Die besten Filme ab 16 Jahre - Cyberpunk

  1. Strange Days
    7.3
    7.4
    831
    105
    Utopie & Dystopie von Kathryn Bigelow mit Ralph Fiennes und Angela Bassett.

    Bereits 1995 inszenierte Kathryn Bigelow mit Strange Days einen dystopischen Thriller fürs Millennium.

  2. JP (1988) | Endzeitfilm, Anime
    7.5
    7.2
    686
    130
    Endzeitfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Mitsuo Iwata und Nozomu Sasaki.

    Der Anime-Klassiker Akira führt uns in die Straßen von Neo-Tokyo im Jahr 2019. Nach einem Motorrad-Unfall wird ein Jugendlicher vom Militär unter Quarantäne gestellt. Bald entwickelt er telekinetische Fähigkeiten.

  3. JP (1989) | Horrorfilm, Thriller
    7.2
    7.3
    449
    43
    Horrorfilm von Shin'ya Tsukamoto mit Tomorô Taguchi und Kei Fujiwara.

    Der Film dreht sich um einen Mann, der langsam aber sicher zu einem Cyborg mutiert und als solcher eine große Gefahr für seine Umwelt ist.

  4. 6.6
    6.1
    554
    286
    Science Fiction-Film von Rupert Sanders mit Scarlett Johansson und Michael Pitt.

    Mit Ghost in the Shell bekommt der gleichnamige Anime-Klassiker eine Live-Action-Umsetzung mit Scarlett Johansson als Cyborg Major Mira Killian in der Hauptrolle.

  5. US (2009) | Actionfilm, Endzeitfilm
    6.3
    5.1
    178
    409
    Actionfilm von McG mit Christian Bale und Sam Worthington.

    In Terminator: Die Erlösung, dem vierten Teil des Terminator-Franchises, verlagert Regisseur McG das Szenario in die düstere Postapokalypse. Doch gewährt er auch Christian Bale und Sam Worthington die titelgebende Erlösung?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    6
    5
    81
    94
    Actionfilm von Roger Spottiswoode mit Arnold Schwarzenegger und Michael Rapaport.

    Arnold Schwarzenegger nimmt sich in The 6th Day seines eigenen Klons an, nachdem dieser ihn aus seinem Leben verdrängen will.

  8. 5.5
    5.6
    58
    43
    Thriller von John Moore mit Pierce Brosnan und Stefanie Scott.

    IT-Techniker sollte man nicht verärgern. Das müssen Pierce Brosnan und seine Tochter in dem Rachethriller Hacked auf die harte Tour herausfinden, als ein solcher beginnt, ihnen das Leben schwer zu machen.

  9. JP (2019) | Anime, Cyberpunk-Film
    5.9
    6
    14
    2
    Anime von Fuminori Kizaki mit Wanja Gerick.

    Im Cyberpunk-Thriller Human Lost will sich ein Außenseiter in naher Zukunft durch einen Einbruch ein besseres Leben ermöglichen, während eine medizinische Entdeckung alles verändert.