Die besten Komödien ab 16 Jahre - Spuken

  1. NZ (2014) | Horrorkomödie, Thriller
    Housebound
    6.5
    6.5
    306
    118
    Horrorkomödie von Gerard Johnstone mit Morgana O'Reilly und Rima Te Wiata.

    Home Sweet Home heißt es in Housebound: Eine kriminelle 20-Jährige kehrt zum Hausarrest in das Haus ihrer Mutter zurück, doch dort scheint es zu spuken.

  2. 6.4
    6
    102
    47
    Horrorkomödie von Steve Miner mit William Katt und George Wendt.

    Der ehemalige Vietnamkämpfer Roger Cobb ist mittlerweile ein erfolgreicher Autor von Horrorgeschichten. Als sein Sohn Jimmy auf mysteriöse Weise im Haus seiner Tante verschwindet, verliert er den Boden unter den Füßen. Jahre später erbt Roger das Haus. Die Geister der Vergangenheit holen ihn ein und er muss sich mit Ereignissen auseinandersetzen, die schon viele Jahre zurückliegen. Dabei findet er tatsächlich seinen verschollenen Sohn, doch der Alptraum ist damit noch nicht zu Ende.

  3. US (2022) | Komödie, Horrorfilm
    5.7
    5.1
    41
    26
    Komödie von BJ McDonnell mit Dave Grohl und Taylor Hawkins.

    In der Horror-Komödie Studio 666 wollen die Foo Fighters in einer verlassenen Villa ihr neues Album aufnehmen, bekommen es vor Ort aber mit übernatürlichen Mächten zu tun.

  4. 5
    4.3
    103
    47
    Horrorfilm von Emma Tammi mit Josh Hutcherson und Matthew Lillard.

    In der Horror-Videospielverfilmung Five Nights at Freddy's arbeitet Josh Hutcherson als Sicherheitsmann einer verlassenen Pizzeria. Doch dort gehen bei Nacht seltsame Dinge vor sich, als die Tierroboter zum Leben erwachen.

  5. US (2013) | Horrorkomödie, Parodie
    4.2
    1.9
    50
    99
    Horrorkomödie von Michael Tiddes mit Marlon Wayans und Essence Atkins.

    Ghost Movie ist die fällige Antwort auf die Schwemme paranormaler Aktivitäten im Kino. Marlon Wayans versucht sie in diesem Spoof zu bekämpfen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014) | Horrorkomödie, Komödie
    4.2
    1.8
    17
    25
    Horrorkomödie von Michael Tiddes mit Marlon Wayans und Essence Atkins.

    Ghost Movie 2 ist die Fortsetzung der Paranormal Activity-Parodie aus dem Jahr 2013, in der Marlon Wayans und Essence Atkins ein Pärchen spielen, welches dummerweise in ein Geisterhaus zieht.

  8. US (2013) | Spukhausfilm, Parodie
    2.4
    9
    2
    Spukhausfilm von Kevin P. Farley mit Kevin P. Farley und Carly Craig.

    Paranormal Movie ist eine weitere Parodie auf die bekannte Found Footage-Horror-Reihe mit den paranormalen Aktivitäten.