Leben der Darmstädter Familie Drombusch, die einige Schicksalsschläge verkraften muss. Von 1983 bis 1994 war die erfolgreiche Serie im ZDF zu sehen.

  5. DE (1977 - 2024) | Kriminalserie
    5.9
    10
    7
    Kriminalserie mit Siegfried Lowitz und Rolf Schimpf

    Mit der Weisheit des “alten Hasen” geht Hauptkommissar Kress mit seinen Kollegen Werner Riedmann, Gerd Heymann und Axel Richter auf Verbrecherjagd in München. Charakteristisch ist die Ruhe, die die Ermittlungsarbeit der Kommissare begleitet. Kress verliert nie die Fassung, stets ist er erfüllt von Geduld für seine Mitmenschen. Nur ab und an wandert ein väterlich-strenges Missfallen über seine Mine, wenn ein mutmaßlicher Täter sich wieder besonders schwer mit dem Geständnis tut.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. SE (1969 - 1971) | Abenteuerserie, Komödie
    5.6
    6
    2
    Abenteuerserie von Astrid Lindgren mit Inger Nilsson und Maria Persson

    Pippi, ein kleines Mädchen, zieht alleine in eine leerstehende Villa mit dem schönen Namen Villa Kunterbunt ein. Die Vertreterin des Jugendamtes ist mit dieser Situation alles andere als einverstanden, aber Pippi ist mit ihrem einsamen Leben ohne Eltern zufrieden.

  8. DE (1985) | Drama
    6.6
    1
    Drama mit Siegfried Wischnewski und Marion Kracht

    In dieser Serie geht es um Dr. Beyer, seine Tierarztpraxis und seine kleinen und auch grösseren Patienten. Deren Probleme, sowie die Probleme der Besitzer sorgen öfters mal für Unruhe und Aufregung in Dr. Beyers Praxis. Eine der beliebtesten Serien in den 80er Jahren für die gesamte Familie.

  9. DE (1985) | Komödie
    6.6
    4
    1
    Komödie mit Gustl Bayrhammer und Hans Clarin

    Gustl Bayrhammer - kein anderer verkörperte den immer leicht "grantelnden" aber stets herzensguten Ur-Bayern so wie er. Er war ein Publikumsliebling. "Seine" weißblauen Geschichten prägten fast ein Jahrzehnt die Abendunterhaltung im ZDF. Freuen Sie sich auf Gustl Bayrhammer in vielen sympathischen Rollen, zum Beispiel als kauziger Dorfarzt, resoluter Pfarrer, spitzbübischer Briefträger und noch viele mehr.

  10. DE (1985) | Mysterythriller, Drama
    5.7
    2
    2
    Mysterythriller mit Robert Atzorn und Hans Clarin

    Eigentlich ist Oliver ein ganz normaler Junge. Seit seine Mutter gestorben ist, lebt er bei seiner Großmutter - die ist jedoch alles andere als normal: Im Haus der spleenigen alten Dame werden Geister beschworen. Ein geheimnisvoller Graf schenkt Oliver die Violine des Teufelsgeigers Paganini. Wenn der Junge auf ihre eine bestimmte Melodie spielt, kann er einen Tag in die Zukunft sehen.

  11. DE (1977) | Komödie
    6.1
    1
    1
    Komödie mit Harald Juhnke und Grit Boettcher

    Von 1977 bis 1980 unterhielten Grit Boettcher und Harald Juhnke in dieser Sketch-Serie das Publikum des ZDF. Die beiden Schauspieler schlüpften in die verschiedensten Rollen, die aber meistens typisch männlich oder typlich weiblich waren.

  12. DE (1989) | Drama, Pferdeserie
    5.4
    2
    1
    Drama mit Thomas Fritsch und Maja Maranow

    Rennbahn-Milieu, hochherrschaftlicher Adel, neureiche Rennstallbesitzer, schöne Frauen - und mittendrin Christian Adler. Er ist ein erfolgreicher Jockey, lebt getrennt von seiner Frau Monika, seit er eine Affäre mit der schönen Sylvia Gruber hatte. Als deren schwerreicher Mann ihm die Order gibt, ein Rennen zu verlieren, kommt es zur Konfrontation zwischen den ungleichen Rivalen. Diese Serie aus dem Jahr 1989 zählt bis heute zu den erfolgreichsten Serien, die jemals im ZDF zu sehen waren. Eine spannende Story, die Créme-de-la-Créme der deutschen Schauspielergarde sowie ein sehr atmosphärisch-emotionaler Soundtrack machen "Rivalen der Rennbahn" zu einem Meilenstein der deutschen Fernsehgeschichte.

