Die besten Abenteuerfilme ab 0 Jahre von 1993

  1. US (1993) | Drama, Abenteuerfilm
    Free Willy - Ruf der Freiheit
    5.4
    4.8
    38
    57
    Drama von Simon Wincer mit Lori Petty und Michael Madsen.

    Der kleine Jesse (Jason James Richter) muss in einem Vergügungspark eine Jugendstrafe abarbeiten. Dort freundet er sich mit dem Killerwal Willy an und bringt ihm Tricks bei, doch vor Publikum hat das Tier keine Lust auf Spielchen. Den Besitzer freut das ganz und gar nicht…

  2. SE (1993) | Abenteuerfilm
    6.9
    11
    2
    Abenteuerfilm von Johanna Hald mit Grete Havnesköld und Linn Gloppestad.

    Die kleine Lotta hat mit ihren Geschwistern, Mia und Jonas, viel Spaß in der Krachmacherstraße. Auch wenn Papa oft meint, daß "Lotta eigensinnig wie eine alte Ziege" ist. Dabei will sie sogar manchmal artig sein. Aber eines morgens möchte Mama, daß Lotta diesen gräßlichen Pullover anzieht, der so kratzt und piekt. Das kommt für Lotta natürlich überhaupt nicht in die Tüte und schnipp schnapp schneidet sie einfach ein riesengroßes Loch, mitten in den "schönen Pullover". Wie sie sich wohl diesmal rausredet?

  3. US (1993) | Komödie, Märchenfilm
    6.1
    15
    4
    Komödie von Charles Grosvenor.

    Fernab von jeglicher Zivilisation liegt der Märchenwald "Dapplewood", die Heimat von lustigen, kleinen Waldgeschöpfen, die den lieben langen Tagnichts als Unsinn im Kopf haben. Da gibt es die vorwitzige Waldmaus Abigail, den intelligenten Maulwurf Edgar und Russel, den ewig hungrigen Igel. Die drei sind Freunde seit sie denken können. Aber eines Tages wird die Rasselbande von einer großen Gefahr bedroht: Das kleine Dachsmädchen Michelle wird bei einem Unfall schwer verletzt und nur der weise Meister Dachs weiß, was zu tun ist. Er kennt einen magischen Heiltrank, der sie heilen kann. Doch um das magische Gebräu herzustellen, braucht man ein seltenes Kraut, das nur an einem ganz bestimmten Ort wächst. Abigail, Edgar und Russel machen sich auf den Weg die geheimnisvolle Pflanze zu suchen - und dafür haben sie nur wenige Stunden Zeit. Für die kleine Schar beginnt ein Reise voller Gefahren und Abenteuer.