Die besten Filme ab 12 Jahre der 1980er aus Deutschland bei und - Kostenlos online verfügbar und im Stream

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 12 Jahre1980erDeutschlandkostenlos online verfügbarim Stream
  1. DE (1989) | Biopic
    Die Besteigung des Chimborazo
    ?
    2
    Biopic von Rainer Simon mit Jan Josef Liefers und Sven Martinek.

    1802 halten Alexander von Humboldt und Aimé Bonpland sich in Ecuador auf und beschließen, den Vulkan Chimborazo zu besteigen. Die Besteigung des Chimborazo wird zur Herausforderung, nicht zuletzt deshalb, weil der Berg mit seinen 6267 Metern als einer der höchsten Gipfel der Welt gilt. (ES)

  2. 6.3
    3
    2
    Abenteuerfilm von Wolfgang Hübner mit Susanne Lüning und Thomas Stecher.

    Das Mädchen Jorinde und der Findelknabe Joringel wachsen behütet in einer Bauernkate hinter dem Moor auf. Doch der dichte Wald in ihrer Nähe birgt tiefe Geheimnisse. Eine Zauberin, allgegenwärtig als Eule, Wacholderbaum oder in Feengestalt, holt die schöne Jorinde eines Tages zu sich. Bekümmert bleiben Mutter, Vater und Joringel zurück. Dieser liebt Jorinde jedoch mehr als ein Bruder es vermag. Entschlossen macht er sich auf die Suche nach Jorinde. Obwohl ihm die Zauberin die Vergeblichkeit seines Suchens weismachen will, gelingt es ihm, seine Geliebte auf einem verwunschenen Schloss wiederzufinden. Dort lebt sie verzaubert, neben vielen anderen Schönen, unerreichbar für die Wirklichkeit. Der besonderen Kraft der Liebe zwischen den beiden aber ist es gegeben, dass Joringel, die in eine Nachtigall verwandelte Jorinde unter vielen anderen Nachtigallen erkennt. Der Zauber erlischt. Doch kehrt erst Frieden ein, als Joringel seine Familie vor Plünderern bewahrt und diese im Kampf besiegt.

  3. DE (1980) | Drama
    ?
    7
    Drama von Jutta Brückner mit Britta Pohland und Sylvia Ulrich.

    Die Geschichte einer 13-(bis 16-)jährigen in der Bundesrepublik Deutschland von 1953 bis 1956, die der Abhängigkeit und Sinnleere ihrer in sich und am Wohlstand zerbrochenen Kleinbürgerfamilie entgehen möchte, wobei sich ihr Bedürfnis nach Zärtlichkeit und Selbständigkeit angesichts des Wirtschaftswunderdenkens nicht durchsetzen läßt.

  4. DE (1980) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    3
    Kriminalfilm von Kristian Kühn mit Nicole Heesters und Jörg Holm.

    Harry wird während des Mainzer Karnevals verdächtigt, die hübsche Marianne Klefisch ermordet zu haben. Ein Beweis ist der gelbe Unterrock der Frau, der bei dem Kleiderfetischisten gefunden wird. Kommissarin Buchmüller wird bei ihren Ermittlungen vom Vater der Toten behindert, der in den Wirren des Karnevals den vermeintlichen Täter selber richten will. Bei ihren Nachforschungen findet Kommissarin Buchmüller heraus, dass die frühere Freundin des Tatverdächtigen mehr weiß, als sie zugibt.

  5. DE (1988) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    2
    Drama von Hans-Christoph Blumenberg mit Jochen Senf und Gudrun Landgrebe.

    Max Palu ermittelt mit gewagten Methoden: ein Freund soll für ihn einen Mädchenhändlerring ausspionieren. Der hat allerdings noch eine eigene Rechnung zu begleichen ... Mit Gaststar Gudrun Landgrebe. Max Palu, der neue Mann bei Saarbrückens Kripo, will an einen Mädchenhändlerring herankommen. Deshalb wird der Pianist Jacques Domberg aus der U-Haft entlassen: er soll in seinem alten Milieu spionieren und dem Kommissar Informationen liefern. Palu ahnt nicht, dass er Domberg zu genau den Menschen schickt, die für den Tod seiner Freundin verantwortlich sind. Jacques verliert den eigentlichen Auftrag mehr und mehr aus den Augen und die Mission droht zu scheitern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.