Die besten Dokumentarfilme ab 18 Jahre der 1980er aus Deutschland

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 18 JahreDokumentarfilm1980erDeutschland
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. HK (1985) | Dokumentarfilm
    4.9
    3
    2
    Dokumentarfilm von Rolf Olsen.

    Dieser dokumentarisch aufgebaute Film zeigt Szenen aus dem fernöstlichen Kulturkreis, die für westliche Zuschauer zum großen Teil ekelerregend sein werden. Im Mittelpunkt stehen diesmal die Themen Tod uns Sex, aber auch angebliche Wunderheiler sind zu sehen.

  2. DE (1980) | Dokumentarfilm
    3.8
    6.5
    5
    1
    Dokumentarfilm von Erwin Kneihsl und Robert van Ackeren mit Udo Kier.

    1979 wagte sich Robert Van Ackeren an ein ganz außergewöhnliches Filmprojekt. Per Zeitungsanzeige bat er Privatleute um ihre Homevideos. Das Echo war überwältigend: Nach Sichtung von über 200 Stunden Super-8-Material stellte der Regisseur eine Dokumentation in 44 Sequenzen zusammen, die Einblicke in die ganz persönliche Welt und Sicht der Amateurfilmer gibt - ihre schönsten Momente, ihre wichtigsten Ereignisse und ihre erotischsten Erlebnisse.