Die besten Fantasyfilme ab 0 Jahre aus Norwegen

  1. Die Legende vom Weihnachtsstern
    6.4
    6.8
    47
    14
    Fantasyfilm von Nils Gaup mit Jakob Oftebro und Agnes Kittelsen.

    Ein kleines Mädchen macht sich in Die Legende vom Weihnachtsstern auf den Weg, um im kalten Norden das Geheimnis um das Verschwinden einer Prinzessin zu lösen.

  2. 5.7
    8
    2
    Märchenfilm von Ola Solum mit Jack Fjeldstad und Maria Bonnevie.

    Valemon, der junge König des Sommerlandes, weigert sich, die Hexe aus dem Nachbarland zu heiraten, und wird von ihr mit einem Fluch belegt. Sieben Jahre muss er als Eisbär durch die Welt ziehen. Und wenn er sich nachts in einen Menschen zurückverwandelt, darf niemand sein Gesicht sehen - sonst muss er die Hexe heiraten. Nach endlosen Streifzügen begegnet Valemon der schönen Tochter des Königs von Winterland. Sie erkennt in dem Eisbären den verwunschenen Prinzen, folgt ihm mit auf sein Schloss und wird seine Frau. Als die neugierige Prinzessin eines Nachts der Versuchung nicht widerstehen kann und das Gesicht ihres Mannes im Kerzenlicht betrachtet, scheint der grausame Fluch doch noch in Erfüllung zu gehen.

  3. ?
    3
    Familienkomödie von Tove Undheim mit Filip Mathias Eide und Sjur Vatne Brean.

    Der kleine Lillebror und sein hölzerner Kumpel Knerten (Scott Maurstad) verbringen in Knerten und die Seeschlange den Sommer auf einer magischen Ferieninsel. Als Lillebror aber die Nachbarstochter kennenlernt, fühlt sich Knerten vernachlässigt. (JFW)

  4. 5.3
    4
    3
    Fantasyfilm von Arne Lindtner Næss mit Ane Viola Semb und Johan Tinus Lindgren.

    In Magic Silver 2 – Die Suche nach dem magischen Horn wächst die junge Königin Blaurose über sich hinaus, um nicht nur ihr Volk, sondern auch das der roten Gnome zu retten.