Die besten Filme ab 12 Jahre - Protest bei Amazon Prime
- In Time - Deine Zeit läuftab6.96305524Utopie & Dystopie von Andrew Niccol mit Justin Timberlake und Amanda Seyfried.
In der Zukunft bezahlt man nicht mehr mit Geld, sondern mit Lebensdauer. Justin Timberlake und Amanda Seyfried wenden sich in In Time gegen dieses System und starten einen Wettlauf gegen die Zeit.
- AmerikanischesIdyll6.16.121227Drama von Ewan McGregor mit Ewan McGregor und Jennifer Connelly.
Mit der Pulitzer-Romanverfilmung Amerikanisches Idyll gibt Ewan McGregor sein Regie-Debüt und erzählt die Geschichte einer Familie, die durch die terroristischen Aktivitäten der Tochter ruiniert wird.
- Das Mädchen mit den goldenenHänden5.65.8162Familiendrama von Katharina M. Schubert mit Corinna Harfouch und Birte Schnoeink.
In Das Mädchen mit den goldenen Händen muss Corinna Harfouch auf ihrer 60. Geburtstagsfeier ihre Provinz-Vergangenheit im Kinderheim und das angespannte Verhältnis zu ihrer Tochter aufarbeiten.
- Black Friday forFuture5.45217Komödie von Olivier Nakache und Eric Toledano mit Pio Marmaï und Jonathan Cohen.
Albert und Bruno sind Taugenichtse, hoch verschuldet und ständig am Konsumieren. Sie schlagen sich in Black Friday for Future mehr schlecht als recht mit kleineren krummen Dingern durchs Leben. Als sie eine Gruppe von jungen Aktivisten treffen, die für soziale Gleichstellung und Klimagerechtigkeit eintreten, wittern sie auch darin eine Chance, etwas für sich abzugreifen. Statt sich der Bewegung zu verschreiben, sind sie persönlich aber mehr angetan vom kostenlosen Essen als von den Ideen der jungen Leute. (SK)
- HamburgerGitter6.9457Dokumentarfilm von Marco Heinig und Steffen Maurer.
Die Doku Hamburger Gitter begleitet die Ausschreitungen und Polizeimaßnahmen während des G20-Gipfels am 7. und 8. Juli 2017 und hinterfragt die staatliche Vorgehensweise in Zeiten eines Ausnahmezustands.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- In den bestenHänden6.67.5278Drama von Catherine Corsini mit Valeria Bruni Tedeschi und Marina Foïs.
In der französischen Tragikomödie In den besten Händen (OT: La Fracture) bricht nicht nur das Herz von Valeria Bruni Tedeschi, als ihre langjährige Partnerin mit ihr Schluss macht, sondern auch ihr Ellbogen, was einen Krankenhaus-Aufenthalt inmitten eines Demonstrations-Tages nach sich zieht.