Die besten Gerichtsdramen ab 16 Jahre - Strafe

  1. US (2020) | Drama, Historienfilm
    The Trial of the Chicago 7
    7.4
    6.7
    319
    63
    Drama von Aaron Sorkin mit Eddie Redmayne und Joseph Gordon-Levitt.

    Der Netflix-Film The Trial of the Chicago 7 basiert auf der wahren Geschichte einer aus dem Ruder gelaufenen Antikriegs-Demonstration im Jahr 1968 und dem anschließenden Gerichtsprozess.

  2. US (1968) | Drama, Western
    7
    6.7
    126
    45
    Drama von Ted Post mit Clint Eastwood und Inger Stevens.

    Nur knapp ist Jed Cooper dem Tod entgangen. Er war als Mörder verurteilt worden – allerdings unschuldig – ist dem Strick aber entkommen. Den neun Männern, die ihn hängen wollten, ist er nun hinterher, um sie für ihre Tat abzustrafen. Einen nach dem anderen stellt er, und sorgt dafür, daß ihnen eine solche Tat nocht ein zweites Mal passiert.

  3. IT (1974) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    13
    1
    Drama von André Cayatte mit Sophia Loren und Jean Gabin.

    Die Mutter (Sophia Loren) eines jungen Mannes (Michel Albertini), dem wegen Vergewaltigung und Mord die Todesstrafe droht, entführt die Frau (Gisèle Casadesus) des Gerichtspräsidenten (Jean Gabin) und erpresst diesen, auf einen Freispruch hinzuwirken.