Die besten Dramen ab 0 Jahre der 2000er aus Niederlande

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 0 JahreDrama2000erNiederlande
Streaming-Anbie...
Stimmung
Altersfreigabe
  1. NL (2004) | Drama
    Paradise Girls
    ?
    6
    Drama von Fow Pyng Hu mit Eveline Wu und Kei Katayama.

    Filmemacher Fow Pyng Hu gelingt mit "Paradise Girls" ein faszinierendes und sensibles Porträt einer Generation, das ungemein viel von unserer Welt erzählt - und von der Kraft der Frauen. Drei junge Asiatinnen treffen sich wie zufällig am Strand von Bali, nachdem sie an ganz verschiedenen Orten einen Wendepunkt in ihrem Leben durchgestanden haben: Die Japanerin Miki (23) führt in Tokyo eine unbeschwerte Beziehung mit ihrem holländischen Freund Benny. Als dieser nach Amsterdam zurückkehrt, beschließt sie spontan, ihm zu folgen. Dort muss sie feststellen, dass in seinem Leben kein Platz für sie ist. Pei Pei (21) arbeitet im Imbiss ihres Vaters in der holländischen Kleinstadt Ekelen. Sie ist in Holland aufgewachsen und wird von der plötzlichen Entscheidung ihres Vaters überrascht, den Imbiss zu verkaufen und nach China zurückzukehren. Shirley (24) lebt mit ihrem zweijährigen Sohn Lok Lok in Hong Kong und verdient ihr Geld als Fotomodell. Sie hat kaum Zeit, sich um den Jungen zu kümmern. Als bei ihm ein schwerer Herzfehler entdeckt wird, muss sie das Geld für die Operation auftreiben.

  2. GR (2009) | Drama, Dokumentarfilm
    ?
    1
    Drama von Greg Becker.

    "The Living Matrix" bietet eine Einführung in das Wesen und die Wirksamkeit der bioenergetischen Medizin: Anhand nachgewiesener Forschungsergebnisse wird gezeigt, dass nicht unsere Gene, sondern Energie und Informationsfelder unsere Physiologie und unsere Biochemie bestimmen. In ihrer Dokumentation mischen der amerikanische Produzent Harry Massey und der kalifornische Filmemacher Greg Becker Interviews mit Experten und Betroffenen, erfolgreiche Fallbeispiele und vertiefende 3D-Animationen, welche die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse einprägsam veranschaulichen. Zu den Experten gehören unter anderem Koryphäen der bioenergetischen Medizin wie Peter Fraser, Professor für Akupunktur, und James Oschman, Biophysiker und Spezialist für Bindegewebsforschung, aber auch international bekannte Heiler wie Dr. Eric Pearl und berühmte Grenzgänger der Wissenschaft wie der Biologe Rupert Sheldrake und der Zellbiologe Dr. Bruce Lipton; des Weiteren die Nullpunkt-Spezialistin Lynne McTaggart und der ehemalige Astronaut Dr. Edgar Mitchell.

  3. NL (2001) | Drama
    ?
    2
    Drama von Eugenie Jansen mit John Kon Kelei und Jan Munter.

    In "Zwischenland" kreuzen sich die Wege zweier entwurzelter Menschen: Majok, ein junger illegaler Immigrant aus dem Sudan und Jakob, ein älterer zurückgezogen lebender Kriegsveteran. Majok sucht zwar gelegentlich den Kontakt mit seinen Landsleuten in einem örtlichen Zentrum für Asylbewerber, aber nur unter den Kühen in der weiten offenen Ebene einer niederländischen Weide fühlt er sich wohl und ungezwungen, da sie ihn an seine Heimat erinnern. Er schläft draußen auf einer Bank hinter dem Haus des alten Mannes. Jakob ist ein 80järiger Witwer, dessen üble Laune einzig und allein von seinem alten Freund Koos toleriert wird. Desillusioniert vom Leben, wütend auf jeden und die gesamte Welt verbringt er seine Tage in Einsamkeit. Trotz ihrer oberflächlich erscheinenden Unterschiede fangen der halsstarrige Junge und der störrische alte Mann an, sich selbst in dem Anderen wiederzuerkennen.

  4. NL (2007) | Pferdefilm
    5.2
    4
    2
    Pferdefilm von Mischa Kamp mit Ebbie Tam und Jan Decleir.

    Die kleine Chinesin Winky, die Ameriga, das Pferd des Nikolaus betreut, hat endlich die Erlaubnis bekommen, Reitstunden zu nehmen. Diese soll sie allerdings auf einem Pony absolvieren, was der Kleinen gar nicht passt. Auf eigene Faust nimmt sie Ameriga aus dem Stall, das Pferd erschrickt aber und läuft davon. Und das alles kurz vor dem Nikolaustag - das Fest ist in großer Gefahr!