Die besten Martial-Arts-Filme ab 18 Jahre der 1980er

  1. HK (1985) | Actionfilm, Polizeifilm
    Police Story
    7.1
    6.8
    139
    47
    Actionfilm von Jackie Chan mit Jackie Chan und Brigitte Lin.

    Nach langer und nervenzerreißender Jagd gelingt es Police Detective Kevin (Jackie Chan) den mächtigen Drogenboß Chee endlich zu verhaften! Doch als die Kronzeugin, Chees Sekretärin, aus unerklärlichen Gründen plötzlich verschwindet, wird Chee aus Mangel an Beweisen wieder freigelassen. Ein fataler Fehler, denn kaum auf freiem Fuß, hetzt der gefürchtete Drogenboß seine Männer auf den Detective. Als Kevin auch noch der Mord an einem Kollegen in die Schuhe geschoben wird, beginnt er zu begreifen, daß hier ein übles Spiel gespielt wird.

  2. 6.7
    6.1
    113
    172
    Martial-Arts-Film von Newt Arnold mit Jean-Claude Van Damme und Donald Gibb.

    In Bloodsport nimmt Jean-Claude Van Damme an einem erbarmungslosen Kampfsportturnier teil.

  3. HK (1988) | Actionfilm, Thriller
    6
    5.5
    53
    56
    Actionfilm von Andrew Davis mit Sharon Stone und Steven Seagal.

    Nico Toscani erlernte asiatische Kampftechniken und arbeitete in einer Sondereinheit des CIA in Vietnam, bevor er nach Chicago kam. Als er auf die schmutzigen Geschäfte einer Organisation stößt, holen ihn die Schatten seiner Vergangenheit wieder ein. Vom Dienst suspendiert, versucht Nico auf eigene Faust herauszufinden, wer dahintersteckt. Die Spur führt in höchste politische Kreise.

  4. 6.2
    5.3
    36
    85
    Actionfilm von Mark DiSalle und David Worth mit Jean-Claude Van Damme und Dennis Alexio.

    Der neue Kickbox-Weltmeister Eric Sloane reist nach seinem Sieg in den USA nach Thailand, um sich in Bangkok einer neuen Herausforderung zu stellen, den Kampf gegen die Besten der Besten. Doch dem Meister Tong Po ist er letztendlich nicht gewachsen - nach einem brutalen und unfairen Kampf endet er im Rollstuhl. Erics Bruder Kurt ist fest entschlossen Rache zu nehmen. Um sich auf seinen harten Gegner vorzubereiten geht bei dem exzentrischen alten Kämpfer Xian Chow in die Lehre. Mit mentalem Training lernt er die Geheimnisse exotischer Kampfkunst kennen und die schlimmsten Schmerzen zu ertragen. Kurt absolviert ein mörderisches Training mit eisernster Disziplin, während der Entscheidungskampf mit Tong Po immer näher rückt.

  5. 5.7
    5.1
    37
    75
    Actionfilm von Sam Firstenberg mit Michael Dudikoff und Steve James.

    In dem Actionfilm American Fighter darf sich Michael Dudikoff zum ersten Mal als Martial-Arts-Experte beweisen, um eine Armada an Ninjas abzuwehren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.8
    2
    1
    Actionfilm von Joseph Kong mit Stuart Smith und Pedro Hughes.

    Sie kämpfen mit Handbomben, Giftpfeilen, Wurfsternen, Schwertern und mit ihren stahlharten Handkanten. Sie wirbeln durch die Luft wie Vögel, sie können sich unsichtbar machen, sie verwandeln sich in lebende Flammensäulen. Ihre übermenschlichen Kräfte und magischen Fähigkeiten machen die schwarz maskierten Ninja-Krieger zu unbesiegbaren Gegnern! Eine kriminelle Ninjaorganisation unter der Führung des skrupellosen Spions Daniloff bemächtigt sich der Geheimpläne einer hochbrisanten neuen Raketenwaffe. Die US-Regierung reagiert auf diesen Diebstahl wie gelähmt. Das vielbeschworene "Gleichgewicht der Kräfte" zwischen den Machtblöcken ist in Gefahr! Drei Top-Agenten des CIA erhalten den Auftrag, die Pläne zurückzuholen. Ihr Trip wird zum aussichtslosen Todeskommando! Sie sind allein gegen die Übermacht des Schreckens, allein gegen die Ninja-Invasion!

  8. 6.4
    6.5
    18
    5
    Martial-Arts-Film von Sammo Kam-Bo Hung mit Biao Yuen und Ching-Ying Lam.

    Der etwas verwöhnte Teenager Leung Chan hält sich für einen der besten Kung-Fu-Kämpfer der Stadt. Nur weiß er nicht, dass sein Vater die Gegner bezahlt, um im Kampf gegen ihn zu verlieren. Nach einem Fight, bei dem er sang - und klanglos untergeht, erfährt er die Wahrheit über seine "Kampfkünste". Völlig entsetzt darüber, wie sein Vater und seine Freunde ihn betrogen haben, beschließt er, sich einen Lehrer zu suchen, um richtig kämpfen zu lernen.

  9. ?
    4
    4
    Actionfilm von Terence H. Winkless mit Don Wilson und Joe Mari Avellana.

    Der ehemalige Kickboxer Jake Raye reist nach Manila, wo sein Bruder als Favorit an einem Wettkampf teilnimmt. Doch sein Bruder wird getötet, und so muss Jake selbst an dem Turnier teilnehmen, um den Mörder zu finden.

  10. US (1984) | Horrorfilm, Actionfilm
    6.2
    7.8
    14
    9
    Horrorfilm von Sam Firstenberg mit Shô Kosugi und Lucinda Dickey.

    Die attraktive Aerobic Trainerin Christie ist von dem Geist eines Ninjas besessen, nachdem sie mit ansehen musste, wie dieser von Polizeibeamten erschossen wurde. Nun will er sich an seinen Mördern rächen und nutzt den Körper der Frau zur Erfüllung seiner Mission. Vergeblich versucht sie, sich dagegen zu wehren - denn in der Nacht wird sie zu einer seelenlosen Killermaschine. Ihr Freund ahnt allerdings, dass etwas nicht mit ihr stimmt. Die einzige Möglichkeit, ihren Körper von dem bösen Geist zu befreien, ist die Hilfe eines anderen Ninja... Denn nur ein Ninja kann einen Ninja besiegen!