  13. DE (1990) | Drama, Komödie
    4.3
    3
    3
    Drama mit Otto Retzer und Adolf Peichl

    "Mein Onkel war, und ich bin" - mit diesen Worten führt sich der Hotelerbe Leonhard Berger bei seiner Belegschaft ein. Berger ist entschlossen, den noblen, aber etwas altbackenen Betrieb sanft auf Vordermann zu bringen. Die attraktive, verbindliche Direktrice Anja Weber ist durchaus bereit, Berger eine Chance zu geben. Und selbst das Berliner Zimmermädchen Ida ist einem Flirt mit dem Chef nicht abgeneigt. Als unverführbar erweist sich dagegen der harte Traditionalist Rainer Jansen, der das Hotel über Jahre praktisch selbstständig geleitet hat. Jansen ist entschlossen, Berger aus dem Geschäft zu treiben.

  14. DE (1987) | Arztserie, Drama
    4.2
    3
    3
    Arztserie von Herbert Lichtenfeld mit Walter Plathe und Karina Thayenthal

    Dr. Karsten Mattiesen übernimmt in dem kleinen Ort Deekelsen in Schleswig-Holstein die Arztpraxis seines Vaters. Mattiesen lebt momentan von seiner Frau Annemarie und den Kindern Eike und Kerstin getrennt und will sich scheiden lassen. Auf dem Land will er sich jetzt individuell um die Sorgen und Krankheiten der Leute kümmern.

  15. DE (1995 - 2010) | Familienkomödie, Komödie
    3.9
    6
    1
    Familienkomödie mit Leoni Benice Baeßler und Martin Semmelrogge

    Unser Charly ist eine deutsche Fernsehserie, die von Phoenix Film produziert und von 1995 bis 2012 im ZDF ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um Tierarzt Dr. Martin, der mit seiner Frau und seinen Kindern in Berlin lebt und dort eien Praxis betreibt. Als eines Tages wie aus dem Nichts ein Schimpanse auftaucht, der einer Tierschmuggerlbande entkommen ist, nimmt ihn die Familie von Dr. Martin auf und kümmert sich liebevoll um das hilflose Tier, das fortan den Namen Charly trägt.

  16. DE (1981 - 2024) | Romantische Komödie, Drama
    3.7
    6
    68
    Romantische Komödie mit Heide Keller und Sascha Hehn

    Seit 1981 fährt das Traumschiff über die Weltmeere. Jedes Jahr um die Weihnachtszeit entführt der Luxusdampfer aufs Neue die Zuschauer an die schönsten Plätze der Erde. Gleichzeitig verfolgt jede einzelne Episode die Abenteuer und Schicksal der Crew-Mitglieder sowie der Passagiere.

  17. DE (1976) | Komödie
    ?
    Komödie mit Walter Sedlmayr und Monika Dahlberg

    Die humorvollen Geschichten der Familie Seidl zählten Mitte der 70er-Jahre zu den populärsten Serien im deutschen Fernsehen. Mit den beliebten Volksschauspielern Walter Sedlmayr und Hans Clarin Im Mittelpunkt des Geschehens steht der übereifrige Vater Seidl, der bei der Erziehung seines Sohnes Franzl alles richtig machen will. Mutter Seidl, eine patente Frau, sieht das eher gelassen. Gerne sucht der Papa auch Rat bei dem fünffachen Vater Brandstetter oder der Kellnerin Kathi.

  18. DE (1983) | Komödie
    ?
  19. DE (1983) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Trude Breitschopf und Hans Clarin

    Ausgerechnet ein Fremder aus nördlichen Flachlandgebieten schnallt sich in einem Tiroler Bergdorf im Winter 1880 lange Bretter an die Schuhe. Es ist Heinrich Heysen, Journalist und Reiseschriftsteller aus Frankfurt am Main - zu Gast auf dem Perwangerhof. Zum Totlachen, wie er mithilfe von Stöcken versucht, Berghänge hinabzusausen. Wäre da nicht diese drückende Armut, die den Bergbewohnern schwer zusetzt. Das Misstrauen gegenüber den Brettern schlägt bald um in Verwunderung und schließlich Nachahmung. So können die Jäger den Wilderern besser entkommen. Denn man tut alles, um zu überleben: wildern, schmuggeln, Skiunterricht geben. Doch mit den Skiern fängt auch die Geschichte des Massentourismus an.

