Die besten Mysterythriller ab 18 Jahre aus Nordamerika - Ausbildung

  1. Phenomena
    7.1
    7.1
    280
    88
    Slasherfilm von Dario Argento mit Jennifer Connelly und Daria Nicolodi.

    In den Schweizer Bergen herrscht das Grauen. Ein Wahnsinniger bringt junge Mädchen um. Martha, die verwöhnte Tochter eines reichen Amerikaners, soll ein Jahr in einem Schweizer Internat verbringen, das in einer abgelegenen Berglandschaft liegt. Sie ist Nachtwandlerin und in ihrer Freizeit beschäftigt sie sich mit Insekten. Durch die Einsamkeit der Berge streift ein wahnsinniger Killer, der es auf die Schülerinnen des Mädchenpensionats abgesehen hat. Während des Nachtwandelns von Martha ereignet sich ein Mord. Sie freundet sich mit einem Insektenforscher an, der ebenfalls umgebracht wird. Mit Hilfe ihrer übersinnlichen Kräfte und den Insekten macht sie sich allein auf die Jagd nach dem wahnsinnigen Killer.

  2. 6
    7.6
    267
    42
    Mysterythriller von Henri-Georges Clouzot mit Simone Signoret und Véra Clouzot.

    Mit Die Teuflischen schuf Henri-Georges Clouzot einen Thriller-Klassiker mit Simone Signoret und Véra Clouzot als die titelgebenden diabolischen Damen.

  3. US (2009) | Horrorfilm, Thriller
    3
    12
    2
    Horrorfilm von Nicholas Carpenter mit Holly Madison und Christina Rosenberg.

    Um Mitglied einer Studentinnen-Verbindung werden zu können, erzählen Mädels einander Gruselgeschichten. Dabei heraus kommt das Girls Mansion Massacre (OT: The Telling).

  4. 6.1
    6.8
    14
    7
    Mysterythriller von Kyung-Soo Im mit Yunjin Kim und Eric Moon.

    An einem verregneten Tag wird der Schüler Inwoo auf offener Strasse erstochen. Kurz darauf begeht sein Klassenkamerad Kangtae Selbstmord. Bei der Autopsie wird in seinem Magen eine Kapsel gefunden mit der Notiz eines Tagebucheintrages, das Geständnis: "13. Juni, ich habe Inwoo erstochen." Und hier beginnt die Verwirrung. Denn auch in Inwoos Magen steckt eine Nachricht: "15. Juni, ich habe Kangtae getötet und es als Selbstmord aussehen lassen". Die Polizistin Jayoung und ihr Partner Dongwook versuchen nun in der Schule der getöteten Jungen den Klassenkameraden ausfindig zu machen, dessen Handschrift mit den Notizen identisch ist. Dabei stoßen sie auf Jinmo, einem Mitschüler der Opfer. Doch Jinmo ist schon einen Monat zuvor bei einem Autounfall gestorben. Als Jayoung und Dongwook das geheimnisvolle Tagebuch endlich finden, enthüllen sich damit nicht nur weitere Hinweise zu den nächsten Opfern sondern auch die tragische Geschichte des kleinen Jinmos und, dass es in diesem Fall noch mehr dunkle Geheimnisse zu enthüllen gibt.

  5. 3.4
    7
    6
    Mysterythriller von Max Makowski mit Nick Stahl und Eddie Kaye Thomas.

    Ein einsames Schloss, drei Frauen, drei Männer und ein Spiel: Taboo.

    Elizabeth initiiert es. Jeder muss eine heikle Frage mit “ja” oder “nein” beantworten, z.B. ein Laster erotischer Natur eingestehen. Alles bleibt anonym – so scheint es. Ein Jahr später treffen sie sich wieder in dem Schloss, welches inzwischen Christian gehört, der Alleinerbe des Vermögens seiner Familie geworden ist und sich mit Elizabeth verlobt hat. Man will gemeinsam Silvester feiern. Es sieht nach einer fröhlichen Neujahrsnacht aus, aber dann wird Elizabeth unverhofft wieder mit dem Tabuspiel konfrontiert. Doch dieses Mal endet jede Szene mit dem vermeintlichen Tod eines ihrer Gäste! Wer ist der Mörder? Wer überlebt das tödliche Spiel? Oder ist das alles nur ein schrecklicher Alptraum?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.4
    9
    6
    Mysterythriller von Danny Graves und Richard Wenk mit Michael Weston und Alexandra Holden.

    An der Buren High School treibt ein Killer sein Unwesen: Ein Schüler nach dem anderen stirbt. Brett, der sich "Hals über Kopf" in die schöne Samantha verliebt hat, fürchtet um ihr Leben. Kann es sein, dass das mysteriöse Geschenk - die Macht über drei Wünsche - mit den Morden zusammenhängt? Brett ist gezwungen, den letzten Wunsch für sich zu verwenden, um die Frau seiner Liebe zu schützen. Fünf Schüler und ein Killer alleine in einem Haus am See. Der Terror wächst, es kommt zum letzten Gefecht.

  8. GB (1976) | Drama, Mysterythriller
    ?
    3
    3
    Drama von Lewis John Carlino mit Sarah Miles und Kris Kristofferson.

    Jonathan, 13 Jahre alt, hat ein enges Verhältnis zu seiner verwitweten Mutter Anne. Großen Einfluss hat auch Mitschüler “Chef” auf ihn, der einen faschistoiden Geheimbund gegründet hat und absoluten Gehorsam einfordert. Anne bandelt mit dem Seemann Jim an, von dem Jonathan zuerst fasziniert ist. Als Jim seine Geliebte jedoch heiraten will, stürzt für Jonathan eine Welt zusammen. Gemeinsam mit Chef plant er eine schreckliche Tat…