Peter Fonda

✶ 23.02.1940 | ✝︎ 16.08.2019 | männlich | 20 Fans
Beteiligt an 79 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Peter Fonda

Als Sohn von Henry Fonda wurde Peter Henry Fonda am 23. Februar 1940 in New York City geboren. 1960 stand Peter Fonda zum ersten Mal auf einer Theaterbühne und begann somit seine Karriere auf die gleiche Weise wie sein Vater. Für den Kultfilm Easy Rider wurde Peter Fonda mit einer Oscar-Nominierung für das beste Drehbuch geehrt, die Ehrung teilte er sich mit seinem inzwischen verstorbenen Schauspielkollegen Dennis Hopper.

Easy Rider wurde auch Peter Fondas Durchbruch als Schauspieler. Eine weitere Oscar-Nominierung erhielt Peter Fonda 1998 für seine Hauptrolle in dem Drama Ulee’s Gold. In den 1970er Jahren stand Peter Fonda auch drei Mal als Regisseur hinter der Kamera. Am 16. August 2019 ist Henry Fonda gestorben.

Bekannt für

79 Filme & 3 Serien mit Peter Fonda

Peter Fonda: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

9 Bilder zu Peter Fonda

Das könnte dich auch interessieren