Die besten Actionfilme und Kriegsfilme ab 12 Jahre der 1970er bei Amazon Video und WOW

  1. Waterloo
    6.9
    6.3
    68
    18
    Actionfilm von Sergey Bondarchuk mit Rod Steiger und Christopher Plummer.

    In Waterloo zeigt der sowjetische Regisseur Sergei Bondarchuk mithilfe zahlreicher Hollywood-Stars den französischen Feldherren bei seiner letzten entscheidenden Schlacht.

  2. GB (1977) | Drama, Actionfilm
    6.7
    7.2
    108
    21
    Drama von Ridley Scott mit Keith Carradine und Harvey Keitel.

    Die Geschichte einer Männerfeindschaft zur Zeit der Napoleonischen Kriege: Aus eher nichtigen Gründen werden die beiden Husarenoffiziere d'Hubert und Feraud zu erbitterten Gegnern. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege - und jedesmal kommt es dabei zum Duell auf Leben und Tod.

  3. 5.6
    5.5
    12
    3
    Actionfilm von George P. Cosmatos mit Roger Moore und Telly Savalas.

    Der skrupellose Nazi-Offizier Otto Hecht (Roger Moore) nutzt die Wirren des Zweiten Weltkrieges, um seine Gefangenen nach verborgenen Schätzen graben zu lassen. Doch diese planen einen gewagten Ausbruch.

  4. IE (1970) | Drama, Kriegsfilm
    6.2
    10
    2
    Drama von Lamont Johnson mit Brian Keith und Helmut Griem.

    Captain Jack Connor, ein hartgesottener, trinkfester Ire, soll einem Kriegsgefangenenlager in Schottland für Ordnung sorgen. Denn der eigentliche Lagerkommandant erweist sich mehr und mehr als unfähig, die Gefangenen in Schach zu halten. Diese planen unter der Führung des charismatischen deutschen Kapitäns Schlüter die Flucht. Zunächst kann Connor die Pläne der Deutschen vereiteln, erregt aber wegen seiner unverfrorenen Art den Hass des Lagerkommandanten. In einem Wettlauf gegen die Zeit entwirft Connor schließlich einen waghalsigen Plan, der selbst seine früheren unorthodoxen Methoden übertrifft. Ein Plan, der ihn entweder zum Held machen oder ihm das Genick brechen wird.

  5. GB (1976) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.4
    10
    7
    Actionfilm von Jack Gold mit Elliott Cooper und David Daker.

    Schlacht in den Wolken ist ein im 1. Weltkrieg angesiedeltes Action-Drama aus dem Jahr 1976 mit u.a. Malcolm McDowell und Christopher Plummer in den Hauptrollen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.