Die besten Horrorfilme ab 12 Jahre von 1995

  1. US (1995) | Horrorkomödie, Komödie
    Mel Brooks' Dracula - Tot aber glücklich
    5.7
    4.2
    52
    70
    Horrorkomödie von Mel Brooks mit Leslie Nielsen und Mel Brooks.

    Nachdem Graf Dracula in dem Engländer Renfield einen neuen Assistenten gefunden hat, verlässt er im Jahre 1893 Transsylvanien und reist nach London. Während Renfield kurz darauf in der Nervenklinik von Dr. Seward landet, versucht Dracula, seinen Durst bei Sewards Tochter Mina und deren Freundin Lucy zu stillen. Doch der Blutsauger hat nicht mit der Hartnäckigkeit des ausgewiesenen Vampirjägers Van Helsing gerechnet. Der gewiefte Professor versteht es, Dracula einen äußerst fatalen Stolperstein zu stellen.

  2. US (1995) | Spukhausfilm, Thriller
    6.1
    5.2
    65
    21
    Spukhausfilm von Lewis Gilbert mit Aidan Quinn und Kate Beckinsale.

    Im Jahre 1928 zieht David Ash, der vor Jahren mit seinen Eltern nach dem Tod seiner beiden Zwillingsschwestern in die USA ausgewandert war, zurück nach England. Er arbeite als Dozent in Cambridge und befasst sich nebenbei mit dem Schreiben von Büchern über okkulte Themen. Ash will mit den Verstorbenen in Verbindung treten, hat bisher aber noch kein Medium gefunden, das es ihm erlaubt, mit Toten zu sprechen.

  3. GB (1995) | Horrorkomödie, Komödie
    4.4
    4
    1
    Horrorkomödie von David Price mit Sean Young und Tim Daly.

    Der ehrgeizige Chemiker Richard Jacks erbt die Forschungsunterlagen seines Ururgroßvaters. Dieser kannte den Schriftsteller Robert Louis Stevenson noch persönlich. Jacks setzt die Experimente seines Ahnen fort - mit umwerfendem Erfolg: Er verwandelt sich in eine ebenso schöne wie böse Helen Hyde. Und die versucht, ihr Alter Ego zu zerstören. In diesem Zweikampf schenken sich Helen und Richard nichts.

  4. ?
    2
    1
    Horrorfilm von Sergio Martino mit Giuliano Gensini und Michael Velez.

    Die Freunde Tom und Sam flüchten aus dem verseuchten und zerstörten New York der Zukunft. Auf einer Reise mit einem Floß gelangen sie auf eine mysteriöse Insel volle unbekannter Gefahren, furchterregender Kreaturen und düsterer Geheimnisse. Das Abenteuer geht weiter.

  5. 5.2
    2
    2
    Horrorfilm von Robert Ginty mit Christine Taylor und Mathew Botuchis.

    Auf nach Kalifornien! Eine wildgewordene Meute wütet vor dem Haus der Munsters, also folgt die Familie sehr spontan der Einladung ihrer Nichte nach Amerika. Doch der Aufenthalt entpuppt sich als zunehmend chaotisch. Nichte Marylins Vater ist verschwunden und ihre Mutter in Kummerstarre. Zu allem Überfluss tritt ein fieser Senatsanwärter eine Anti-Ausländer-Kampagne los...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1995) | Monsterfilm, Actionfilm
    6.1
    5.8
    17
    11
    Monsterfilm von Shûsuke Kaneko mit Tsuyoshi Ihara und Akira Onodera.

    Rätselhafte Flugsaurier, die Gyaos, machen Jagd auf Menschen. Wissenschaftler aus aller Welt versuchen die mysteriösen Bestien in einer Arena in die Falle zu locken. Als dies mißlingt eskaliert die Situation vollends. Die Gyaos werden immer größer und agressiver. Die Luftwaffe ist machtlos. Nur einer kann noch helfen: Gamera. In der Millionenstadt beginnt das Kultmonster eine Materialschlacht auf Leben und Tod!

  8. 5.6
    7.7
    30
    20
    Japan-Monster-Film von Takao Okawara mit Takehiro Murata und Shigeru Kôyama.

    Als Godzilla Hongkong heimsucht, steht die Menschheit vor einer neuen Herausforderung: Er spuckt inzwischen radioaktive Flammen, sein gesamter Körper schein ein wandelnder Atomreaktor zu sein! Die einzige Chance bietet die Wiederbelebung des Sauersoff-Zerstörers aus de Jahre 1954, dessen Geheimnis aber mitsamt seinem Erfinder im Meer versank... Seit damals lebt am Meeresgrund der Tokyo Bay ein einzigartiges mutiertes Geschöpf: Destoroyah, ein riesiges, bösartiges Krabbenmonster, das eine Spur des Schreckens und der Verwüstung hinter sich lässt. Da aus Baby- Godzilla nun Godzilla jr. geworden ist, stellen sich Godzilla und Godzilla jr. dem Kampf mit Destoroyah, dessen Finale in Tokio stattfindet. Ist es Godzillas letzter Kampf?