Die besten gruseligen Abenteuerfilme ab 18 Jahre der 1980er

  1. IT (1980) | Drama, Horrorfilm
    Nackt und zerfleischt
    5.4
    6.1
    258
    187
    Drama von Ruggero Deodato mit Robert Kerman und Francesca Ciardi.

    Professor Harold Monroe macht sich im südafrikanischen Dschungel auf die Suche nach einer verschollenen Filmcrew, die dort einen Dokumentarfilm über Kannibalen drehen wollte. Statt der Menschen findet er nur ihre Ausrüstung inclusive bereits gemachter Aufnahmen, die er zurück nach New York mitnimmt. Hier will ein Fernsehsender die Filmaufnahmen als Dokumentation zeigen, und Monroe versucht alles, um sie von dieser Idee abzubringen.

  2. 2.6
    4.7
    3
    2
    Horrorfilm von Gus Trikonis mit Deborah Raffin und Peter Fonda.

    Eine Anthropologin engagiert einen trunksüchtigen Helikopterpiloten, der sie in den Dschungel fliegen soll, damit sie dort den Berichten über Reptilienmänner nachgehen kann. Unglücklicherweise wird der Hubschrauber von Guerillas abgeschossen und die Beiden müssen sich durch den Urwald schlagen.

  3. US (1988) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.4
    27
    6
    Actionfilm von Lloyd Kaufman und Michael Herz mit Carolyn Beauchamp und Sean Bowen.

    A small group of typical Tromaville citizens find themselves in the path of a terrorist army controlled by the power elite…