  20. DE (1986) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie mit Günter Strack und Eddi Arent

    In den äußerst kurzweiligen Geschichten zeigt Günter Strack, dass er überraschend vielseitig ist. Seine "Schmunzelgeschichten" bieten beste Unterhaltung mit viel gutem Humor. Nicht nur für Hessen sind die Kurzepisoden daher überaus amüsant. Mal ist Günter Strack ein Nervtöter, dann wieder der Liebhaber oder das Schlitzohr. Stets vereinnahmt der "pfundige" Erfolgsschauspieler aufs Neue - durch seine zuversichtlich sympathische Art.

  21. DE (1992) | Drama
    ?
    Drama mit Hans Clarin und Volker Brandt

    Der Fotograf oder das Auge Gottes ist eine deutsche Dramaserie, die erstmals 1992 ausgestrahlt wurde.

  22. DE (1985) | Drama, Kriminalserie
  23. DE (1990) | Drama
    ?
    Drama mit Friedhelm Ptok und Jutta Speidel

    Diese Serie dreht sich um das Leben der Familie Retzlow, die in den Zwanziger Jahren in der Mark Brandenburg lebt.

  24. DE (1983) | Mysterythriller
    ?
    1
    2
    Mysterythriller mit Horst Frank und Christina Kubinek

    Prinz Shabu, aus einem sehr fernen Land angereist, strandet ausgerechnet im kleinen Dorf Breemster an der Nordseeküste. Im Gepäck hat er die geraubte Statue der Göttin Mandara. Die Kinder Eltje, Tochter des Apothekers Timm, und ihr Kumpel Hendrik Söhnkensen entdecken den exotischen Gast. Sie beschützen ihn leidenschaftlich vor Strandpiraten und anderen Gefahren. Was sie jedoch nicht wissen: Die Götterstatue wird von einem bösen Dämon begleitet. Gelingt es den jungen Abenteurern das Hereinbrechen des Bösen über das Dorf im letzten Moment abzuwenden? Oder werden sie vom Hass des Dämons - und von einer gewaltigen Sanddüne - überrollt?

  25. ?
    2
    1
    Klassische Zeichentrickserie von Ellis Kaut mit Wolfgang Völz und Barbara Kutzer

    Pumuckl, der nach seinen Schiffsabenteuern in München bleiben will, hat im Tierpark Hellabrunn eine neue Heimat gefunden. Begeistert von den vielen verschiedenen Tierarten und den unzähligen Besuchern treibt er dort seine unverwechselbaren Streiche. Am liebsten neckt er die Pfleger und unterhält sich mit den Tieren. Ein wenig melancholisch erzählt er den Affen, dass er letzte Nacht von Odessi, dem Schiffskoch, geträumt hat, wie der ihn sucht und findet. In der Zwischenzeit trifft Odessi tatsächlich am Münchner Hauptbahnhof ein. Er will seinen kurzen Aufenthalt in München nutzen, den Pumuckl zu suchen. Doch nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen, die alte Schreinerwerkstatt ausfindig zu machen, gibt er traurig auf und beschließt, für den Rest seines Aufenhalts in den Tierpark zu gehen. Dort begegnet er unverhofft dem verwaisten Kobold und macht ihm das Angebot, mit auf sein Schiff zu kommen und um die Welt zu fahren. Doch Pumuckl lehnt zunächst ab, er will viel lieber bei den Tieren bleiben. Nach weiteren vergeblichen Versuchen, den Pumuckl umzustimmen, verläßt Odessi den Tierpark ohne zu merken, was in seinem Rucksack steckt: der kleine rothaarige Kobold hat nämlich doch noch schnell seine Meinung geändert!

  26. DE (1988) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Hans Clarin und Barbara M. Ahren

    Fest im Sattel ist eine deutsche Serie, die im Jahr 1988 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.