Die besten Fantasyfilme ab 16 Jahre der 1960er aus Spanien

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 16 JahreFantasyfilm1960erSpanien
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. Erik, der Wikinger
    3.7
    4
    Abenteuerfilm von Mario Caiano mit Gordon Mitchell und Giuliano Gemma.

    Erik, der Wikinger, von seinem im Kampf gefallenen Onkel zusammen mit dessen intrigantem Bruder Eyolf als neuer Stammesfürst eingesetzt, überquert unter größten Gefahren den Ozean Richtung Westen, um eine neue Heimat für sein Volk zu finden. Er ahnt nicht, dass der missgünstige Eyolf den bärenstarken Sven und dessen nicht minder hinterhältigen Kumpan Olaf engagiert hat, ihn zu töten. Schon während der langen und gefährlichen Überquerung des Pazifiks gen Westen, wo Erik eine Neue Welt vermutet, versuchen sie, ihren schmutzigen Auftrag zu erfüllen. Doch der schlaue Grieche Agropolis verhindert die böse Tat. Odin sei gedankt, erreichen die völlig erschöpften Wikinger tatsächlich eine unbekannte Küste. Freundlich begrüßen sie die Eingeborenen, hat doch Erik als einer seiner ersten Taten in der Fremde die Tochter des Häuptlings vor dem Angriff eines Grizzlys gerettet. Zwischen der zarten Schönheit Wa-Ta-Wa und Erik entspinnt sich eine Romanze, über die der junge Wikingerfürst fast die Heimat und die dort sehnsüchtig auf ihn wartende Gudrid zu vergessen scheint. Erik kehrt aber in seine alte Heimat zurück, um kein Unglück über die Neue Welt und deren rote Eingeborene zu bringen.

    Alternativtitel: Erik, der Wikinger, Die Rache des Wikingers 3 – Der Gefürchtete und Die größten Abenteuer der Wikinger