Die besten Dokumentarfilme ab 0 Jahre aus Argentinien

  1. GB (2008) | Dokumentarfilm
    Café de los Maestros
    ?
    7
    Dokumentarfilm von Miguel Kohan.

    Der argentinische Komponist, Musiker und zweifache Oscar®-Preisträger Gustavo Santaollala nimmt den Zuschauer mit auf eine faszinierende Reise in die Welt des Tangos und führt zu jenen Orten, an denen er noch heute gelebt wird. Ein gemeinsamer Auftritt der letzten großen Legenden im berühmten Teatro Colón in Buenos Aires entführt noch einmal in die längst vergangene goldene Ära des Tangos. Ein ebenso mitreißender wie berührender Einblick in die argentinische Seele.

  2. 6.4
    4.8
    29
    8
    Dokumentarfilm von Thomas Dirnhofer.

    Die Bergsteiger-Dokumentation Cerro Torre zeigt den Versuch des Kletterers David Lamas, der Erste zu sein, der die Kompressorroute am südamerikanischen Cerro Torre frei besteigt.