Die besten Filme ab 18 Jahre aus Frankreich - Erde und Festland

  1. FR (1967) | Drama
    Weekend
    6.9
    7.3
    250
    24
    Drama von Jean-Luc Godard mit Mireille Darc und Jean Yanne.

    Das streitsüchtige Ehepaar Corinne und Roland schließt einen Waffenstillstand, um gemeinsam zu Corinnes sterbendem Vater aufs Land zu fahren: Sie wollen sich endlich ihre Erbschaft sichern, die sie seit einiger Zeit durch konstantes Vergiften des Mannes beschleunigen. Doch auf dem Weg zu Corinnes Eltern stolpert das Paar von einer Katastrophe in die nächste - Staus, Unfälle und gewalttätige Anhalter lassen die Fahrt zusehends zum Horrortrip werden.

  2. US (2007) | Psychodrama, Thriller
    6.1
    4.3
    140
    134
    Psychodrama von Peter Webber mit Gaspard Ulliel und Gong Li.

    Hannibal Rising – Wie alles begann zeigt Gaspard Ulliel als jungen Lecter, dessen kannibalistischer Appetit durch tragische Ereignisse in seiner Kindheit hervorgerufen wird.

  3. MX (2016) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    4.3
    5.4
    142
    35
    Horrorfilm von Emiliano Rocha Minter mit María Cid und Noe Hernandez.

    Im mexikanischen Horrorfilm We Are the Flesh versucht ein Geschwisterpaar in einer untergegangenen Welt ihr Überleben durch einen gefährlichen Handel zu sichern.

  4. BE (2010) | Horrorfilm, Torture Porn
    3.9
    4.4
    46
    59
    Horrorfilm von Franck Richard mit Yolande Moreau und Émilie Dequenne.

    Mitten in einem verschneiten Niemandsland nimmt Charlotte den Anhalter Max mit. Bei einer einsamen Raststätte machen sie eine kleine Pause, doch als Max nicht von der Toilette zurückkehrt, macht sich Charlotte auf die Suche nach ihm. Dabei wird sie von der Inhaberin gefangen genommen, die die hungrigen Mäuler ihre Kinder stopfen muss…

  5. FR (2000) | Werwolf-Film, Thriller
    3.8
    2.6
    21
    17
    Werwolf-Film von Lionel Delplanque mit Marie Trintignant und Michel Muller.

    Baron Axel de Fersen (François Berléand) lädt fünf junge Schauspieler auf sein Schloss ein, wo sie für seinen Enkel Nicolas das Märchen von Rotkäppchen und dem bösen Wolf spielen sollen. Sophie (Clotilde Courau), Jeanne (Alexia Stresi), Mathieu (Clément Sibony), Mathilde (Maud Buquet) und Wilfried (Vincent Lecoeur) schwanken zwischen Freude über den leichten, gut bezahlten Job und wachsender Skepsis, als sie durch den tiefen Wald zur abgelegenen Residenz des Barons fahren. Und schon bald nach ihrer Ankunft mehren sich die Anzeichen dafür, dass sie in dem riesigen alten Schloss nichts Gutes erwartet. Der kleine Nicolas, der mit seinem Großvater und dessen verschrobenem Wildhüter Stéphane (Denis Lavant) allein in dieser Abgeschiedenheit lebt, wirkt verstört und verschüchtert. Offenbar hütet er seit dem gewaltsamen Tod seiner Mutter (Marie Trintignant) ein schreckliches Geheimnis. Als Baron de Fersen mitten in der Nacht plötzlich spurlos verschwindet und ein als der böse Wolf verkleideter Fremder im Schloss sein blutiges Unwesen treibt, bröckelt bald der Zusammenhalt zwischen den zunehmend verängstigten Schauspielern – und ein schrecklicher Alptraum wird wahr…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 2.8
    4
    7
    12
    Horrorfilm von Doug Headline mit Elsa Kikoïne und Cylia Malki.

    Chloe Severin, Studentin der Archäologie im ersten Semester, nimmt unter der Leitung von Professor Vernet an Ausgrabungen in einem Waldgebiet teil, das der Legende nach König Artus beheimatete und in dem der Zauberer Merlin begraben liegen soll. Schon bald nach der Ankunft lichtet eine geheimnisvolle Mordserie die Reihen der Teilnehmer, alle Opfer weisen Wunden von Druidensicheln auf. Chloe geht der Sache auf den Grund und stößt auf einen sehr lebendigen Heidenkult sowie dessen gehörnten Hohepriester.

  8. FR (2011) | Thriller, Drama
    5.4
    5
    23
    3
    Thriller von Gaël Morel mit Stéphane Rideau und Dimitri Durdaine.

    Vassili geht auf den Strich. Von seiner jugendlichen Schönheit ist wenig übrig geblieben und seine Freier lassen ihn das spüren. Gewaltsam wehrt er sich gegen die Entwürdigungen, doch hat er die Verachtung, mit der die Kunden ihn und seinen Körper ansehen, längst verinnerlicht. Dann, eines Nachts im Bois de Boulogne, entdeckt Vassili einen blutenden und misshandelten Jungen, der aus dem Nichts zu kommen scheint. Er nennt ihn Angelo, den Engel. Es ist von Anfang an eine leidenschaftliche Amour fou, die beide erfasst, ohne Zweifel und Misstrauen, ohne Kompromisse. Gemeinsam gehen sie auf den Strich, ermorden und berauben ihre Freier, fliehen schließlich aus Paris, um ihr Paradies zu suchen, wo sie mit allem aufhören und einen Neuanfang wagen können. Doch auch Vassilis Jugendfreundin Anna und ihr kleiner Sohn können die Katastrophe nicht abwenden, auf die Vassili und Angelo zusteuern …

  9. 3.1
    3.5
    30
    6
    Horrorfilm von Patricio Valladares mit Michael Biehn und William Forsythe.

    Im US-amerikanischen Remake seines Films Hidden in the Woods setzt Patricio Valladares zwei Schwestern den Qualen ihres Vaters sowie eines Drogenbosses aus.