Die besten Thriller ab 0 Jahre von 1996

  1. Meisterdetektiv Kalle Blomquist lebt gefährlich
    6.6
    6
    2
    Mysterythriller von Göran Carmback mit Malte Forsberg und Josefin Årling.

    Kalle Blomquist und seine Freunde Anders, Eva-Lotta und die Bande der "Weißen Rosen" führen einen "Kleinkrieg" gegen die "Roten Rosen". Es ist ein Kampf um den Besitz des "Großmumrich", den jeder besitzen will als Talisman und als Stärke-Symbol der Bande. Zurzeit besitzen ihn die "Weißen", und Eva-Lotta soll ihn aus dem Versteck holen, in einer alten Scheune außerhalb der Stadt. Hier stößt sie mit einem Unbekannten zusammen, der fluchtartig das Gelände verlässt. Völlig verwirrt entdeckt sie dort die Leiche des alten Gren, des stadtbekannten Wucherers. Zweifellos ist Eva-Lotta die wichtigste Zeugin der Polizei, doch das weiß auch der Mörder, und der versucht, sie mit einer vergifteten Tafel Schokolade umzubringen. Ob es den drei Freunden gelingt, ihn zu überlisten und der Polizei zu übergeben?

  2. IR (1996) | Drama, Mysterythriller
    6.3
    8
    46
    1
    Drama von Mohsen Makhmalbaf mit Shaghayeh Djodat und Abbas Sayah.

    Bei der Reinigung eines alten Teppichs, den ein älteres iranisches Ehepaar gerade neu erstanden hat, erwacht das Motiv - eine attraktive Nomadin im blauen Gewand. Sie beginnt ihre Lebens- und vor allen Dingen Liebesgeschichte zu erzählen, denn ihr Vater hatte ihr verboten, den Mann zu heiraten, den sie geliebt hatte.

  3. US (1996) | Drama, Mysterythriller
    5.5
    5.5
    21
    8
    Drama von Penny Marshall mit Denzel Washington und Loretta Devine.

    Reverend Henry Biggs nimmt die Aufgaben in seiner kleinen Gemeinde sehr ernst. Um nicht zu sagen: zu ernst. Was seine Frau Julia zunehmend beklagt. Sie fühlt sich vernachlässigt. Zwar leitet Julia den Gospel-Chor der Kirche, kümmert sich um Sohn Jeremiah und ist auch sonst mit Aufgaben überhäuft. Doch Henrys Zuneigung fehlt ihr. In der Ehe der Biggs kriselt's. Gibt Henry nach außen auch den starken Reverend, verliert er tatsächlich langsam aber sicher den Glauben an sich selbst. Nicht nur seine Ehe bereitet ihm Kummer: Die Kirche ist baufällig, die Gemeinde steht am Rande des Ruins, und der hinterlistige Immobilienhai Joe Hamilton hat bereits alles in die Wege geleitet, um das Gotteshaus abreißen zu lassen. In einem herzzerreißenden Gebet fleht er Gott um Hilfe an. Und die kommt auch prompt. In Gestalt eines blendend aussehenden Engels: Dudley. Von dessen göttlicher Mission ahnt zunächst niemand. Schon gar nicht Henry. Der beherbergt Dudley - wie es sich für einen guten Christen gehört - für die nächsten Wochen. Und stellt mit wachsendem Argwohn fest, dass der sonderbare junge Mann Julia den Hof macht. Was der vernachlässigten Ehefrau indes mächtig gefällt. Für Henry ist die Situation alarmierend. Für die Ehe der Biggs bedeutet sie jedoch nur Gutes. Endlich kümmert sich der Reverend nicht mehr nur um seine Schäfchen, sondern auch um Julia. Engel Dudley scheint seine himmlische Mission bravourös gemeistert zu haben.

  4. 5.2
    4.8
    9
    6
    Klassischer Zeichentrickfilm von Roy Allen Smith mit Charles Durning.

    Eine Langhals-Herde gelangt in das "Große Tal". Sie berichten von Wetterveränderungen in den umliegenden Regionen. Was einst trockenes Land war, ist zum "Land des Nebels" geworden. Neue seltsame Lebewesen sind in diesen verregneten Sumpfgebieten aufgetaucht und haben die friedlichen Langhälse verdrängt. Es gibt keinen Grund, sich in die Feuchtgebiete vorzuwagen - bis Littlefoots Großvater krank wird. Die einzige Hoffnung für ihn ist eine heilende Blüte, die nur im "Tal des Nebels" wächst. Littlefoot und seinen treuen Freunden steht die nächste aufregende Reise bevor.