Die besten Filme ab 16 Jahre der 2020er - Verbotene Liebe

  1. FR (2021) | Historienfilm, Biopic
    Benedetta
    6.3
    6.9
    159
    39
    Historienfilm von Paul Verhoeven mit Virginie Efira und Charlotte Rampling.

    Das Historiendrama Benedetta von Paul Verhoeven erzählt die skandalöse Geschichte einer lesbischen Nonne, die in einer prunkvollen Zeremonie Jesus Christus heiratete und Jahre später in Ungnade fiel.

  2. 5.2
    3.4
    69
    11
    Schwarze Komödie von Jade Halley Bartlett mit Martin Freeman und Jenna Ortega.

    In der schwarze Tragikomödie Miller's Girl lässt sich Martin Freeman als Literatur-Lehrer mit Jenna Ortega als seiner talentierten Schülerin auf ein kompliziertes Verhältnis ein.

  3. IL (2021) | Sportfilm, Drama
    ?
    7
    Sportfilm von Adam Kalderon mit Omer Perelman Striks und Asaf Jonas.

    Im israelischen Drama Der Schwimmer erwachen in einem Sportler Gefühle für einen Konkurrenten, als er um die Teilnahme an den Olympischen Spielen kämpft.

  4. DE (2021) | Drama
    5.1
    7.3
    17
    2
    Drama von Christopher Roth mit Jana McKinnon und Clemens Schick.

    In Servus Papa, See You in Hell verliebt sich die 14-jährige Jeanne in Zeiten von freier Sexualität in Jean. Während die Beziehung wächst, beginnt das Konzept der Kommunen zu bröckeln.

  5. DE (2023) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Claudia Rorarius mit Isold Halldórudóttir und Stavros Zafeiris.

    Die 19-jährige Maria arbeitet in Touched als Betreuerin in einem Heim für Menschen mit Behinderungen. Dort geht sie mit dem querschnittsgelähmten Alex eine verbotene Beziehung ein, weil die zwei glauben, dass jeder das Recht hat, berührt zu werden. Aber Maria ist in Bezug auf ihren Körper voller Komplexe und Unsicherheiten und Alex' Forderungen und Demütigungen bringen sie an ihre Grenzen. Zugleich wächst aus dem Tabu-Bruch ihrer sexuellen Befriedigung langsam eine tiefere Verbindung, die beide nicht erwartet haben. (JoJ/ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.