Die besten Dramen ab 16 Jahre - Ägypten

  1. Lawrence von Arabien
    7.3
    8.5
    705
    142
    Kriegsfilm von David Lean mit Peter O'Toole und Alec Guinness.

    David Leans Wüstenepos verhalf Peter O’Toole und Omar Sharif zum Durchbruch. Lawrence von Arabien erzählt die Geschichte eines außergewöhnlichen Mannes und wurde mit sieben Oscars prämiert.

  2. EG (2022) | Actionfilm, Thriller
    ?
    2
    Actionfilm von Ahmad Nader Galal mit Ahmed el-Sakka und Dhafer L'Abidine.

    Im ägyptischen Action-Thriller The Spider (El ankaboot) hat ein Dealer eine neue Droge erfunden, doch der Verkauf ruft viele Probleme, inklusive der Polizei, auf den Plan. Ein Drogenkrieg entbrennt, in den auch eine Reiseleiterin hineingezogen wird. (ES)

  3. PL (1966) | Historienfilm, Drama
    6.5
    39
    2
    Historienfilm von Jerzy Kawalerowicz mit Jerzy Zelnik und Barbara Brylska.

    Zwischen dem jungen Ramses XIII. und den Priestern des Gottes Amon herrscht ein erbitterter Machtkampf um die Herrschaft in Ägypten. Dem offen geführten Aufstand des Pharaos gegen die Staatsreligion setzen die Priester Intrigen und ihre Kenntnisse im Umgang mit den Massen entgegen.

  4. EG (2022) | Drama, Musical
    ?
    7
    1
    Drama von Mohammad Shawky Hassan mit Donia Massoud und Ahmed El Gendy.

    Das ägyptisch-libanesische Drama Soll ich dich einem Sommertag vergleichen? betrachtet arabische Märchen und Geschichten aus einem queeren Blickwinkel.